Silent Hunter 3 Spieler !

  • Nachdem mir mein Softwaredealer gestern morgen bestätigt hat das er SH 3 hat, hab ich es direkt vorbestellt. :sport012:
    Nach einigen qualvollen Stunden im Büro gings dann endlich los, das Problem war nur das meine Frau unbedingt mit in die Stadt zum shoppen wollte 8o


    So mußte ich 3 lange Stunden hinter ihr her dackeln und Interesse an diversen Jacken, Shirts und Schuhen heucheln..... :boese014:
    Doch Gott sei dank war damit um 20:00 Uhr endlich Schluß. Ein Hoch auf das Ladenschlußgesetz.


    Endlich zu Hause wurde dann die Gattin konsequent und erfolgreich ignoriert und ich konnte endlich SH3 anspielen.


    Alles in allem wirklich die beste U-Boot Sim, keine Frage.
    Endlich mal wurde sich in ausreichendem Maße um die Grafik gekümmert, wobei ich die Schiffe imer noch zu pixelig finde....
    Da war mehr drin.


    Ich habe bisher nur die Trainingsmissionen angespielt, aber es macht echt Laune. Vorallem die Atmosphäre ist stimmig.
    Man ist geneigt ab und zu den kopf einzuziehen, vor Angst die Möwen würden einem gleich auf die Kaleunsmütze kacken :zaehne009:


    Wie wärs morgen mit ner kleinen MP Schlacht??
    Ich könnte hosten (2048 up 512 down)



    Gruß


    zapp

  • Armer Zapp ,ich kann dich gut verstehen . Denn wenn die Kaufmonster ,genannt Ehefrauen u.s.w, von der Leine gelassen werden, hält die keiner auf .Wehe dem ,der kein getrenntes Konto hat !!!!!! :zaehne012:


    für ein kleinen MP -Test am Abend steht nichts im Weg!

  • Jungs ,hab jetzt paar Std gespielt !!!!


    Das Spiel ansich ist der Hammer !!!!!!!!


    Wenn du in der OBZ bist und das Boot rollt so schön mit der See ,das ist schon was .Hab auch schon paar komische Sachen im Training gesehen ,wie schon hier angesprochen das selbstbeschiessen des eigenen Schiffes . Sonst hab ich spielspasstötliges noch nicht gesehen !!!!!


    IRO auf gehts du Pflaume !!!!!!!!Armer Kerl ,hoffentlich kommst du heute in den Genuss zu spielen !!!!!!


    Der Sound ist wunderbar ,da kommt so richtig, das Boot' Stimmung auf !!!


    Die KI ist wirklich nicht schlecht ,schon bei dem Training versuchen die Frachter zu entkommen und fahren ZickZack-Kurs !!!!


    Also der erste Eintruck ist sehr sehr Gut !!!!!
    Zu der Karriere kann ich noch nichts sagen ,hab erst das Training gespielt .Das ist wichtig ,um gleich Punkte für die Karriere zu haben ,um baar Unteroff. und die Flag zu kaufen !!!!!

  • Hey ,Kopf hoch Dawnrazor.Das Warten lohnt sich wirklich !!!


    Warte erst mal ab ,wenn du auf der Brücke stehst und den Befehl AK -vorraus gibts und dann die Antwort hörst !



    WAHNSINNIGE GESCHWINDIGKEIT ZU BEFEHL HERR KPT.


    und das ist keinn Witz !!!!!!Die haben das wirklich so übersetzt !!!


    Ich freue mich schon auf MP mit euch !!!! :zaehne012:

  • ...mal abgesehen davon, das ich um 4.30 uhr wieder aufstehen muß, habe ich mich gerade von SH3 getrennt.....
    sage nur.... Goil......
    habe bisher 3 boote durch wabos verloren, aber dafür schon 5 zerstörer und 2 flugzeugträger versenkt.... frachter und tanker zähl ich schon nicht mehr.... macht einfach laune das teil, etwas einarbeitung und ein wenig verständnis für "hervoragende" Übersetzungen vorrausgesetzt, ist das teil sehr spannend und sehr motivierend...
    habe bisher das training durch (und habe bei torpedoschießen nur mit durchschnittlich abgeschlossen *schnief*) und habe mal ein paar einzelmissionen gespielt.... karrieremodus wird erst am we begonnen...
    soweit der status, jetzt gehts in die kiste...

  • Hey Iro,


    iich bin am Samstag, gutes Wetter vorrausgesetzt, wahrscheinlich mit dem Mopped in Eisenach. Hast Du dort einen Geheimtip, wo es besonders gute Thüringer (die Würste!) gibt?


    on topic
    SH3 macht einfach Spass. Ich spiele gerade die erste Mission meiner Karriere und muss in AN16 (nahe Scapa Flow) kreuzen. Frachtschiffe habe ich noch keine gesehen, aber ich konnte schon einen bewaffneten Trawler abschießen (sind zwar nur 580t, aber immerhin). Beim zweiten Trawler musste ich mich zurückziehen. Nachdem ich bereits schon ein Torpedo auf ihn abgeschossen hatte, hat er Luftunterstützung angefordet und ich musste mich taktisch zurückziehen. Es macht bei diesem Spiel wieder so unheimlich Spass auch zu erkennen, dass man manchen Situationen mit seinem Boot nicht gewachsen ist und sich lieber klammheimlich davonschleicht.

  • Moin Ihr grauen Wölfe :zaehne009:


    Möchte mir das Teil auch zulegen, bin mir aber nicht sicher ob das bei mir auch läuft (hauptsächlich wegen der GraKa)


    Desktop PC:
    Hardware: P4 3,2Ghz (HT), 512MB Dual-Channel RAM, NVidea 6600GT mit 128MB.



    Notebook: Intel Centrino 1,6Ghz, 16:9 TFT, 1GB RAM, Ati Mobility Radeon 9700 mit 128MB.


    Auf beiden Rechnern ist Any DVD und Alcohol 120% installiert. Ich hoffe das dies kein Problem darstellt.