Wer das wohl weiß?

  • ein bisschen mehr infos wären schon nötig...
    btw: bringt das sowieso nur was, wenn du ein modem benutzt, bei ISDN wird die softwarekompression standardmässig von den meisten gegenstellen nicht unterstützt und bei DSL ist das eh wurscht.


    surfst du etwa noch per modem?
    erwartest du wunder?


    cu/shaftoe

  • [BR]-Shaftoe


    surfst du etwa noch per modem?
    erwartest du wunder?


    cu/shaftoe



    Nabend [BR]Shaftoe,



    ja stell dir vor ich surfe noch mit modem,isdn leitung, modem ,dsl 2000.aber


    wunder erwarte ich nicht !


    habe einen router gekauft und versucht ihn in betrieb zu nehmen aber es hat


    nicht geklappt , ?( da muß ich mal in riuhe rangehen.aber das ist nicht das


    thema,ich hatte ja die frage schon gestellt :tongue:



    cu Chaesar

  • mal im ernst..
    wenn du hilfe suchst, dann bitte etwas mehr informationen..
    eventuell kann dir wirklich jemand was dazu sagen, aber mit den infos stehe ich etwas auf dem schlauch..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hui das hab ich überlesen, dass du Fehlermeldungen hast.


    Wann kommen denn die fehlermeldungen ? irgendein bestimmtes programm ?


    PS: Verschwende deine Zeit lieber damit, den Router zum laufen zu kriegen... ;) Dat ist normal ne Sache von 2 Minuten, dann hast du auch keine Fehlermeldungem mehr.


    Was geht denn an deinem Router nicht ?

  • Hallo [BR]-Loenne,



    Danke für den link,bin mal dem link gefolgt und habe festgestellt das die


    ip Headerkompression automatisch bezogen wird ,also thema erledigt!


    du hast recht ich werde versuchen den router in betrieb zu nehmen :D


    allerdings in 2 min. ist das nicht erledigt,habe das schon mit einenm kumpel


    versucht und wir haben es nicht geschafft ;(




    cu Chaesar

  • @ Chaesar


    Jeder versucht hier jedem zu helfen , und je mehr Infos man hat , um so leichter wird es :D


    Welchen Router hast du da liegen ?, am besten mit Biosversion


    Hier wird ihnen geholfen !


    andy

  • also mit "modem" meinte ich: analogleitung mit analog-modem.
    da du aber offensichtlich per DSL surfst (richtig, da hat man auch ein modem - ist aber was anderes), kommt für dich gar nicht in frage, ob du irgendwelche kompressionsverfahren aktiv an- oder abschalten kannst. das hängt einzig von der gegenstelle ab. abgesehen davon wirst du den unterschied nicht bemerken. und isdn hat damit gar nix zu tun.


    also: router aktivieren (einen blick ins handbuch nicht vergessen) und stressfrei surfen.


    cu/shaftoe

  • Hallo [BR]-Andy,




    also... das ist der: netgear cable/DSL Web Safe Router RP614 v3


    jetzt taucht für mich die frage auf: kann ich einfach das modem abmachen und


    den router anschließen bei bestehendem netzwerk? oder muß ich die netzw.


    löschen und ein neues erstellen ? die gebrauchsanweisung ist sehr dürftig nur


    ein din a3 blatt wie schon erwähnt ich bin kein comp.experte nur nen oller


    rentner :D soviel weiß ich das der router anhand der software konfiguriert


    werden muß,ich habe das mit einen kumpel versucht wir sind aber bei den


    netzwerken gescheitert ?(



    cu Chaesar :sport012:

  • Also zunächst mal:
    Hier gibts ein ausführliches Handbuch:
    http://www.netgear.de/download/RP614/RP614GR_qcard.pdf


    Zur Installation:


    Der Router muss am DSL-Modem hängen. (Anschluss WAN am Router).


    Dann erstmal den Router mit deiner Netzwerk-Karte im PC verbinden.


    Dann unter Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen deine Netzwerkkarte rechtsklicken. Dann auf Eigenschaften/Internetprotokoll TPC-IP/Eigenschaften / IP-Adresse automatisch beziehen (wichtig!).


    Dann den Rechner neustarten, er sollte spätestens jetzt vom Router seine IP-Adresse kriegen, und das wars. Dann per Router-Webinterface unter http://192.168.0.1 (im Browser eingeben) deine DSL-Zugangsdaten einrichten. Die selben wie bisher gewohnt. (xxxxxxxx#0001@t-online.de). Web-Interface Zugangsdaten: Username "admin", Kennwort "password".


    Wenn XP irgendeine andere Verbindung wählen will, den Internet Explorer starten, Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Keine Verbindung wählen.

  • Loenne hat alles wunderbar erklärt :liebe012:


    Zur Ergänzung : Deine bisherige Netzwerkverbindung , also die , wo du deine Daten eingegeben hast , löschen , das übernimmt jetzt der Router.


    andy

  • Ich benutze auch nur Firefox. ;)


    Aber der einfachste Weg zu dem Menü, um sicherzustellen, dass XP für den Routerbetrieb keine anderen Verbindungen wählt, führt über den Internet Explorer und Extras/Internetoptionen/Verbindungen/.


    Da musst du wahrscheinlich erstmal hin, wenn du bisher über den PPPoE-Treiber von XP direkt online warst.