Wie kann man....

  • Szenen aus einem DVD Film auf Festplatte speichern um diese in anderen Programmen zu bearbeiten.


    z.b:


    Szene von einer DVD in einem Videoschnittprogramm einlesen und bearbeiten zur weiteren verwendung.

  • Soso Resi, willst wohl Deine 6Filmchensammlung auf die entscheidenden Momente zusammenkürzen ???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Mal ernsthaft, das sollte mit Adobe Premiere sehr gut gehen, hab das mal bei einem Bekannten gesehen, hab aber selber keinen Draht zu Videoschnitt etc. Leider ist das Proggie auch sauteuer, aber er macht sowas professionell. Ich frag da mal die Tage nach, wenn Du willst.

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Soso Resi, willst wohl Deine 6Filmchensammlung auf die entscheidenden Momente zusammenkürzen ???? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Da hätte ich ja Monate was zu gucken.


    Ich suche einfach nur eine möglichkeit bzw. ein Programm mit dem ich DVD´s in ein Format umwandeln kann welches hinterher in Magix oder Pinnacle bearbeitet werden soll,also z.b Quick Times oder WMV oder AVI etc.
    Am besten währe Quick Time

  • Nimm Nero Vision !


    Hat fast jeder ;) der nen Brenner sein eigen nennt.


    Lese die DVD ein und schnippsel dir das stück film da raus. dann hast du die möglichkeit das in jedem format (vorausgesetzt der Codec ist installiert) zu speichern unter Export ;)


    So mach ich das meist wenn ich nur ein stückchen haben will....


    Dann mach ich normalerweise mit virtualdub weiter...


    wie gesagt Premiere ist sauteuer, virtual dub kostenlos ;) (leider kanns auch nicht so viel ... ;) )

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • DVD auf PC kopieren & umwandeln, dann editieren.
    Teile direkt rausschneiden geht nur bei ungeschützten DVDs

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hi!


    Sollte eigentlich jedes Videoschnittprogramm können. PowerDirektor in der Version 3 kann es auf jeden fall.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.