Sober-Klassentreffen-Mistvieh

  • Moin Leute!


    Eine Bekannte hatte sich letzte Woche diese Sober-Abart eingefangen, das WinXP-System war infiziert.
    Ich also hin und hab das Teil mit nem ordentlich Buff wieder verjagt.


    Aber seitdem kann sie wohl ihr geliebtes Outlook nicht mehr starten. Es öffnet sich ganz kurz und geht dann wieder automatisch zu.


    Kennt das einer?


    Gruß,
    Knoko

  • datoffice lässt sich auch schlicht nicht mehr komplett deinstallieren.. probier es mal mit einer taufrischen inst. aus, deinstallier es und durchsuche manuell anschliessend mal die reg..
    dat dingen wirst du nicht los..


    Open Office rulez!


    Nein im Ernst, ganz abgesehen von der legalen Nutzung ist es einen Blick wert. Wird hier dienstlich nur noch genutzt, daher habe ich es daheim mal näher unter die Lupe genommen. 97% Kompatibel (und die 3% sind echt exotische sachen), und sauber programmiert.


    Habe seit gut einem Jahr kein M$-Office mehr drauf und lebe trotzdem gut oder gerade deswegen sehr gut.. (mit Oo)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Zumindest eine Office-Deinstallation & Neuinstallation hat nix gebracht.


    Hast Du alle alten Mails gelöscht oder die vorhandene Datenbank wieder benutzt?


    Hast Du probiert das Ganze mal im abgesicherten Modus zu starten?

  • Da muss ich wohl auch passen. Ein Ansatz wäre noch, dass sich das Würmchen in die Registry gefressen hat und da a) immer noch wütet, b) der Wurmkiller Outlook in der Registry blockiert.


    Sind aber alles Mutmaßungen ... sorry ...

  • Spiel halt das Backup wieder ein...äh jo achso - keines gezogen, auch nicht vor dem Virusentfernen.


    Vielleicht isses so:
    Ich errinnere mich da ein einen Fall, vor vielen Jahren. Damals noch das gute alte Netscape-Email-Programm, auch mit einem Virus infiziert. Nachdem dann der Virenscanner auf dem PC installiert bzw. aktualisiert war lies sich das Programm zwar noch starten, aber es ging dann sofort wieder zu oder stöürzte ab.
    Der Virenscanner war schuld, also selbigen deinstallieren, Outlook starten, Virus löschen. Vielleicht klappts ja...

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...