PDF-Reader

  • Hallo zusammen,


    für alle die's noch nicht wissen:
    Foxit PDF Reader - File size: 1.20 MB
    http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
    Nur in englisch verfügbar, aber damit sollte jeder leben können. Freeware. Man will ja auch nur den Inhalt der PDFs lesen, und sonst nix.


    Und dann gibt's da noch ghostscript und gsview...
    gsv48w32.exe - File Size: 1.46 MB
    gs853w32.exe - File Size 9.55 MB


    Alternativ gibt's auch den
    Adobe Acrobat Reader 7.0.8 - File size: 27.7MB



    Geiz ist geil, und der Foxit ist 20x kleiner als der Adobe - die verkürzung der Ladezeit bemerkt man vermutlich auch auf den z.Zt. schnellsten Systemen. Dafür hat der Foxit keine so tolle Thumbernail-Ansicht aller Seiten.....und sicherlich fehlen noch mehr tolle Features und Bugs des Adobe, die ich nie brauchen werde.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Benutze Foxit Reader schon einige Wochen lang und find den Klasse. Klein schnell und hat bislang noch keine Zicken gemacht.


    Das Beste ist aber, dass er sich nicht dauernd updated und neu gestartet werden will, so wie der Acrobat Reader.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Kann der 3D-Content darstellen?


    hööö...? Wie was wo? Poste mal ein Link zu einem PDF mit 3D-Content...dann überprüfe ich das.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ich kann keinen Unterschied zu Acrobat Reader 6 feststellen...den 7er habe ich nicht runtergeladen. Angezeigt wird's, drehen kann man nix.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Manno ey...


    Solange er PDF's lesbar macht und die bilder drin irgendwie darstellt isses doch ne klasse sache.


    Es Heisst ja acuh ALTERNATIVE oder ? :tongue:


    Ich find ihn klasse ! und firlefanz.... wer braucht das schon....


    meine Spielpläne beim darten zeigt er nun innerhalb von zehntelsekunden an und nicht mehr nach minuten .... und der speicher bleibt auch schön leer und wird nicht so heftig defragmentiert !


    Den 7er benutze ich auch nicht. da is der 6er schneller ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ich benutz Adobe Reader Version 7.


    Wer den auch benutzt, aber wem er viel zu lahm ist:
    Was ihr braucht, ist ein winziges Tool namens "Adobe Reader Speedup".


    Dann startet der AR7 auch innerhalb von 1-5 Sekunden (Je nach Rechner- und Festplattengeschwindigkeit).
    Das Tool funzt auch mit der AR Version 6.


    Adobe Reader Speed-Up gibts zum Beispiel hier bei ZDNet.

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Dann startet der AR7 auch innerhalb von 1-5 Sekunden (Je nach Rechner- und Festplattengeschwindigkeit).


    :schilder025: :schilder029: :schilder034:



    Ich wollt ja ur sagen: Es gibt eine Alternative, die kann nicht alles, aber 99% aller PDFs kann sie problemlos anzeigen. Dafür passts auf eine Diskette, ist schnell mal auch "innerhalb von 1-5 Sekunden" runtergeladen (Je nach Rechner- und DSL-Geschwindigkeit).

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...


  • Weil dann beim Rechner startup schon ein grosser Teil in den Speicher geladen wird. Das ist nur eine verlagerung/verschlimmerung des Problems :rolleyes:


    Ich liebe kleine Tools, die ganau das machen, was sie sollen. (Gibts auch den Foxit-Plugin für Vim?) ;)

  • Nein, das stimmt nicht. 8)
    Von den 100 Plugins, die beim Start des Adobe Reader geladen werden,
    schmeisst Speedup diejenigen raus, die eh kein Mensch braucht.
    Wäre ja noch schöner, wenn das Autostart und Speicher vollmüllt.
    Das würde ich a) bemerken b) nicht mehr benutzen und vor allem c) nicht weiterempfehlen... ;)


    Zitat

    ...An dieser Stelle setzt das handliche Tool Adobe Reader Speed-Up an: es ermöglicht die automatische oder auch individuelle Änderung der Ladekonfiguration des Adobe Readers....


    ...Es handelt sich also um eine einmalige Änderung, entsprechend muss das Tool auch nur einmal kurz aufgerufen werden und nicht dauerhaft laufen....