Starkes Rückeln

  • Moin Männers


    Habe bei BF Vietnam immer das Problem des Ruckelns.
    Kann es an meiner Hardware liegen? Muss dazu sagen das ich leider nur mit ISDN unterwegs bin da DSL bei mir nicht verfügbar ist.


    Mal zu meiner Hardware. Hab n Athlon xp2800+drin, 512 MB Ram und ne ATI9800pro mit 128 MB.


    Muss ich aufrüsten? Wenn ja gebt mir bitte Tips was ich machen sollte damit dieses furchtbare gelagge vorbei ist. Es ist teilweise unspielbar. Dazu kommt dann wenn es ganz schlimm wird eine Meldung "connection promblem". Dann ist die Ping auch schon bei über 1000. Ob es mit der Hardware zusammenhängen?


    Danke für Tips


    de Becks ;)

  • Hallo!


    Am besten mal Emule oder so ausschalten. Dann haste auch nicht mehr solche Pings. Hängst du vielleicht an einem Router mit jemandem, mit dem du den INet-Anschluss teilst? Vielleicht hat dort ja jemand Emule oder so an. Emule und Co bauen zig tausend Verbindungen zu anderen IPs auf. Dadurch kommt dann so ein Ping zu stande.


    Grüsse

  • ne hab ja nur isdn. da lohnt sich emule nicht. bin direkt an der tnet box dran. werde jetzt mal alles auf minimal grafik-quali setzen und dann nochma testen.


    ergebnisse folgen :D

  • Zuerst mal auf 1Gb Speicher aufrüsten.


    Aber das mit den PING´s ist schon seltsam. Hast du wirklich kein anderes Programm nich im Hintergrund laufen?


    Bei welchem Provider bist du denn?

  • Glaube auch das es nicht unbedingt an seiner Hardware liegt. Auf meinem Rentnersystem (DSL ohne Fastpath1,4 Ghz Athlon, 512MB, GF2 MX mit trockenen 64MB RAM) lief BFV in 800*600 und mittleren Details ganz anständig, selbst bei 1024er Auflösung war ein (fast) ruckelfreies Spielen bei gutem Pings durchaus möglich.

  • bei desert combat ebenfalls. zwar nicht so stark bei bei BF:V aber auch.
    sobald der server voller wird wird es immer schlimmer. mit 4 mann kann ich noch geschmeidig zocken. aber sobal mehrere drauf sind is vorbei. ?(ping von 1000 is dann normal. sonst hab ich 50-60.
    bei day of defeat hab ich keinerlei probleme.

  • Mmmhh....


    Mach dir mal die AOL 9.0 drauf.


    nach der Installation siehst du unten neben der Uhr ein kleines AOL-Logo.


    Rechte Maustaste und AOL-Optimized Dial in starten.


    Bei der Abfrage auf JA klicken, dann startet das Optimized Dialin.


    Wähle dich mal darüber ein. Ist auch eine Art von DFÜ.


    Wenn dein Ping immer noch so hoch geht, geh mal ins richtige AOL-Programm und rufe das Stichwort (Strg+K) techpro auf.


    Schildere den Kollegen dort mal das Problem, die werden dann die Sache mal auf seiten von AOL checken.


    Grüsse


    Jörg

  • Juhuuuuuuu :sport012:


    FlyBuster ich danke dir. ^^


    und allen andren auch die mir die tips gaben. aber fly seine idee hats gebracht. ich hab auf 56k umgestellt und mit mal gings. sogar auf vollem server. juhuu :))

  • Huhu!


    Prima! :)) Bei den meisten Problemen liegt die Lösung zum Glück immer näher, als man denkt. :D


    Aber wenn Du mal 512 MB RAM im Angebot siehst, dann kannst da ruhig zuschlagen. Ich habe auch vor einiger Zeit von 512 MB RAM auf 1 GB RAM aufgerüstet. Das macht sich speziell bei BF:V auch bemerkbar (u.a. kürzere Ladezeiten). ;)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Probier mal bei der Verbindung auf 56K zu stellen (siehe angehängtes Bild). Vielleicht hilft das ein wenig.


    Ich habe gestern auch mal den Tip mit dem Senken der Verbindungsgeschwindigkeit auf "Modem 56k" versucht.


    Ich hatte den Eindruck, dass das Spiel flüssiger läuft, leider hatte ich dann andauernd Punkbuster-Meldungen "Lost package" und bin immer wieder rausgeflogen.


    Als ich die Verbindung wieder auf "ADSL" raufgesetzt habe, haben sich die PB-Probleme nicht mehr gezeigt.


    Der Tip scheint allerdings grundsätzlich zu funktionieren, schade, dass Punkbuster nicht mitspielen will.

    "Immer wenn ich mal über meinen Schatten springen will, macht garantiert einer das Licht aus."



    _____________________________