Anti-Spyware-Tool von Microsoft ist da

  • Tja...konnte nicht die Finger von lassen...das Ergebnis:


    Das Prog hat zwar n bisschen was gefunden, hat aber beim Löschvorgang irgendwann keine Rückmeldung mehr gegeben...^
    außerdem muß es sich irgendwie mit meiner firewall gebissen haben, da ich die erst nach ner systemwiederherstellung wieder zum Laufen bekommen habe.... :frust:

  • Installiert und was springt mir entgegen? c:/windows/services.exe ist backdoor.ciadoor


    Spybot, Ad-Aware, Pestpatrol und Anti-Vir haben sich dazu gänzlich ausgeschwiegen :rolleyes:
    Livescan bei Symantec durchlaufen lassen, Alarm.
    Also Anti-Vir runter, den guten alten Norton wieder rauf und schon beim Hochfahren flog
    das Teil von der Platte.


    Vielleicht erklärt das ja meine plötzlichen Lags im TS, morgen weiss ich mehr ............


    Zitat

    Hast bestimmt nen Firewall von Norton oder? Mit Norton hatte ich auch nur Ärger!


    Hätte ich da mal eher in die Statistik geschaut wäre mit der Traffic zu lucilectric.tripod.com
    bestimmt eher aufgefallen. Nur gut das es die Seite schon nicht mehr gibt und das Teil
    mit meiner Router IP dort angeklopft hat. Also Norton AV bleibt bei mir drauf!

  • Installiert, drüberlaufenlassen und Netants geht nicht mehr.


    Auf solche "Tools" kann ich verzichten.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Erster Eindruck überaschendwerweise positiv, hat allerdings den üblichen und von MS mitgelieferten "Alexa" Exploit nicht erkannt, war aber zu erwarten war :rolleyes:


    Edith meint: McAfees Stinger kann sich auch durchaus als nützlich erweisen. Es handelt sich um einen kleinen Viren/Wormscanner der überaschenderweise Resultate liefert welche vor allem von AvP übersehen werden. Wie ich schmerzlich erfahren musste bevor ich auf Kaspersky umgestiegen bin.


    Stinger Tool

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Installiert, drüberlaufenlassen und Netants geht nicht mehr.


    Auf solche "Tools" kann ich verzichten.

    Klickst Du immer blind auf "Weiter" und "OK"? :zaehne009:


    Und ausserdem, ist doch klar bei der RIESEN-Werbefläche. Kann Netants was besonderes? Ansonsten such Dir halt einen anderen DL-Manager. Gibts ja wie Sand am Meer (Leechget, etc.)

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck

    Klickst Du immer blind auf "Weiter" und "OK"? :zaehne009:


    Wenn's Spyware erkennt und die Löschen oder in Quarantäne stellen will - was bleibt mir anderes übrig. Um die Spyware zu behalten bräuchte ich kein so Tool.


    Zitat


    Und ausserdem, ist doch klar bei der RIESEN-Werbefläche. Kann Netants was besonderes? Ansonsten such Dir halt einen anderen DL-Manager. Gibts ja wie Sand am Meer (Leechget, etc.)


    NetAnts gibt's schon ewig lange, und ist schon ewig lange sehr gut.
    Es kann rein gar nichts besonderes, und das ist gut so.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hi Sharebear!


    Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    NetAnts gibt's schon ewig lange, und ist schon ewig lange sehr gut.
    Es kann rein gar nichts besonderes, und das ist gut so.


    Wenn es auch etwas offtopic wird, aber probier mal LeechGet. Kommt ohne jegliche Werbung aus und läuft wie eine Eins. :) Kannst ja mal ausprobieren. Habe es schon lange bei mir im Einsatz. :finger002:


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Hast bestimmt nen Firewall von Norton oder? Mit Norton hatte ich auch nur Ärger!


    Gruß....


    Hihi
    Norton steht doch auch für "Es geht nix mehr"


    Gestern rufte mich doch tasächlich jemand bei der Hotline an und erzählte mir das er keine Mails mehr schicken kann und Homebanking auch nicht mehr funktioniere (selbst T-Online Hotline hat versagt)


    Ich: Haben Sie irgendwas mit Norton installiert?
    Er: Öhhh ja wieso?
    Ich: alles wo Norton steht deinstallieren und Neustart machen dann läufts
    Er: (Ungläubig) Jaja mal sehen



    Gerade anruf:


    Er: Ich wollte ihnen gestern ja nicht glauben, aber sie hatten tatsächlich recht, nachdem ich alles deinstalliert habe geht wieder alles 8o


    Ich: Bei manchen soll es angeblich Norton keine Probs machen habe ich persönlich aber noch nie gehsehen :D (Was wirklich so ist)


  • Hehehehe.... wo arbeitest Du denn?


    Das sag ich auch mehrmals am Tag :tongue:

  • Zitat

    Original von [BR]-FlyBuster
    Kommt ohne jegliche Werbung aus und läuft wie eine Eins. :) Kannst ja mal ausprobieren. Habe es schon lange bei mir im Einsatz. :finger002:


    Grüssle,
    Fly


    Von der Seite:
    LeechGet is a download manager that uses a very nice, modern, Microsoft Outlook-like user interface
    :zensiert010: :zensiert010: :zensiert010:


    Ich bleib' bei NetAnts, "Spyware" hin oder her.
    Das MS-Tool habe ich deinstalliert!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Rofl...Drekkstool.
    War eigentlich ganz begeistert davon, bis ich rausfand das es sich quasi selbst bescheisst:)
    Ich versuch den IE sogut wie möglich aus dem Internet fernzuhalten bzw. überhaupt nicht zu nutzen, das bedeutet das dieses "Tool" nur noch existiert weil ich nicht weiss wie ich es aus der Systemeinstellung raushauen kann ohne das mein System dauerhaft crasht, naja soviel dazu.
    Ich habe also auch die mögliche Startseite des IE aus alter Tradition auf about:blank gestellt. Nu meldet sich beim letzten Start das "Antispywaretool" damit, es habe about:blank geblockt und die neue URL auf http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=iepv gestellt. Die URL liess sich mit Mozilla garnicht erst aufrufen. Vielleicht bin ich nur zu paranoid was die Kontrolle über mein eigenes System angeht, aber das fand ich schon ein starkes Stück.