Windows neu aufsetzen, aber ohne A und D Laufwerke

  • Leute, kann mir wer helfen?
    Ich muß einen Laptop neu aufsetzen (WinXP). Das Gerät ist aber ziemlich klein (Thinkpad X20) und hat deswegen keine CD-Laufwerke. Es gibt zwar ein USB CD/DVD-Laufwerk, aber das erkennt das Gerät ja erst, nachdem ich Treiber dafür installiert habe. Disketten-Laufwerk habe ich auch keines zur Verfügung. Alter, wie setzt man so ein Gerät auf? Das hat ja nicht einmal Arme und Beine!

  • Hi Ikarius..
    ich würde mit Partition Magic von der Festplatte ca. 700 MB als "logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition" einrichten.
    Darauf kopierst Du die Daten der XP CD. Dann die Datei C:\I386\WINNT32.EXE starten und Installation mit Neuinstallation und anschließend " löschen von Lauferk C:\ und Schnellformatierung ( Neuerstellung von C:\ ) durchlaufen lassen. Dabei wird C:\ dann wieder startbar gemacht und die benötigten Daten liegen auf D:


    Kritisch ist nur der Abschnitt nach dem löschen von C:\ bis zur eigentlichen "Installation". In dieser Zeit, solltest Du das Laptop nicht ausmachen, sonst wars das


    GeMaxx