GOLD: Das Schwarze Auge: Drakensang

  • JAPJAPJAP!


    Mich fesselt seit Tagen auch nix anderes ;) Schöne Zusammenfassung, trifft genau meine Meinung. Kujo und du seid wohl etwas weiter als ich, zumindest Kohletechnisch...


    Ich bin aber so ein gutmütiger Kerl, wenn da ein Betler nen Heller will, bekommt er auch gleich nen Dukaten ;)


    Story finde ich super und abwechslungsreich, tolle Langzeitmotivation!


    Auch wenn kein Mutliplayer, ist es definitiv die beste Spielinvestition seit BF2 ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Ich kann mich direkt hier einreihen, das Spiel ist absolut spitze, leider aber auch viel zu linear


    ich kann z.B nicht zwischen gut / böse wählen wie in z.B Baldurs gate oder NWN1-2
    auch habe ich so gut wie gar keine Gesprächsoptionen :(


    daher von mir 85% :)

  • Was bei mir die Frage aufwirft: Es wird immer mit Neverwinter Nights verglichen.. Die Reihe habe ich aber nie gespielt.. aufgrund der Vergleiche klingt das aber sehr interessant ;) Lohnt sich das Ganze?


    bin gerade mal wieder auf dem Geschmack gekommen, was Rollenspiele angeht ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Was bei mir die Frage aufwirft: Es wird immer mit Neverwinter Nights verglichen.. Die Reihe habe ich aber nie gespielt.. aufgrund der Vergleiche klingt das aber sehr interessant ;) Lohnt sich das Ganze?


    bin gerade mal wieder auf dem Geschmack gekommen, was Rollenspiele angeht ;)


    Also NWN2 lohnt sich auf alle fälle, vor allem weils dort auch etliche neue Kampagnen und auch einen MP Modus gibt.


    ein 2 Addon ist dafür auch schon in der Mache



    P.S.


    Hier gibts z.B 3 Module in Deutsch
    http://www.felinefuelledgames.de/index.shtml

  • Hallo!


    RadonLabs hat den Patch 1.01 released! Download:
    -> http://drakensang.de/oe_upload…kensang_Patch_1.01_DE.rar


    Patchnotes:


    Grüße

  • Fertisch!


    so nach vielen vielen stunden stand ich kurz vor dienstbeginn bei der schrullen magierin auf dem Drakenberg... Konnte es mir nicht nehmen lassen, ihr jetzt nach getaner Arbeit auch noch die Köpfe von den Schultern zu schlagen ;)


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Ende ist kurz und schmerzlos, mich hat das Spiel jedenfalls voll und ganz überzeugt. Und die Befürchtung, dass es alles ein wenig zu leicht sei, hat sich zum letzten Drittel hin nicht so ganz bestätigt ;)


    Da war stellenweise langes probieren, fluchen, neu probieren nötig, um die richtige Taktik zu erwischen. Insbesondere der Weg auf den Berg hinauf hatte es in sich... Unvergessen bleiben die lustigen Kämpfe gegen Mutter Radetzky und den Grolmenkönig ;)


    Also wer noch nicht sicher war, ich kann das Spiel voll und ganz empfehlen!


    Werde sicherlich nochmal mit einer zweiten Truppe anfangen, aber erst in ein paar Wochen. Achja, was für ne Truppe hattet ihr am Start?
    Ich hatte mich relativ schnell auf Gwendala (Zauberweberin), Forgrimm (Zwergensöldner) und Rulana (Amazonin) eingeschossen. Mein Mainchar war ein Scharlatan.


    Rulana auf Bogen und Nahkampf geskillt, der Main konnte den Kampf mit Magie beginnen und auch im Nahkampf gut einstecken.. Austeilen ging so ;) Naja, zur laufenden Festung Forgrimm muss man ja nix sagen ;) Der Mix hat eigentlich immer gut funktioniert, vor allem nach den Rulana Meisterschützin war.. Zwei Treffer, 5 Wunden --> tot ;)



    Ja, und die Special Edition macht Sinn... Das Hörbuch hat gute 500 Minuten Spieldauer und ist gut gemacht.. Für die paar Euronen mehr eine sehr nette Sache...


    Und jetzt gute Nacht :evil:

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • SO habs auch durch


    gegen Ende (so ab den Zwergen) fand ich das Spiel sehr lieblos und sehr langweilig


    geh da lang und hier lang und töte unzählige Grolme oder Kultisten... gähn
    Das Ende (nach dem Schlusskampf) an sich war einfach nur dahingeferkelt mehr kann man dazu nicht sagen


    aber alles davor hat sehr viel Spass gemacht.



    Alles in allem ein gutes Spiel was sich auch trotz des miesen Endes lohnt
    aber an NWN2 kommt es bei weitem nicht ran