Hier entlang zur Steinigung bitte.....

  • Du musst nicht jeden mögen. Und vor allem! Du musst nicht von jedem gemocht werden.
    Das ist ein Vorsatz den du nicht erfüllen kannst.
    Vor allem nicht im Arbeitsleben.


    Dein Chef hat gesagt das sie bis zum Ende der Lehre Kunststoff machen soll.
    Also lass sie links liegen. Registrier sie einfach nicht. Das gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Irgendwann kannst du sie ja mal fragen wie weit sie meint später in ihrem Job zu kommen wenn sie nicht alles beherrscht und das du diejenige bist die ihr die Sache mit dem Gold vermitteln soll. Ob sie nicht der Meinung ist dir gegenüber lieber den entsprechenden Respekt aufzubringen.

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Du musst nicht jeden mögen. Und vor allem! Du musst nicht von jedem gemocht werden.
    Das ist ein Vorsatz den du nicht erfüllen kannst.


    Der gute Silent hat echt ne verschrobene Wahrnehmung. also ich werde von jedem gemocht 8o :) ;) :D

  • Du hast Dich ihr gegenüber absolut richtig verhalten...Lehrjahre sind nunmal keine Herrenjahre und ihr sollte klar sein das wenn Madame in ihre Zukunft investieren will sie sich nicht nach einer 8std+Frühstück-Stechuhr richten kann und darf...schon allein Ihre Aussage kein Bock zu haben etwas nochmal machen zu müssen ist doch der Hammer..zum einen hat sie die von Dir aufgetragenen Aufgaben noch nicht im geringsten erfüllt und zum anderen ist sie in der Lehre, welche ja wohl dem Zweck der Übung dienen soll und damit ein Wiederholen oder eben nochmal machen quasi als Wesenszug in sich trägt...auf der anderen Seite nehme ich mal an das sie noch ein Teen ist und damit, kennen wir ja alle noch, nur zeitweilig dem richtigen Leben die zweckmässige Einstellung die es benötigt bieten kann, da dem "normal richtigen Leben" das "Teenager wichtige Leben" gegenüber steht...


    Das glitzert auch durch wenn sie Sachen fallen lässt wie: ich hab doch gesagt ich konnte nix dafür...


    könnte noch ne Menge schreiben und auseinanderdröseln anhand Deiner Darlegung, finde es aber sinniger Dir statt dessen nen feinen Buchtipp zu geben in dem Du verdammt gute Handlungsstrategien für Ausbildergespräche findest..:


    Ein Handbuch für diepädagogische Fortbildung von Ausbildern


    Herausgeber: Martin Twardy
    W. Bertelsmann Verlag
    ISBN 3-7639-0042-X


    Der Schinken ist letztlich hilfreich für den Ausbilder und den Azubi

  • Zitat

    Original von [BR]-calfbiter


    Der gute Silent hat echt ne verschrobene Wahrnehmung. also ich werde von jedem gemocht 8o :) ;) :D


    Ich weis jetzt nicht was daran so wunderlich oder verdreht sein soll.
    Die Arbeit ist keine Kinderkrippe mit Ringelpiz und Anfassen.
    Wenn man sich irgendwo durchsetzen will tritt man anderen vielleicht auch mal auf die Füße. Kollateralschaden könnte man das auch nennen.


    Ich will damit nicht sagen das man grundsätzlich mit ausgefahrenen Ellenbogen rum laufen muß um zum Zug zu kommen. Wenn die freundliche Tour nicht zieht gehts aber nicht anders.


    Mal abgesehen davon. Im Kindergarten wird auch schon kräftig gedisst und gemobt. :D

  • @ All erstmal danke das ihr euch alle soooo viel Zeit genommen habt meinen Frustschrieb zu lesen :liebe010:


    @ Calfi , vielen Dank für Deine Ausführungen , im Grunde ist es genau das selbe was mein Chef auch sagt !!! Problem an der Sache ist einfach , wenn Sie Ihren Mist nicht vernünftig macht , bekomme ich den Ärger ..... wenn ich sie zum Chef lasse ohne die Arbeit vorher zu checken , bekomme ich ebenfalls den Ärger .... und wenn sie die Arbeit nicht zeitig fertig macht , bekomme ich sie und dann hab ich Stress ..... und Ärger !!! >Und ein "Sie wars" zählt nicht , denn ich trage die Verantwortung für alle Arbeiten meiner Lehrlinge :(


    @ Lykan ich denke du hast nicht unrecht und mir auch schon gedanken gemacht , wie ich das Prob von der Wortwahl her vielleicht besser hätte ansprechen können , sie ist einfach zu schnell auf 180 und nimmt alles sofort persönlich .... da muss ich mich schon quälen , langsam und ruhig zu reden , gelassen zu wirken , nur um ein vernünftiges Gespräch führen zu können bei dem am ende auch was raus kommt , geht einfach nicht ........ ich werde das Buch lesen , danke Dir !


    @ Silent Ja du hast recht , Ich muss sie nicht mögen und was sie von mir hält geht mir am Hinterteil vorbei , aber ich muss ihr etwas beibringen , bin ich dazu nicht in der Lage , klappts nicht mit der Prüfung , und dann gibts erstmal auf den Sack vom Chef , und das nicht nur für sie ^^


    So im Moment siehts so aus .... heute hat niemand mehr ein Wort über das alles verloren , Jenny ist mir aus dem Weg gegangen , und hat scheinbar ihre Stimmbänder verschluckt ... ich vermute mal das Ihre Beschwerde beim Chef ich würde die Tatsachen verdrehen gründlich nach hinten los gegangen ist , und da sie nicht mit mir spricht , muss ich es auch nicht ^^ was mich sehr freut , denn stumm kann ich ihr schlecht was beibringen *freu* fürs erste also mal wieder ruhe .... allerdings glaube ich nicht das das das letzte Ding war was mir dank ihr auch nach der Arbeit noch Magenschmerzen verursacht hat ^^


    Danke Jungs , schön das es diesen Fred giebt :liebe012:

  • so lykan ich hab noch mal geforscht , und es ergab sich , dieses buch ist nur noch in universitätsbibliotheken erhältlich ... hast du eines davon ???? kann ich dir das abschnacken , oder leihen , abkaufen , oder wie auch immer , du scheinst es ja mal gelesen zu haben ?!