So ein Scheiß aber auch...

  • ...sorry für die wüste Wortwahl, aber da fällt mir nix mehr anderes ein X(


    Seit ich meine SB Audigy 2 ZS mit den neuesten Treibern installiert habe kommt es ab und zu ( so wie heute Abend 2x) vor das sich plötzlich der Sound mit einem extrfem hohen Pfeifen verabschiedet.


    Vorher war eine SB Live 5.1 Player drin , die ihren Dienst ohne Probleme verrichtete...


    Alles läuft perfekt, bis auf BF2 mit TS...



    Hat da jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht...?????

  • @ Peaceman


    Gleiche Karte , gleiches Problem (gehabt)


    Mit 5.1 Headset ist der Pfeifton die Hölle :zensiert010:


    Folgenden Treiber habe ich drauf (automatische Update) :


    http://de.europe.creative.com/…hdDspLangID=1031&OCXType=


    Keine Lösung , Problem bliebt!


    Aus Foren kam mal der Hinweis , könnte ein Stromproblem sein , die Platinium Edition hat einen extra Stromanschluss , die Standardkarte nicht.


    Ich habe das Problem so gelöst :


    XP>Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audioeinstellungen


    Doppelklick>unten rechts neben den Lautstrechereinstellungen "Erweitert">oben auf Systemleistung


    Hartwarebeschleunigung> den oberen Regler von "max" ein zurück auf "standardmäßig"


    Seitdem kein Mecker mehr .




    andy

  • Zitat

    SB Audigy 2 ZS

    Ich habe nur Probleme im Teamspeak mit der Karte, die verursacht ständig Echos u. nach ner Weile dröhnt alles, werde sie bei bald rausschmeißen, ist echt die letzte Karte, schade eigentlich habe so was von creative nicht erwartet! :frust: Ohne die komplette Software ist es überhaupt nicht zu ertragen!


    Richti

  • Zitat

    War da nicht noch Bisonte der ähnliche Probleme hatte??....


    Das muss ich doch vehement verneinen. Ich hab die ZS gar nicht... 8)


    Ich hab hier onboard sound und das einzige was mir manchmal kopfschmerzen macht, ist wenn Richti ins TS kommt und wir uns alle auf einmal viermal hören ... Warum ist das so ? Keine Ahnung. Merkwürdige Sachen passieren in diesem Teil der Galaxis.. aber das kriegen wir noch raus :tongue:

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Yup...
    Das Problem habe Ich in ähnlicher Form auch.


    Mitten im spielen bleibt das Spiel stehen... (Bild friert ein)
    Ein lautes Pfeiffen/Knacksen schreit mir aus den Boxen entgegen =>Totalabsturz.


    Bisher hatte Ich immer das Gefühl das der Spass passiert wenn bei mir eine Commander durchsage kommt und Ich in dem Moment schiesse.


    Ich habe auch die neuesten Treiber drauf.
    Das Phänomen tritt allerdings erst auf seitdem Ich mir über das Webupdate die neuesten Treiber geholt habe.
    Was Ich die nächsten Tage probieren wollte ist wieder die Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren.


    Soweit Ich mich entsinnen kann hatte Ich derlei Probleme nicht als Ich noch diese genutzt habe.


    Gruß
    Resource

  • hmmm..
    abgesehen von meiner abgrhackten stimme im TS habe ich mit der Karte 0 Probleme und bin genaugenommen sogar sehr zufrieden. Das TS-Problem lag wohl nach gestrigem testen auch eher am TS-Server..


    habe eure systeme zusätzlich nen onboard-sound??


    derartige probs hatte ich früher mit nem soundblaster der nicht mit dem (deaktivierten) onboard-sound klarkam.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Onboard Sound habe ich auch, habe nur eine Option zum deaktivieren gefunden bei meinem MSI Board, bei meinem alten Epox waren es glaub ich drei Optionen! Ob ich da was übersehen habe?


    Richti


  • Hey, vielen Dank für den Tip. Werd ich gleich ausprobieren :zaehne009:


    Könnte mir wieder mal selbst in den Hintern treten :sterben115: (Apropos, wo ist den der Ärger-Similey abgeblieben???):
    Heute erst (bin leider nicht früher dazu gekommen) die C't gekauft und einen Bericht über die nächste Soundkarten-Generation von Creative Labs gelesen. Naaaa toll, jetzt kommt da als Nachfolger ein klanglkiches Soundfeuerwerk und ich kauf kurz vorher noch ne neue Soundkarte, die eigentlich schon wieder alt ist :(

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Onboard Sound habe ich auch, habe nur eine Option zum deaktivieren gefunden bei meinem MSI Board, bei meinem alten Epox waren es glaub ich drei Optionen! Ob ich da was übersehen habe?


    Richti


    Bei mir gibt es auch nur eine Einstellung (ist normal üblich so) zum Onboard-Sound deaktivieren.


    Wegen Deinem Echo, probier mal folgende Prozedur (funktioniert meistens):


    http://www.teamspeak-einstieg.de/echo

  • hey Richti...
    versuch doch mal dir einen Switcher zu kaufen und den dann verbinden mit Lautsprecher und Head-Set...
    Je nach dem was Du gerade haben möchtest kannst Du es umschalten und gut ist.
    Dann haste auch keine nebengeräusche mehr... hoffe ich mal !!! :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Ist das eigentlich normal (oder nur bei mir so), daß die Lautsprechereinstellungen immer wider bei jedem Neustart auf 5.1 stehen obwohl ich mit der Einstellung Kopfhöhrer runter fahre???


    nee , was eingestellt ist , bleibt , zumindest bei mir :)


    andy