Wie blöde muß man sein....

  • ... nur damit wir uns richtig verstehen: Die Seitenstreifen Geschichte stammt aus dem grossen Kanton (Deutselande) Punkte kennen wir nicht. Bei uns kostets oder gibts Knast.

    __________________________________________


    FC BASEL


    Mein Club, mein Schicksal!


  • Ich habe mir schon mal die Buss und Bahnverbindungen mit Preisen angesehen 8o. Da wird man ja doppelt bestraft. Mit dem Auto brauche ich zur Arbeit 50 min. (57 Kilometer). Mit Bus und Bahn ca. 1 1/2 Stunden. Und dann die Kosten; Monatskarte ca 170 € + ca 20 € für den Buss ;(.


    bazl
    Ich bin Ersttäter und hoffe etwas glimpflicher davon zu kommen.


    PS: Ich habe schon Verfolgungwahn. Wenn ein Auto mich auf der Autobahn länger als 2 Minuten verfolgt, fahre ich schon langsamer, dass sogar die LKW's mich wütend überholen :D

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Du, Spaddel...mal ne question...hast Du da was unterschreiben müssen nachdem Du das Video gesehen hast? Also nachdem die Beamten Dich aus dem Verkehr (Strassenverkehr) gezogen haben? Weil ich meine mal gehört zu haben, dass wenn man das unterschreibt, man sozusagen zugibt das vorstätzlich gemacht zu haben und dann wirds teurer.
    Weiss aber nicht wie wahr das Ganze ist.


    Das weiss doch bestimmt einer von Euch genau, oder? :D

    ich kämpfe mit allen Waffen die ich habe...auch mit denen der Frau

  • Nee,Nee.... ich habe nichts unterschrieben, noch habe ich das Video gesehen. Die netten Polizisten sagten mir nur, das sie das Video auswerten lassen und dann bekomme ich ( in ca. 6 Wochen) Bescheid.

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Is aber schon etwas seltsam ?( Wenn der Fall eindeutig ist, bekommst du sofort ne schöne Videovorführung, halt ohne Bier und Popcorn :D Wenn die das erst auswerten müßen, dann sind sie sich nicht ganz sicher, evtl. war die Meßstrecke zu kurz. Wenn du nen Anwalt hast, würde ich den mal darauf ansetzen, dass Videoband zu checken. Es wird beim messen nämlich oft geschludert und so mancher Verstoß ist wegen Messfehlern eingestellt worden. Wie gesagt, dass geht aber nur wenn du einen Anwalt hast. Ohne Anwalt bist du bei uns in BRD voll ausgeliefert. Dank unserer Beamten und Vorschriftsdiktatur!

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Zitat

    Original von [BR]-Spaddel
    Nee,Nee.... ich habe nichts unterschrieben, noch habe ich das Video gesehen. Die netten Polizisten sagten mir nur, das sie das Video auswerten lassen und dann bekomme ich ( in ca. 6 Wochen) Bescheid.


    das ist in der tat komisch. als ich auf der autobahn angehalten wurde (war nur beifahrer :D ) durfte ich mir das video mit anschauen ! es wurde genau erklärt von wo bis wo gemessen wurde und es wurde auf die zu erwartende strafe nach bussgeldkatalog hingewiesen. da war nicht die rede von ner auswertung.... wenn es da wirklich in den fahrverbotsbereich geht dann auf jeden fall nen anwalt einschalten ! in der regel kommst dann als ersttäter gegen die doppelte geldbuse ohne fahrverbot davon ! war zumindest bei dem kumpel und bei meinem vater so... beide knapp 50 kmh auf der autobahn zu schnell :D

  • Hi Spaddel,


    du ich kann dir da Sachen aus Erfahrung erzählen......, aber ich darf mir diesen wunderschönen rosa Schein am 22.09. wiederholen.


    Bei mir war da doch so ne blöde rote Ampel vors Auto gesprungen.... ok ich gebs zu ich war mit meinen Gedanken beim nächsten Termin und habe voll gepennt, warum mußte die "Obergerichtsvollzieherin" (kein Scherz) auch bei grün durchfahren, Glück im Unglück kein Personenschaden.


    Schadensbillanz, mein Jeep hat nen Kratzer weil die blöde Motorhaube von der ihrem Clio aufsprang :frust:, ne Plasteseitenverkleidung ist gebrochen, ca. 500,- Euro Schaden, den Rest hat der Unterfahrschutz abgefangen und auf den Clio übertragen.
    Schaden am Clio (1 Jahr alt), reden wir nicht drüber, über "Tode" soll man ja nicht schlecht reden, Ruhe er in Frieden in der Presse. :zaehne012:


    Ja und dann halt die Strafe, 1 Monat laufen, 3 Punkte fürn Unfall + 1 Punkt für Rotlicht + 150,- Euronen.


    Und alles nur weil ich Madame auf Arbeit gefahren habe und die nicht aus dem Bett kam.


    Fazit -----> Frauen sind schweine teuer.



    Der "noch" laufende Ghost

    Wir sehen uns über Kimme und Korn.


    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

  • Zitat

    Original von [BR]-Lt.Krüger
    Ohne Anwalt bist du bei uns in BRD voll ausgeliefert. Dank unserer Beamten und Vorschriftsdiktatur!


    Das stimmt. Aber leider hat das nix mit den Beamten zu tun. (bin ja selbst einer)


    Es sind viel mehr die Gesetzte die teilweise recht Bescheuert sind. Und die werden wiederrum von Politikern verabschiedet. Und die wiederrum fahren mit Blaulicht und Polizeieskorte über die Autobahn ohne eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, da es ja zu einem neuen Termin geht. usw. usw.


    Wir Beamte sind nur die Erfüllungsgehilfen, die ihr täglich Brot damit verdienen, die Gesetzte anzuwenden und die Schelte der Leute einzufangen.


    Und wenns dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt und der Richter in der letzten Nacht guten Sex hatte, dann kann es ja für nen "Ersttäter" manchmal recht milde ausgehen. Hatte er dagegen keinen Sex oder der war schlecht (incl. Zoff mit der Sex - Partnerin/dem Partner) dann könnte auch die Todesstrafe für Falschparken schon mal drin sein. Als abschreckendes Beispiel sozusagen.


    Also, nicht auf die Beamten schimpfen, wobei es da auch Luschen gibt, zugegeben. Aber wir sind nun mal ein Spiegelbild der Gesellschaft, denn ich bin auch nur ein Mensch und das wird allzuoft vergessen. Danke.


    Hatte das jetzt eigentlich was mit dem Thema zu tun. Nö, oder? Egal. :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-mannitoba
    [Aber wir sind nun mal ein Spiegelbild der Gesellschaft, denn ich bin auch nur ein Mensch und das wird allzuoft vergessen. Danke.


    Also wenn ich da an Gerichtsverhandlungen denke, wo ein Beamter(Bullizist) als Zeuge aussagt, dann ist doch bekannt, dass man als "normal " Bürger mindestens 3 Zeugen braucht um diese "Beamtenaussage" zu entkräften. Da kann man doch den Beamten nicht als "normalen" Menschen bezeichnen. :D Oder das Vorrecht "unkündbar" zu sein, wo gibts das in der freien Wirtschaft? Oder die Beförderung nach "Dienstjahren" usw. usw. Das ein Beamter nur ein Mensch ist, dass bestreite ich nicht, aber ein Mensch mit sehr sehr vielen Vorteilen und einer zu starken Vertretung im Bundestag, da sind fast 90% Beamte. Gehört zwar auch nicht hierher, aber das wollte ich auch nur mal so anmerken. :D

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg