Total Off-Topic......

  • Huhu Waffenbrüder,


    etwas off, off, off topic.....ich bin schrecklich erkältet!!! Hab's Ihr vielleicht ein paar gute Tip's wie man das schnell in den Griff bekommt, so ohne Vic Daymed oder so'n BASF Zeuchs......ich denke for allem die Mädels haben da gute Tip's......


    Ich werde morgen früh nach dem Dienst ohnehin zum Arzt gehen, die letzten 4 Tage habe ich nur aus Rücksicht vor dem armen Kollgen hier gesessen, der sonst den Dienst hätte übernehmen müssen...


    Symptome: Hals-, Kopf-, Gliederschmerz....Fieber, leichten Schüttelfrost, Stirnnebenhöhlen schmerzen......aahhhhhh, aauuuuuu....schrecklich.... ;(


    Danke im Vorraus,


    Liebe Grüße, INDY

  • heiße Milch mit Honig!
    Hilft und ist lecker!
    Oder aber heiße Zitrone.
    Wenn mans zu Hause hat.
    Am besten zusätzlich noch ne Apirin plus C, oder auch normal, gegen Fieber. Oder den Pfleger fragen, besser noch die Pflegerin ;)



    Gute Besserung vom zapp

  • erst mal ne runde mitleid..... ist echt eckelhaft sowas.... :(


    also ich kann dir nur meinen tipp geben der bei mir so ziemlich immer wunder wirkt.... am abend so ne stunde vorm bett gehen ne schöne kanne schwarzen tee machen dann jeweils nen guten schuss rum in die tasse und dann noch viel frisch gepresste zitrone und honig oder zucker (das bleibt dir überlassen) mitrein... dann trinken solang der tee heiß ist und dann ab in die heija und guuut zudecken und viel schwitzen.....


    kann dir zwar nicht garantieren das es dir auch so hilft wie mir aber ich bin danach immer sooo tot das ich die ganze nacht durchschlaf... und bekanntlich ist schlafen die beste medizin....


    aber auf alle fälle zum arzt.... das muss sein....


    so dann wünsch ich dir viel gute besserung auf das du wieder ohne nen berg taschentücher vorm pc sitzten kannst......


    grüße


    die witwe

  • angeblich hilft vorm zu Bett gehen ja auch ein warmes Glas Bier *würg*....................



    Nein, vergiss es! So schlecht kanns einem gar nicht gehen... :tongue:

  • Huhu,


    vielen Dank für die netten Wünsche und die guten Tips....leider ist das alles nicht so ganz einfach umzusetzten, da ich dummerweise gerade auf der Arbeit sitze....ich werde morgen früh ohne zu schlafen gleich zum Arzt rennen.....dann gibt's wohl wieder Antibiotika und Bettruhe, mal sehen ob ich irgendwie das Bett in Richtung PC bewegen kann :D


    Vielen Dank nochmals für die Blumen,


    Gruß INDY

  • hehe....


    warmes bier bringt wirklich was. bier warmmachen, besser heiss, runterwürgen und ab in die falle....du wirst nach spätestens 2-3 std. aufwachen, da dein bett klitschnass vom schwitzen ist.....


    wenns nur eine "erkältung" ist birngt das was....


    is aber wirklich ziemlich ekelhaft...



    gute besserung !!!!

  • Warmes Bier ist der Klassiker ... schmeckt nicht wirklich ...aber knallt dafür ganz gut ... mit Rotwein gehts auch ... is aber echt "würg" ...


    Gute besserung



    Josis-[br]

  • Hehe, ich seh schon. Die Methode "Bakterien-im- Alkohol-ersäufen" ist allseits bekannt :D


    INDY: Du machst dir nen lecker Grog (Tasse zu 1/4 mit Rum füllen, 2 EL Zucker rein und mit heißem Wasser aufgiessen). Trinken so heiss wie's geht. Da kann man im Bett, da sollte man nach dem Grog rein :D , so richtig gut schwitzen. Was die Stirn- und Nebenhöhlen angeht: Kamille inhalieren. Aber nicht so nen Aufguss aus Teebeuteln, sondern richtige Kamilleblüten (Apotheke). Blüten mit heißem Wasser übergiessen, Rüssel drüber halten und schöööön tief einatmen. Das löst den ganzen Schnodder und ist entzündungshemmend. Man kann auch diese Einreibsalbe (Wick Vaporup oder so) verwenden, aber das ist zu teuer. Gegen Halsschmerzen sollen angeblich gekochte Kartoffeln helfen :D. Kartoffeln kochen, schälen, zermatschen, auf dem Hals verteilen und mit nem Schal zudecken. Frag mich jetzt nicht ob das funktioniert ! Ich habs noch nie ausprobiert :tongue:


    Aber auf jeden Fall: Zum Arzt. Hört sich nach klassischer Grippe an.

  • Danke, Danke, Danke!!!


    Das wirksamste Medikament habe ich schon, bin krank geschrieben, lach.....
    Habe etliche natürliche Medikamente eingesackt, sollte eigentlich bald wieder besser gehen!


    Hehe, ich frage mich gerade, ob mich Eure Tips eher gesund oder eher besoffen machen sollen.... ;)


    Ich danke Euch nochmals recht herzlich für die Tips, vor allem der, mit den Kartoffeln um den Hals, ist schon recht exotisch...grins...


    Lieben Gruß,


    INDY