Hier entlang zur Steinigung bitte.....

  • Zitat

    Original von Achim
    Flusssäure ist ganz gut .


    das problem an flusssäure ist, dass du einen platinbottich brauchst, wo die ganze alte reinpasst. könnte zu kostspielig werden.


    @aleana: viel glück beim suchen nach deinem kater.
    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    das problem an flusssäure ist, dass du einen platinbottich brauchst, wo die ganze alte reinpasst. könnte zu kostspielig werden.


    Man muss es ja nicht gleich mit dem Behälter übertreiben. Wenn du den Kram nicht all zu hoch dosierst, reicht immerhin auch Teflon zum Reinpacken. Also einfach ne riesige Bratpfanne nehmen und alles wird gut ;)

  • Her mit den Steinen ! Den ganz großen bitte !


    Nachdem mich gerade eine Stimme am Telefon auf deutsch/russisch radebrechend vollaberte, irgendwas von wegen Forschungsinstitut Bielefeld Blala, Haushalt zufällig ausgewählt, Blabla, Umfrage zu verschiedenen Themengebieten, Blabla, platzt mir so langsam endgültig der Kragen.


    Der nächste, der mich am Telefon vollspammt, wird persönlich gesteinigt ! :frust: :sterben115: :sterben115: :sterben115:


    Nicht, nur dass ich die ganze Woche angerufen werde, von wegen,


    Kabel Deutschland/Alice/1&1/Telekom hier, möchten sie nicht billig ins Internet ? (Neich ich bin bereits billig im Internet !)


    Oder Vodafone/Mobilcom/O2/T-Mobile hier, möchten sie nicht mit ihrem Handy-Vertrag noch billiger mobil telefonieren ? (Nein, ich telefoniere schon sehr billig !)


    Oder, Hier ist ihre Sparkasse. Ihre Kundendienstberaterin möchte sie unbedingt einmal wieder persönlich sehen, wegen ihrer Altersvorsorge. Bitte machen wir doch hier und jetzt und sofort einen Termin, am besten noch für heute nachmittag. (Habe ich alles ! Danke ! wenn ich was will, melde ich mich selbst !).


    Oder Forschungsinstitut blabla, haben sie eine Minute Zeit für eine Umfrage ? (25 Minuten später sitze ich immer noch an der zweihundertsten belanglosen Frage a la "Was halten Sie von Fernreisen von 1 schlecht, bis 5 ganz toll ").


    Und das Schlimme ist... Geht man nicht ran, geht das tagelang so weiter, bis man ihnen endlich persönlich die Meinung geigt.


    Ich werde inzwischen wegen so einem Quatsch alle zwei bis drei Tage angerufen, am Samstag nachmittag hat das ganze aber eine neue Störqualität.


    LECKT MICH DOCH ALLE, IHR TELEFONSPAM SCHNORRERPACK !!!


    Ist doch wahr.

  • Hallo!


    Tip? Neue Telefon-Nr. besorgen, und diese nur an die Freunde/Verwandte verteilen, von denen du möchtest, dass sie dich erreichen. Und auch keinen Telefonbuch-Eintrag vornehmen lassen. Ich habe von diesen Belästigungen die du schilderst eigentlich so gut wie keine. Und das, obwohl ich meine Nr. bestimmt schon seit 10 Jahre oder so unverändert habe und auch verwende.


    Grüße



  • jo das kenne ich meine nummer hatte schon vorher wer anders da kommen nach fast 2 jahren immer noch anrufe für den :frust: :frust: :sterben115: :sterben115:


    und das mit den telefon anbieter geht mir au gegen den strich :frust: :sterben115:


    mfg hui buh

  • err..musst ja net rangehen


    Ok, in CH leichter, da hier auchbei Analog-Anschlüssen die Rufnummer immer übermittelt wird.


    Sonst hatte ich mal phone.exe (geht nur für ISDN) im Einsatz, unbekannte Rufnummern kann es auf den AB schalten, da klingelt dann nicht mal das Telefon. Und es nimmt schon den Ton auf "shice schon wieder nur AB..." während es noch den Ansagetext abspielt.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Das der Werbespam per Telefon nervt kann ich nachvollziehen....der "russische" Anruf wird aber mit der ALLBUSerhebung 2007 was zu tun gehabt haben....Allgemeine Bevölkerungsumfrage zur statistikerhebeung für Sozialforschungen etc.
    .... damit kann man dann beispielsweise Messen ob Radio, Fernsehn, Printmedien, Freizeitverhalten, Geschlecht, Alter oder eine der anderen 700Variablen /oder deren gemeinsames Auftreten / Einfluss auf die politische Partizipation, das Gewicht, das Einkommen, den künftigen Bildungsabschluss der Kinder oder eine der anderen 700 Variablen auf die sich im Befragungsraum lebende Bevölkerung hat...


    solche Erhebungen sollen helfen den Durchschnittsbürger zu verorten und gesellschaftliche Phänomene zu erklären


    da Gesellschaft immer in Bewegung ist und aus vielen kleinen Teilen besteht die ein Ganzes bilden, gibt es leider nicht die Möglichkeit zu Forschungszwecken eine Formelsammlung zur Hand zu nehmen und man muss auf das nervige Befragen oder beobachten zurückgreifen....


    Das Du zufällig ausgewählt worden bist würde in diesem Fall auch zutreffen, da man immer mit einem Schwedenschlüssel in solchen Fällen arbeitet um eine Gleichverteilung der Befragten im Befragungsgebiet zu gewährleisten



    also beschmeiß die Junx bitte nicht mit Steinen...haste bei Deinem Biolehrer ja auch net gemacht...hoffe ich ;)

  • Dieses Biest macht mich kirre .................


    Zur erklärung ich bin Zahntechnikerin , Goldabteilung und habe z.Zt. 3 Lehrlinge für meine Abteilung Goldtechnik zu lehren ..... zwei davon stellen sich auch recht gut an ...... naja was man von einem Lehrling eben erwartet , ist die Hälfte der Arbeit gut darf ich Zähneknirschend vor freude strahlen und den Lehrling ermutigen weiter zu üben ....
    um dann wenn er nicht hin sieht schnell noch mal die andere Hälfte zu richten ^^


    es geht um Jenny ...... sie ist Asiatin , das könnte evtl. schon alles erklären *gg* als sie 6 wochen bei uns war bat ich meinen chef um eine Sitzplatzänderung , da sie neben mir sass und den ganzen Tag kein anderes Gesprächsthema kannte als über andere Kollegen und ihre unfähigkeit zu lästern .... allerdings begründete der chef die änderung mit der besseren zuteilung bestimmter lehrlinge auf passendere techniker was die lehre an sich angeht .... klar !!!


    nun war sie entlich wech , aber immernoch da , denn nun soll sie gold lernen ...


    Ich gebe ihr mehrere anfängerarbeiten , lass sie hilfsjobs für mich machen , alles gut , bis sie sagt sie will allein ! gut ich gebe ihr eine goldkrone , 3 tage zeit , (ich brauche 3 stunden) ...... am 3. tag kurz vor feierabend bekomme ich die krone wieder , nadine ich schaffe die nicht mehr ....... hmpf ók ich mach das ´ am nächsten tag kein dankeschön von ihr ..Ich :
    wenn du ne arbeit anfängst , dann mach sie bitte auch zuende , wenn ich für jeden lehrling die arbeiten zuende machen muss komme ich nicht mehr zu meinen eigenen !!
    Sie: ja ich hatte eben keine zeit , was soll ich machen ??
    Ich: fertig und wenn du länger machst , hauptsache fertig !


    gut eine woche später , ich gebe ihr zwei verblendkronen (ich brauche 2 stunden) sie hatte 2 Tage Zeit dafür ... am selben tag 5 min vor Feierabend , nadine ich schaffe die nicht mehr !
    Ich : ok mach ich gib her
    nächster tag ich zu ihr : wenn du mir jede arbeit auf den letzten drücker zurück gibst , dann gebe ich dir keine mehr und du kannst den rest deiner lehre Kunststoff machen !!
    Sie : wieso ???? welche arbeit denn noch ???
    Ich : die goldkrone ......
    Sie : wieso ?? da konnte ich nichts dafür ich hatte auch noch andere arbeiten
    Ich: dann nimm keine meiner arbeiten an wenn du sie nicht schaffen kannst , ist besser als auf halber strecke die arbeiten ab zu geben !!
    Sie : ok



    daraufhin hat sie die nächsten 3 arbeiten abgelehnt ..... und sich dann letzte woche mal wieder eine von mir geben lassen , sie hatte 7 arbeitstage ,(ich brauche 5 stunden) nach 4 tagen hatte sie die arbeit gerade mal angefangen , kurzfristig urlaub beantragt wg. dem deutschlandspiel und die arbeit einem anderen lehrling zur fertigstellung gegeben ..... der hatte am ende auch nicht genügend zeit und die arbeit einem anderen techniker gegeben ..... der widerum mir dann am montag , weil Jenny das an einem tag unmöglich noch schaffen konnte .....


    Ich zum chef : das kann doch nicht angehen , das sie jede arbeit einfach weiter gibt ?? will sie kein gold lernen ??? jetzt haben 5 leute die arbeit in der hand gehabt , wenn sich ein fehler eingeschlichen hat , dann wars wieder keiner der 5 und der zahnarzt motzt dennoch ..... wenn ich eine arbeit annehme übernehme ich auch die verantwortung dafür , oder ich lasse es von vornherein !!!
    Chef : richtig , wer die arbeit anfängt macht sie auch zuende !


    Ich also zu ihr: es werden von jetzt an keine arbeiten mehr weiter gereicht , wer die arbeit anfängt macht sie auch zuende , so ein Theater wie mit deiner brücke geht einfach nicht !
    Sie: Nadine wenn das für dich zu viel Theater ist , dann nehme ich eben keine arbeiten mehr an wenn ich glaube ich schaffe sie nicht !
    Ich: du hattest 7 arbeitstage Zeit diese Arbeit zu schaffen ....
    Sie: Aber ich konnte ja nicht wissen das ich noch so viel andere arbeit bekommen würde !!!
    Ich: du kannst doch nicht eine arbeit annehmen , sie anfangen , stehen lassen und dann nach 4 tagen nem anderen aufs auge drücken !!! du bist doch für deine arbeit verantwortlich !!!
    Sie : ja kann ich doch nichts dafür wenn ich keine zeit mehr dafür habe !!!


    dann gestern , die arbeit kommt vom Zahnarzt zurück , eine Kleinigkeit zu ändern aber die Arbeit ??? Sie ist niccht da , alle suchen , der Chef wühlt im Müll , Ich in dem Anderen , irgendwer hat den Besen in der hand , was macht sie ?? steht da und guckt uns zu ............................. ich sach ma nix denk ich .......


    Die arbeit findet sich nicht wieder an !!!!!


    Ich zum Chef , ich mach die eben neu , schaffen wir noch kein Problem .
    Sie , schon wieder an ihrem Platz , kein wort


    Ich also die arbeit modelliert , heute fertig gemacht , 5 stunden arbeitszeit , ich zu ihr hin , deine arbeit ist fertig , ich stell sie jetzt zum chef ....
    Sie : mmmhm


    Ich bitte sie zum einzelgespräch.............
    Ich: Es ist keineswegs selbstverständlich das andere für dich deine arbeiten fertig machen , nur weil du sie nicht in vorgegebener Zeit schaffen kannst !!!!
    Sie: was soll das schon wieder heissen ? nur weil ich mal eine arbeit weiter gegeben habe ???
    Ich : das war nicht die erste .....
    Sie : wieso ??? welche denn noch ???
    Ich die Goldkrone , die 2 VMK`s , die Rändchen vorletzte woche
    Sie hat zu jedem Ding ne Ausrede ..........
    Ich : wenn du eine arbeit annimmst , bist du für sie verantwortlich , von vorn bis hinten .......
    Sie : Ja das weiss ich , aber ich habe auch noch andere arbeiten die fertig werden müssen !!!
    Ich : Ja dann mach deine Kunststoff wenn du kein Gold lernen willst !
    Sie : was soll das denn schon wieder heissen ?
    Ich: Das du deine Gold Arbeiten von anfang bis ende machen sollst , egal ob du zwischendurch noch anders zu tun hast , oder du lehnst mal ne Kunststoffarbeit ab !!!!
    Ich habe auch keine Lust für Dich eine 3 gliedrige Vollguss NE-Brücke über Tag zu modelliernen , hab selber genug arbeit
    Sie: Ich hab auch keinen Bock die Arbeit nochmal zu machen und ausserdem hatte ich noch andere Arbeit zu machen oder meinst Du ich habe nur rumgesessen und gefaulenzt ??
    Ich: was hat das nun damit zu tun ?? egal , ich beende das gespräch , das soll dir dann der chef erklären sorry !


    Ich also zum chef : ich habe versucht ihr zu erklären , das sie verantwortung für ihre arbeiten übernehmen muss , das sie weder mir noch jemand anderem ihre halbfertigen arbeiten einfach überlassen kann , und das es schon gar nicht selbstverständlich ist , das andere dann ihre arbeiten fertig machen , nur weil sie meint keine zeit mehr dafür zu haben !!


    Dahin gehend stimmte mir der chef zu und meinte , dann gib ihr nix mehr , soll sie bis zum ende der lehre kunststoff machen !!!
    Ich : OK


    Nach einer stunde abklingzeit ich also noch mal zu ihr , wollen wirs noch mal versuchen mit nem gespräch ??
    Sie : Ja


    Gut , ich also :


    Ich stimme mit dem chef überein , das es nicht sein kann das du deine nich fertigen arbeiten immer anderen überlässt !!!
    Sie : WAWAWAWAWAs soll das denn jetzt schon wieder , ich hab doch gesagt ich konnte nix dafür .....
    Ich : das tut nichts zur sache , wenn du eine arbeit anfängst machst du sie zuende , und dann hat dir nichts dazwischen zu kommen , und wenn machst du eben länger !!!
    Und da will ich auch nicht hören : ich hatte keinen Bock die Arbeit noch mal zu machen und ausserdem hatte ich keine zeit !!
    Sie : Ey Alter , das hab ich nie gesagt !!!! du drehst alles um was ich zu dir gesagt habe !!!! (Brüll) Ey Alter die alte dreht total ab ey ( im rausgehen) die spinnt doch .........


    ........................................


    merkt die eigentlich die einschläge noch ??? und morgen , denn sie hat extra gewartet bis ich weg war *lol* wird mein chef mich dann zur rede stellen , danach is alles wieder gut , und ich soll der Hexe gegenüber auch noch freundlich sein !!!!!!!


    Mann Mann Mann .......... manchmal .............



    Wisst ihr , wenn sie nur einmal gefragt hätte ob sie mir etwas helfen könne ......... dann hätte ich gesehen das sie noch interesse an der Arbeit zeigt , ich hätte verneint , denn eine arbeit die ich anfange mache ich prinzipiell auch zuende , aber ich hätte gewusst sie macht sich gedanken macht was aus ihrer arbeit wird !!!


    Oder einfach ein dankeschön , als ich ihr sagte die arbeit sei fertig , dann hätte ich gewusst das sie es respektiert oder wenigstens wahrgenommen hat , das ich 5 h meiner kostbaren Zeit in IHRE Arbeit gesteckt habe ..... und alles wäre gut gewesen ...
    Stattdessen hat sie mir wieder einmal bewiesen , das sie sobald ich die arbeit übernommen hatte , sie auch damit gleich WIEDEREINMAL die Verantwortung dafür in anderer Hände gelegt hatte ohne sich weiter gedanken zu machen , was der Zahnarzt davon hält oder geschweigedenn ICH !!!!!


    Wenn ichs nicht schaffe , machts schon irgendwer ..........


    Was mache ich bl0oss mit ihr ?????


    sie ist eine fleissige kunststoffmaus , in der schule ist sie auch gut , sie macht mehr umsatz als alle anderen Lehrlinge , ich komme einfach mit ihrer abfälligen art mir gegenüber nicht klar ......... oder mit ihr ??? Oder mit ihrer einstellung ???? ich weiss nicht jungs , gibts da einen mit ähnlich von sich selbst überzeugten Lehrlingen ???? HIIIIIIILFE
    Ich war doch selber gerade erst lehrling ^^

  • puhhh.... so ein problem hab ich zum glück nicht. in meinem fachbereich verbringen die azubis nur 2 wochen... wenn mir da einer auf den nerv geht schick ich ihn ins archiv spannende akten suchen... da hab ich dann meine ruhe :)

  • super ich habe jeden lehrling 1 jahr am arsch , von der kunststoffabteilung bis zur keramik ......... und dann sowas , und als wärs nicht schon genug schlage ich mich seid einem halben jahr mit einer lehrmaus daher , die zwei linke hände hat ..... allerdings hat die bei mir ein stein im brett , denn ich war selber mal genauso begriffsdtutzig wie sie .... und heute bin ich meinem chef dann doch etwas wert ^^ dumm im kopp heisst nicht immer dumm im handwerk *gg*

  • hast du niemanden mit dem du den lehrling tauschen kannst ? scheint ja ein grösseres zahnlabor zu sein... ansonsten stump sie mal richtig zurecht.. bist ja selbst nicht die leisseste und zaghafteste ;)

  • ja neeee ich kann nich tauschen , mag gross sein , aber ick bin allein in Goldtechnik ....


    stump se ma richtig zurecht ????n



    hab ich das nicht ????



    ich kanns nicht bessser ich bin ne angestellte kein chef , das hat nen grund !!!!


    ick bin dazu net gmacht .... ick weiss net weiter , ich willse net mer , soll boss ihren abschluss machen .......... ich versuche bös rüber zu kommen und scheine mich bei dem versuch nur lächerlch zu machen :(

  • ... das liegt vermutlich daran, daß du halt nicht böse bist :D


    Ich probier das auch ständig böse zu sein, aber geht auch nicht wirklich. ich würde Sie einfach mal gaaaanz stumpf ein oder zwei Arbeiten versauen lassen. Damit es Mecker vom Arzt gibt, dann Mecker für die "Maus" vom Chef. Und wenn nicht schick Sie doch wieder in die Keramikabteilung oder geht des nicht.
    Achja und das mit dem Versauen lassen nur anwenden, wenn du nicht selbst dafür die Rübe hin halten musst.
    Muss sie eignetlich soetwas wie ein Arbeitsnachweisführen? Dann könnte man Ihr doch bestimmt mal aufzählen, wie es später laufen muss und wo sie grade steht. Ich hatte damals immer Respekt vor meinen "Vorgesetzten" und bin Ihnen nachgekrochen, wenn sie es wollten. Aber naja die Jugend von heute :rofl:
    Ansonsten lass Sie einfach Hiwi Jobs machen.
    "Bring mal bitte dies dorthin."
    "Kannst du mal fix aufräumen."
    und wenn sie dir dumm kommt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre! und jetzt RAN AN DIE ARBEIT!!!!!" :zaehne012:
    mein damaliger Seniorchef hatte das auch ganz gut drauf, deshalb haben wir uns auch nie wirklich verstanden :zensiert010:.


    Und wenn nix mehr hilft würde ich es einfach mal mit den guten Daumenschrauben probieren, daß sollte helfen :sterben115:


    Grüße der calfi