• Hallo Cracks!


    Ich hab hier ein kleines Problem:
    Ein Word-Dokument benutzt als Vorlage eine dot-Datei. Jetzt wurde der Rechner, auf dem sich die Datei befindet, ausgetauscht. Verzeichnisstruktur ist aber gleichgeblieben!
    Wie auch immer, wenn jetzt dieses Dokument von einem anderen Rechner geöffnet wird, dann versucht der immer den alten Rechner im Netzwerk zu finden, damit er die dot-Datei öffnen kann. Aber den Rechner gibt's ja nciht mehr.


    Wie kann man dem sagen, dass sich die dot-Datei jetzt auf einem anderen Rechner befindet?


    Davon abgesehen, ich wußte gar nicht, dass Word die dot-Dateien manchmal nur verknüpft ...
    Na ja, ich mach ja sonst auch nie was mit Word.


    Hat jemand eine Idee?


    Knoko

  • :lol: die DOT.datei hat eine sogenannte Verknüpfung und diese Verknüpfung muss nur auf den Aktuellen Stand gebracht werden...



    das heißt das du diese sogenannte Verknüpfung auf deinem Aktuellen Rechner ausfindig machen musst und diesen pfad für deine dot- verknüpfung im Word nehmen musst....


    einfach den pfad kopieren und in das Ziel der verknüpfung einfügen....und schwupps.... 8o es läuft :zaehne009:

  • das heißt das du diese sogenannte Verknüpfung auf deinem Aktuellen Rechner ausfindig machen musst und diesen pfad für deine dot- verknüpfung im Word nehmen musst....
    8o 8o 8o


    Ich verstehe zwar nur Bahnhof...aber wenn's läuft ist ja gut.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...