Der Dudelmann hat wieder zugeschlagen ;)

  • Hallo!


    Der Dudelmann aka "Talgit" aka [BR]-KuJo (Talgit ist mein alter Nick noch aus C64-Zeiten) hat mal wieder ein wenig mit Noten und Instrumenten gespielt. Sicherlich teilen hier nicht alle meine Musikrichtung - aber da ich kein weltbekannter Künstler bin, der seine Musik einem Millionenpublikum präsentieren kann, mache ich das mal hier. Mein heute fertig gewordener Song:


    Talgit - Dance Song
    (3,29 MB - 3:19 Minuten)


    oder auch zu finden unter "Own Music" auf meiner Webseite


    www.4every.de


    Grüsse

  • Hab mir das teil jetzt ein paar mal angehört ...also ich (mit meinem zugegebener massen ungeübtem Gehör) kann da keinen Unterschied zu den ganzen "Loveparade"- tracks die man so kennt Hören ..wobei die sich für mich auch alle ähnlich anhören ;) . Das ist auf der einen Seite ein gutes Zeichen : weil schlechter machst du es ( für mich ) auch nicht ... auf der anderen Seite sollst du das Rad ja nicht neu erfinden ...aber damit gehst du ein wenig in der masse unter ... wobei sich die Charts , in der jeweiligen Musikrichtung , auch alle ähnlich anhören .


    Technisch aber ist das Teil von relativ hoher Quali ... schon erstaunlich was man mit hausmitteln so machen kann .



    Gruß Josis

  • Hallo!


    Für die, die es interessiert: Die Musik mache ich mit Reason 2.5


    Reason 2.5 von Propellerheads.se


    Und hier mal die Grafiken der einzelnen Soundgeräte, die in einem voll bestückten virtuellen Racks eingesetzt und voll bedient werden können:


    Reason - Sound-Hardware


    Hier eine Grafik eines (nicht voll) bestückten Racks:



    Und hier noch mal die Rückseite des Racks. Die Verkabelung kann man selbst vornehmen!!



    Man hat echt volle Bedienungsfreiheit. Zum ausprobieren von Melodien etc. habe ich noch ein Midi-Keyboard von Evolution, das MK-225C:



    Grüsse

  • Das ist doch eher JMR oder Magnetic Fields, Synthie-Musik und kein Techno.
    Habe ich früher auch ein bisschen gehört - das hat halt einfach dazugehört. Alleine schon bei Elite (Ist das beste Computerspiel aller Zeiten, für die Jüngeren, die es nicht kennen) kam die "elektro-Version" von An der schönen Blauen Donau (so wie im Film 2001 - A Space Odyssey) vorm Beginn und beim Landen mit Landecomputer ;)


    Und die ganze Amiga-Demos mit allerlei geilen ProTracker-Liedern - Eye of the Tiger und vor allem die IMHO beste Amiga-Version eines Heavy-Metal-Stücks: AC/DC - Thunderstruck
    WinAmp kann ja zum Glück die ProTracker-Sachen abspielen:
    http://www.modarchive.com/T/index19.shtml
    t_struck.mod thunderstruck (Das 4.-letzte Stück)


    Axel F. kennt wohl jeder, an Magic Fly errinere ich mich noch, und Silicon Dream mit Andromeda, und sonst habe ich so ziemlich alles andere vergessen.


    Das Lied Dir ist nicht schlecht, mach doch mal eine Heavy-Version draus. Dann gibt's hier mehr Zuspruch ;)
    Wie viele Tracks hast Du denn da verwendet?


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hallo!


    Jo. An die ganze geile alte Musik erinnere ich mich auch noch. :)


    Mit Reason trackert (also wie z.B. beim ProTracker auf´m Amiga) nicht. Jeder Ton, jede Drum etc. sind einzeln mit virtueller Hardware erzeugt. Verwendet habe ich sieben Spuren, wovon zwei noch gesteuert sind (Lautstärke und Release an einem Hall-Gerät), sowie eine 8 Spur, auf der nur die Steuerung für einen Compressor liegt (siehe Bild). Im Hintergrund sieht man ein Teil des Rack, in welchem ich die virtuelle Hardware für den Song zusammengestellt habe.


    Grüsse