Link setzen für videos

  • ich hatte die frage schon woanders gestellt aber da kam keine antwort deswegen hier nochmal einzeln.



    wie kann ich einen link anlegen der ein viedeo wiedergibt was auf einem server niterlegt ist?


    also ohne das es runtergeladen werden muss. es sollte nur ein player aufgehen und dann soll das video gestartet werden.


    mfG Jeram

  • danke richti aber nicht ganz so.


    ich möchte einen link erstellen zu einem video was ich auf dem server ablegen möchte. so, das es gensu so geht wie du das gemacht hast.
    das jeder der den link anklickt sich mein video ansehen kann.


    beim erklären was ich möchte war ich schon immer ein bisschen doof. :rofl:


    mfG Jeram

  • Hmm, dann meinste wohl auf deiner eigenen Homepage? Na ja, im verstehen bin ich manchmal auch ein bisschen doof! :D Hmm, habe ja nur die kostenlose Homepage von T-Online, da geht das bestimmt über son Fertigprogramm, ne da habe ich leider keine Ahnung von! 8)


    Richti

  • das funktioniert so nicht. der server muss das video als stream wiedergeben und das muss auch so an den player übermittelt werden. mit anderen worten: ohne eigenen streaming-server hast du da keine chance.
    eine möglichkeit wäre es, ein player-objekt per html in eine website einzubetten, und die dann zu verlinken. dann öffnet sich die website und darin liegt dann ein von dir definiertes video-fenster in dem der film schon läuft, wenn entsprechend deiner bandbreite so viel heruntergeladen ist, dass der film ruckelfrei bis zum ende durchlaufen kann.


    cu/shaftoe

  • das hört sich an als sei das machbar, nur kannst du mir das mal genauer erklären weil ab

    Zitat

    eine möglichkeit wäre es, ein player-objekt....

    weiss ish nicht wie das geht.


    wenn du mir das mal per PN schicken kannst wäre ich dir dankbar!!


    oder gibts irgend wo ne anleitung im netz?


    mfG Jeram

  • ist eigentlich recht trivial.
    genauere infos findest du z.b. hier


    http://www.uni-koeln.de/rrzk/m…/streaming/einbetten.html
    und hier
    http://www.e-teaching.org/tech…eo_einsetzen/index_htmlQu
    cu/shaftoe