Halo2 ! PC-Spiel erscheint exklusiv für Windows Vista

  • Zitat

    Anwendern, die bislang noch nicht wissen, ob sie sich den im Laufe des Jahres erscheinenden Windows-XP-Nachfolger Vista kaufen sollen, will Microsoft offenbar eine Entscheidungshilfe geben: Das Unternehmen teilte mit, dass der von Microsofts Spielkonsole Xbox bekannte Ego-Shooter "Halo 2" lediglich auf Vista-PCs laufen wird.


    Die Umsetzung werde von einem eigens zusammengestellten Team innerhalb der Microsoft Game Studios in Zusammenarbeit mit Bungie Studios entwickelt, hieß es. "Halo 2" für Windows Vista soll neben der Solo-Kampagne und dem Multiplayer-Part des Originals auch die zusätzlichen Maps des "Halo 2 Multiplayer Map Packs" bieten. Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen und ihren individuellen Wünschen anzupassen.


    heise.de


    Ich weiß jetzt schon, welches Spiel ich nicht spiele :rofl:

  • Hallo,


    da schliesse ich mich an. Halo war ja ganz i.O. aber Microdoofs DRM-Kacke unterstütze ich nicht......vmtl. muss man nun das Spiel neu installieren, wenn man ein neues DVD-Laufwerk kauft...... :D


    Gruss INDY

  • Tja
    irgendwann wird Vista vorrausetzung sein
    dann ist die Zeit des zockens für mich vorbei :(



    Ich habe aber immer noch die Hoffnung das MS sich mit VISTA den Todesstoß gibt


    aber diese Hoffnung hängt aufgrund der ganzen Aldi und Media-Markt DAUs an einem seidenen Faden

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Ich finde es auch ätzend, das man die Mario-Spiele nur auf Nintendo Konsolen spielen kann.
    Verdammtes Monopol! Und das schon seit über 20 Jahren ... :frust:


    Das ist ein Äpfel Birnen Vergleich, da es für Vista keinen Technischen Grund der Inkompatibilität gibt


    Mann sollte sich das so vorstellen


    Sourcecode Halo2

    Zitat

    if OS != VISTA{
    print"Bitte kaufen sie zuerst ein DRM verseuchtes und Hardwarehungriges OS was nur von MS kommen darf;
    break;}
    else {
    send all private data to MS;
    start;}

  • Die Ankündigung des Actionspiels Halo 2 für den PC (siehe News) sorgte sowohl für Freude als auch eine ordentliche Portion Ärger unter den Fans. Immerhin läuft die Portierung ausschließlich auf dem neuen Betriebssystem Windows Vista.


    Mittlerweile haben sich die Entwickler von Bungie zu Wort gemeldet und nahmen offiziell Stellung. So haben sie die teilweise recht heftigen Reaktionen durchaus erwartet. Gleichzeitig weißen sie aber auch darauf hin, dass sie im Vorfeld niemals eine Windows XP-Version von Halo 2 in Aussicht gestellt haben. Die Verantwortlichen wollen die Vorzüge des neuen Betriebssystems voll ausnutzen, so dass am Ende alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen.


    http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31419/



    "Das am Ende Microsoft auf seine Kosten kommt" sollte es wohl eher heissen.. :D

  • die vorzüge des systems voll nutzen heisst im microsoft-jargon nur:
    "wir werde eine sperre einbauen, so dass es auf keiner anderen windows-version lauffähig ist, ihr n00bs."


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Ich finde es auch ätzend, das man die Mario-Spiele nur auf Nintendo Konsolen spielen kann.


    Hier hinkt der Vergleich wirklich. Bungie war eine der wenigen Spielefirmen, die fast zeitgleich Versionen für Win, Mac OS und Linux rausgebracht hat. Und das erfolgreich! Dann hat MS sie gekauft ...


    Passender wäre der Vergleich, wenn die neuste Mario Version nur auf einer Extra-Lackierten-Sonder-Nintendo-Version laufen würde.



    Halo ist mir auch schnurz, solange sie DirectX auch weiterhin für ältere Systeme anbieten.
    Noch läuft alles auf 2k :))