IL2-FB Piloten auch hier ???

  • Moin moin,


    was halten die Piloten von Euch eigentlich von dem vorgestern erschienenen Patch zu Forgotten Battles AEP ??? Ich habe das Gefühl von Patch zu Patch wird es schlimmer, statt besser, auch wenn die Waffenwirkung jetzt wieder ok zu sein scheint.

  • Ich bin in IL2 nicht gut, schaffe es nicht zu landen und treffe kaum was! :D


    Ich glaube mir ist IL2 zu komplex und ultrarealistisch. :D


    Aber es ist trotzdem der beste realistische 2.Weltkriegs-Flugsimulator den es im Moment gibt. 8)

  • General Wurst:
    landen ist ganz easy, ist nur ne Übungssache, genauso wie das Schießen
    Bin auch schon ein wenig raus und müsste mal wieder mehr machen, aber die liebe Zeit.... ;)
    Habe auch Track IR, dann sieht die ganze Fliegerei auch schon wieder anders aus, wenn Du Dich realistisch umsehen kannst.... ;)
    Patch lohnt sich jedenfalls insofern, dass ein paar neue Fliegers dabei sind, die eh keiner braucht, aber das die Waffen wieder ordentlich reinhauen. Nur FR (FullReal) -Fliegen macht keinen richtigen Spaß mehr, weil die Kisten einfach zu empfindlich geworden sind. Permanenter Stömungsabriß, Stalls und Motorüberhitzungen beschäftigen einen mehr als die Gegner. Allerdings im Easy-Modus.....lecker... :D

  • Track IR ist ein Headtrackingsystem. Einfach erklärt:
    auf deinem Monitor sitzt ein kleines Gerät ähnlich wie eine Webcam, Du befestigst an Deinem Headset, einem Basecap oder einer Brille einen kleinen silbernen Punkt und dann wird jede kleine Kopfbewegung in eine Sichtbewegung auf deinem Monitor umgesetzt. Du kannst Dich mit einiger Übung und Tests der Einstellungen plötzlich in deinem Cockpit umsehen, wie in echt. Dabei reicht es z.B. den Kopf ein kleines Stück Richtung rechter Monitorrand zu drehen und schon schaust nach rechts oder schon nach hinten über die Schulter, alles stufenlos. Einmal so geflogen und du setzt Dich nie wieder in ein starres Cockpit. Fast alle, die in der Hyperlobby online fliegen sind mit Track IR unterwegs....
    Infos hier: http://www.naturalpoint.com/trackir/
    Funktioniert auch mit anderen Spielen, die eine Sichtsteuerung per Maus zulassen. Auf der Homepage wird z.B. LockOn und auch Operation Flashpoint angepriesen. Ich kanns echt nur empfehlen. Diese Hardware zu kaufen habe ich nie bereut !!!

  • Welches Forum meinst du ? http://www.il2sturmovik.de ? Nein. Hat auch nix mit der JFS zu tun.
    wenn http://www.sturmovik.de - dann ja :))



    [BR]-IRo-GER

    Zitat

    Permanenter Stömungsabriß, Stalls und Motorüberhitzungen beschäftigen einen mehr als die Gegner


    Dann brauchst auch du die JFS. :D ;)
    Die Roten Flieger sind meistensteils SEHR gutmütig, besonders die La's. Bei den Blauen ist die Focke stallfreudig, keine ruckartigen Bewegungen am Stick und immer auf ordentlich Speed achten, dann lässt sich auch diese Möhre gut fliegen. Nach dem Patch ist auch die Focke wieder entschärft und lässt sich besser abfangen. Na, und die Messer fliegen sich doch alle wie Seide.


    Apropos Motorüberhitzung: Bf109/E, alle Typen, Motorschaden bei 2-3 sek. zu hoher Drehzahl. 2600 RPM bringen sofort Überhitzt Meldung und Maschien kabutt. Das war vor dem Patch anders. Alle anderen 109er sind wie vorher auch mit manueller Pitchsteuerung prima zu prügeln. Na, und wenn die Roten sich jetzt auch mal mit Überhitzung rumärgern müssen, solls mir nur recht sein :D :D :D

  • So, hab mir mal IL2-FB vom Grabbeltisch gekauft. Hab auch schon einen Abschuss im Karriere-Modus ;) (Autopilot rulez :D)


    Muss jetzt mal starten/landen üben. Hab gestern auch mal im FS2004 eine Comet gestartet und gelandet. Da kann das doch nicht schwerer sein, oder doch?

  • ... ich hab´s mir Anfang 04 zugelegt und nach kurzem anspielen erst mal zur Seite gelegt - ist seit letzter Woche wieder auf der FP und ich hab mir fest vorgenommen meinen Pilotenschein zu erneuern ... :zaehne012:


    Onlinefliegen hab ich noch nicht ausprobiert - aber das kann ja noch werden ... schließlich hab ich erst vor 5 Monaten mit dem Onlinedaddeln angefangen ... :sport012:


    see ya
    ScobyDoo

  • Ich habe doch relativ lange IL2 gespielt, bis hin zum AEP. Selbstverständlich fast nur online. Hat viel Spaß gemacht. Aber wie so oft im Leben muss man sehr viel investieren, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Ich habe schließlich aufgehört, weil ich mit der Patcherei nicht mehr mitgekommen bin. Jedesmal die Flugphysik verändert, jedesmal neu gelernt. Natürlich gehts auch ohne Anstrengung, einfach herumfliegen. Aber IL2 ist nicht MSFS.