Amiga Hardware und Zubehör

  • Hallo!


    Mich hat mein Nostalgie-Trip mal wieder erwischt ...


    Ich suche Amiga Hardware und Zubehör, bevorzugt suche ich nen Amiga 1200. Ganz gleich, ob in der Basisvariante oder ausgebaut (Desktop o. Tower). Aber auch alles mögliche andere wie Netzteile, Festplatten und Joysticks.


    Da bei mir nicht der Reichtum ausgebrochen ist, kann und werde ich nicht alles kaufen, was mir so angeboten wird, bzw. was ich alles so finde. (schaue nebenher auch bei eBay, und habe im Schwarzen Brett unser Fa. gepostet). Aber bietet mir mal alles an, was ihr so habt, oder was vielleicht Verwandte oder Bekannte haben, aber nicht mehr verwenden. Bevor es irgendwann auf dem Sperrmüll landet (solche Frevler gibt es tatsächlich; ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten einen A1200 auf dem Sperrmüll gefunden!), oder auf dem Dachboden/Keller vergammelt ... bei mir wird es in guten Händen sein!


    Bevorzugt suche ich wie gesagt nen 1200er, da ich mir gerne einen 1200er mit HDD, EthStack evtl. Turbokarte usw. zusammenstellen möchte. Da soll dann ein 3.1er Kickstart drauf, um OS 3.9 zu installieren. Mit der Büchse hätte ich dann nen voll internettauglichen Amiga mit allem drum und dran, z.B. auch Email-Client usw. Und für die Spielekompatibilität kommt dann vielleicht noch ein Kickstart-Umschalter rein ...


    Ich nehme auch gerne defekte Amigas und Zubehör. Bekanntlich werden diese guten alten Geräte nicht mehr produziert, weswegen defekes Material als Ersatzteillager dienen kann.


    Also, immer her mit euren Schätzen! ;)


    Grüsse

  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    ich habe auch noch alte amiga-hardware. in erster linie festplatten im
    10"-format. hier gibt's mehr darüber: [klick mich, du stück] oder hier: [klich mich fest].


    cu/shaftoe


    Wenn es nicht so *lustish* wäre, würde ich dass als Spam abtun. Zitat Quelle 2:


    Zitat

    Die erfolgreichsten AMIGA-Produktionen waren "Weihnachten in Familie" mit Frank Schöbel und Aurora Lacasa (1,4 Millionen), "Rock'n Roll Music" mit Coverversionen der Puhdys (1,1 Millionen) sowie "Der blaue Planet" von Karat (1 Million).


    *ROFL*


    Die alten DDR-Schallplatten kannste dir ruhig an die Wand nageln oder als Blumentopfuntersetzer nutzen. ;)


    @Knoko:
    Her damit! Was bekommst du für den Versand? Bekommst du das evtl. noch als Päckchen durch?


    @all:
    Mehr! Mehr! Mehr! ;)


    Grüsse

  • Schnüff,
    sorry KuJo, aber ich kann mich von dem Ding nicht trennen... ;(
    auch nicht von dem C64 in Brotform, der darüber steht....


    Ich nehm' das Ding zwar nicht mehr her, aber jedesmal wenn ich es ansehe muß ich an die durchzockten Nächte denken :zaehne012:


    Sollte es mich doch überkommen, denk' ich an Dich. Da isser wenigstens gut aufgehoben :liebe010:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Habe leider keine Amiga Sachen zu bieten.
    Auch meinen C64 habe ich nicht mehr.
    Denn hatte ich vor ca. 10 Jahren mal bei meinen
    Nachbarn (meiner Eltern) für deren Kleinsten aufgebaut.
    Der hat dann damit gespielt, weil er mal C64 ausprobieren wollte.
    Alles in Ordnung soweit. Nur als ich dann nach nem Jahr
    den Rechner wieder abholen wollte, war er nicht mehr da.
    Einfach weg. Keiner in der Familie weiß wo er hingekommen ist.
    Naja, man kann sich ja heutzutage noch den tollen
    Competition Pro Joystick so kaufen, für PC.
    Ach waren das noch Zeiten
    - wo man über die Sensibilität seines
    Competition fachsimpelte und man sich bei California Games
    um den “besten“ Joystick stritt.
    - oder man zu zweit ca. 10 Stunden am Stück Wizball gezockt hat,
    bereits in Lever 1000sonstwas angelangt und nach den
    ganzen Chips der Magen nach etwas “richtigem“ von
    “Anna“ (der Pommesbude) verlangte. Man gemeinsam
    darüber diskutiert, welche Taste für PAUSE sein könnte.
    => Schade, falsche Taste => Restart!!!
    Danach haben wir das Spiel nie wieder gespielt, der
    Frust war zu groß.
    Ich glaube solche Anekdötchen kann hier fast jeder zum
    Besten geben .......


    Dr.Stuhl

  • Hallo!


    modEmMaik:
    Kann ich nur zu gut verstehen! :) Mir geht es ja genauso. Deswegen sammel ich ja jetzt erst mal alles zusammen, was ich mir finanziell so leisten und bekommen kann. Habe leider meinen alten A500 nicht mehr. Den habe ich aus mir heute unerklärlichen Gründen irgendwann mal verkauft. Ich könnte mich dafür heute in den A..... beissen. Und einer meiner besten Kollegen hatte mal den A1000 gehabt! Also den Ur-Amiga! Der, in welchem auf der Innenseite der oberen Abdeckung die Unterschriften der Entwickler (Jay Miner und Co., inkl. dem Pfotenabdruck von Jay Miners Hund) in das Plastik eingelassen sind! Keiner weis, wo der abgeblieben ist ...
    Also, wenn du dich doch mal trennen wollen solltest ... dann bist du bei mir an der richtigen Adresse! Bei mir wird es deinem Amiga auf jeden Fall gut gehen! :)


    Ja, solche Anekdoten kenne ich auch. Ich war sogar damals mal in einem Amiga-Club. Für den hatte ich bereits auf dem Protracker Anfang der 90er-Jahre Musik-Mods gemacht. :) Und an die ganzen durchzockten Nächste (erst auf dem C64, dann auf dem Amiga) kann ich mich nur zu gut erinnern.


    Falls es jemanden interessiert: Es gibt in Deutschland noch einen Online-VCersandhändler für Amiga-Hardware. u.a. kommen dort jetzt im laufenden Oktober originale Competition Pro-Nachbauten für den Amiga (also auch mit dem Amiga-, C64- und Atari-Anschluss) für 12,99 €/Stk. wieder rein:


    http://www.vesalia.de/


    Dort bekommt man auch einiges an Zubehör wie z.B. Kickstart-ROMs usw.

  • Hallo!


    *Reminder*


    Kann ja auch mal nen kleinen Status geben:


    Gekauft:
    A1200 mit div. Zubehör
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Gekauft:
    Commodore Monitor 1901
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Geschenkt(!) bekommen:
    nen A500 mit div. Zubehör von nem Arbeitskollegen


    Dazu noch mein bereits vorhandener A600 ... so langsam wird es was! :)


    Grüsse