Psychiatrische Abteilung

  • O.K. bis jetzt war es spaßig! Nun kommen wir mal zum Ernst dieser Materie! Wer hier hat im wirklichen Leben schon Erfahrungen mit Schizophrenie gemacht? Wer sich damit nicht auskennt mag sogar drüber lächeln, aber ich schwöre wenn man Angehörige hat die davon betroffen sind wird das Leben zur Hölle! :rolleyes:


    Denke aber mal das sich dazu keiner äußern wird, weil so was leider ein Tabuthema ist. Und wie das bei solchen Themen immer so ist entstehen da ganz falsche Gerüchte! Die meisten Menschen die davon betroffen sind waren niemals dumm u. auch nicht sehr gefährlich. Diese Menschen sind fast alle künstlerisch unheimlich begabt u. können mit Medikamenten ein fast normales Leben führen! 8)


    Richti

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Wer hier hat im wirklichen Leben schon Erfahrungen mit Schizophrenie gemacht?


    Ich nicht, aber ich. Aber ich mag heute nicht erzählen.


    Ernstlich: Ich wüßte nicht, warum ein Schizo besonders künstlerisch begabt sein sollte. Sehe hier keinen Zusammenhang. Und weil's halt eine Geisteskrankheit ist, und solche Leute annodazumal verbrannt worden sind, haben wir heute auch noch immer schreckliche Angst davor. Richti, schau nicht so viel Tiwi! Die Schizos laufen eher selten mit dem Messer durch die Wohnung und reißen Dir auch nicht den Duschvorhang weg.

  • Zitat

    Ernstlich: Ich wüßte nicht, warum ein Schizo besonders künstlerisch begabt sein sollte.

    Ist aber komischerweise oft schon so, vielleicht durch das andere denken, wer weiß....


    Zitat

    Die Schizos laufen eher selten mit dem Messer durch die Wohnung und reißen Dir auch nicht den Duschvorhang weg.

    Das weiß ich auch, habe ja selbst ständigen Kontakt mit einem Menschen der das auch hat, wenn dieser Mensch sich allerdings weigert die Medikamente zu nehmen ist es fast so wie du gerade beschrieben hast. Ne TV muss ich dazu nicht gucken, hab´s live erlebt! :rolleyes:


    Richti