"goalunited.de" - Fussballmanager online

  • Meisterschaft und Vize-Meister waren ja schon nach dem vorletzten Spühltag entschieden. Die beiden o.g. haben am letzten Spieltag noch ein "Freundschaftsspiel" ausgetragen, welches 1:0 für den Meister ausging. Völlig uninteressantes Spiel.
    Nun darf ich ein 2. Mal in die Play-Offs und wieder nur als Vize-Meister. Hmm, schauen wir mal. Wäre schön, wenn es mal klappt mit Liga 5.

  • einen wunderschönen guten morgen !! die schoppekicker setzen sich im heimischen stadion im letzten spiel mit 4:1 gege die dresdner durch und verbleiben somit weiterhin in liga 5 !!!!


    allen anderen hier wünsche ich schonmal viel erfolg in den relegationsspielen !!!

  • Na geil.. nachdem ich den aufstieg schon zwei spieltage vor schluss vergeigt habe, ging ich in das letzte Spiel gegen den Tabellenführer mit sehr niedrigem Einsatz. Wir hatten schon öfter zu tun und warum soll ich ihm steine in den weg legen.. Ende vom Lied 1:0 für mich, aber gegen die Letzten habe ich vor 3 Spieltagen verloren bzw Unentschieden gespielt..


    Also gibts nen dritten Versuch in der neuen Saison :( Mann, ich will in ne andere Liga!!! Die hier ist einfach fetter besetzt als viele 5.Liga-Mannschaften :(

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Ich habe gestern wohl in den Abstiegskampf "eingegriffen". Mein letztes Spiel ging gegen denjenigen, der auf dem ersten Abstiegsplatz lag. Mit einem Punkt Rückstand (22 Punkte) auf die beiden vor ihn liegenden, die somit noch im Mittelfeld lagen (23 Punkte). Und genau diese beiden haben auch gegeneinander gespielt. Also ganz egal, wie das Spiel zwischen diesen beiden ausgeht - wenn mein Gegner gewinnt, bleibt er in der Liga. Nun ja ... ich habe mir mal die Gegner angesehen. Mein Gegner ist von Werten her schlechter, als die beiden anderen Mannschaften (geringere Stärke; schlechterer Trainer). Also wäre es schon ein Vorteil für mich, wenn er in der Liga bleibt. So hat man einen etwas leichteren Gegner nächste Saison. :D Für mich ging es ja um nichts mehr, da mein 2. Platz sicher war, und der 1. nicht mehr erreichbar. Habe deswegen, auch um die Männers zu schonen, nur mit sehr niedrigem Einsatz und nem Großteil meiner B-Mannschaft gespielt - und wie geplant verloren! :D


    Nächste Woche finden dann die PlayOffs statt (Achtung: Am Freitag und am Sonntag!!). Da kommt nochmal ne nette Summe an Eintrittsgeldern rein. Und die Prämie für den Vizemeister. :) Nur mit dem Aufstieg ... da kann ich irgendwie nicht so recht dran glauben, wenn ich mir die PlayOff-Gegner so ansehe ..


    Grüße

  • So - Sonntag fällt die Entscheidung um den Aufstieg. Als Zweiter der Liga ist man ja immer schlecht dran. Aber auf Grund der gestrigen Ergebnisse ( 2 x Unentschieden ) kann jeder noch aufsteigen, der gewinnt. Die beiden Ersten haben 4 Punkte und spielen gegeneinander und ich habe Heimspiel gegen den anderen ( je 2 Punkte ). Wenn ich gewinne, bin ich automatisch weiter - egal wie das andere Spiel ausgeht.

  • Tja, mit dem Aufstieg hat es wieder nicht geklappt. Hatte ich fast vermutet. War eine verkorkste Saison.
    In den PlayOffs haben die beiden Zweiten der Liga verloren und die beiden Ersten folglich gewonnen. Damit habe ich noch ein Freundschaftsspiel in den PlayOffs und werden es nächste Saison wieder versuchen. *grummel*

  • Hallo Wolf !


    Hast Du einen Pokal gestartet?? Ich habe auf teilnehmen gedrückt, aber mein Postfach spinnt seit Wochen. Ich habe auch immer versucht auf Freundschaftsspiele zu reagieren - aber nix hat geklappt. Bitte mal um Rückinfo, ob ich dabei bin.

  • Zitat

    Original von |Team²|Pitch Black
    Hallo Wolf !


    Hast Du einen Pokal gestartet?? Ich habe auf teilnehmen gedrückt, aber mein Postfach spinnt seit Wochen. Ich habe auch immer versucht auf Freundschaftsspiele zu reagieren - aber nix hat geklappt. Bitte mal um Rückinfo, ob ich dabei bin.


    Pitch!!!????


    Du spielst einen Fussball-Manager anstatt Dich mir mir in die Hölle des Krieges zu stürzen? ;(
    Nicht das ich Punktemässig darunter leiden würde.... 8o :D :D :D


    In BF2 gibts auch Punkte....nicht 3 für einen Sieg und nicht 1 für ein Unentschieden....dennoch gibt's Punkte!! Lass uns während der nächsten Wochenenden mal ein Sonntags-Treffen verabreden...würde mich sehr freuen mal wieder mit Dir was zu reissen....so ein 2 on 62....das habe wir immer gewonnen..!!! :zaehne012:


    Gruss INDY

  • Hallo!


    Ich habe mein erstes PlayOff-Spiel (gegen den 1. der Nachbarliga) knapp versemmelt. In der anderen Begegnung gab es ein Unentschieden. Deswegen sieht es momentan so aus:


    Mövenpicker: 2:1 Tore / 6 Punkte
    Gauloises Blondes: 3:3 Tore / 4 Punkte
    Spesny Pivostar: 3:3 Tore / 2 Punkte
    1. FC Hammerhausen: 1:2 Tore / 1 Punkt


    Mövenpicker ist durch. Aber der 2. Platz ist noch für alle anderen erreichbar. Auch für mich, wenn ich gewinne, und Gauloises verliert. Dann haben wir zwar beide 4 Punkte, aber mein Torverhältnis wird dann besser sein. Deswegen werde ich auch heute noch mal mit 3/4 Einsatz spielen ... geht zwar auf die Frische, aber mein Physio ist gerade aus der FoBi zurück: 58/47/99


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Meine Hoffnung steigt ... habe eben gesehen, daß bei meinem heutigen Gegner im ersten PlayOff-Spiel einen 3,8er-Spieler durch eine gelb-rote Karte heute gesperrt ist ... :)

  • na dann drücken wir doch mal die daumen !!


    bei mir schauts auch gut.. die 2 übermannschaften aus meiner liga haben ihr 1. relegationsspiel gewonnen... damit ist zumindest einer definitiv aufgestiegen.. und die potentiellen absteiger haben in etwa alle meine stärke... das lässt also hoffen für die nächste saison :D

  • Hallo!


    Hat leider nicht gelappt. :( Mit nem Sieg wäre ich durch gewesen, da Gauloises Blondes tatsächlich 2:0 verloren hat ... aber ich selbst habe auch 1:0 verloren. Somit sind beide Mannschaften aus der Nachbarliga aufgestiegen ...


    Naja. Vermutlich wäre ich Ende nächster Saison eh gleich wieder abgestiegen. Hat vielleicht auch etwas Gutes, noch ein Jahr länger seine Mannschaft zu formen.


    Grüße

  • Mein Team besteht nur aus Versager. So ein Gammelhaufen. Verlieren 0:1 zu Hause. Das entscheidende Spiel. Nur ein Sieg wäre nötig gewesen. Nein - die Loser müssen versagen. Also ein weiteres Jahr in Liga 6. Bei uns in der Liga geht es zu, wie bei Kujo. Die Säcke aus der Nachbarliga steigen auf. Unser Meister hat es auch nicht geschafft.


    @Pokal @Wolf - muss man jetzt Zahlemann sein, um am Pokal mitzumachen?? Also Gics habe ich auch nicht, weil ich mein ganzes Vermögen in das BuLi - Tippspiel gesteckt habe.

  • @pitch: united-pokal und united-liga kosteten schon immer geld ! bei den von uns ausgerichteten pokalen hat bisher halt immer der ausrichter die kosten dafür getragen und alle anderen eingeladen !!

  • Hallo!


    Zur Info: Man kann sein Personal wieder auf Fortbildungen schicken! Sollte man vielleicht noch heute machen ... denn es steht jetzt am WE erst mal noch kein Ligaspiel an, so daß der Trainer nicht fehlt, und vor dem übernächsten Ligaspiel wieder da wäre ... ;) Gilt zwar genauso für alle anderen Personalien, aber der Trainer ist ja so ziemlich das wichtigste Perso-Mitglied, daß ja auch entscheidenden Einfluss auf die Spielergebnisse hat.


    Kann aber ziemlich teuer werden ... meine Trainer-FoBi hat mich eben 595.000€ gekostet ... PUH!


    Grüße

  • Nachdem mir aufgefallen ist, dass die Vertraege nur noch auf 36 Wochen gesetzt werden koennen, habe ich die =724&no_cache=1]Aenderungsliste doch kurz ueberflogen. Und es ist wie mit allem; es wird immer komplizierter. (Irgendwie erinnert es mich an PRMM).


    Ein Beispiel:
    Spieler:
    Der bereits vorgestellte „Draft“ zu der Reform der Spielerverträge wird umgesetzt. Damit wird es nach einer Frist von 9 Wochen möglich Spielern einen Vertrag zwischen 2 und 36 Wochen anzubieten und Spieler jederzeit zum vollen Marktwert zu verkaufen. Für Vertragsverkürzungen wird jeweils eine Gebühr von 0,5% des Marktwerts pro verkürzter Woche fällig.


    Was soll das im Klartext heissen? TRADING RULES! Oder verstehe ich den Text nicht so recht? Und was wird aus den 9 Fristwochen, wenn ich dem Spieler nur einen Zweiwochenvertag anbiete?


    Ich glaub, ich werd zu alt fuer den Schmarrn.

  • Hallo!


    Mimimi:
    Egal, ob der Spieler aus der Jugend kommt, oder du ihn aufm Transfermarkt kaufst - am Anfang muss der Spieler nen Vertrag von min. 9 Wochen haben. Diesen Spieler kannst du also frühestens nach 9 Wochen wieder zum vollen Marktpreis verkaufen. Danach ist es Wurscht, wie lang ein möglicher Vertrag ist, dem du ihm gibst. Das gleiche gilt bei Spielern mit längeren Verträgen. Erst nach dem diese Spieler mindestens 9 Wochen bei dir ihm Kader waren, kannst du ihnen eine Verkürzung auf runter bis zu 2 Wochen anbieten. Dabei ist aber zu beachten, daß dieses teuer werden kann. Denn für jede Woche, die du den Vertrag verkürzst, fällt eine Entschädigung von 0,5% des Marktwertes an. Beispiel: Spieler ist 10.000.000 wert. Du verkürzst den Vertrag von 26 auf 2 Wochen, also um 24 Wochen. Das sind dann 24x 0,5% = 12%, was bedeutet, daß du 1.200.000€ Entschädigung an den Spieler zahlen musst ... ist also nichts mit vollem Marktwert mehr.


    BTW: Ich finde die Regelung gut. Wenn man nämlich all seinen Spielern als die Verträge eingeführt wurden lange Verträge gegeben hat, damit die Gehälter nicht zu hoch sind, hat man jetzt mitunter Probleme, wenn man Positionen neu besetzen möchte. Ich habe nämlich auch 3 Spieler, die in dieser Saison wegen ihrem Alter ausgetauscht werden müssen. Wenn ich diese nicht möglichst zu ihrem Marktwert los werde, kann ich mir keinen adequaten Ersatz leisten ... und den Marktwert bekommt man eben nur, wenn die Verträge fast abgelaufen sind. Man muss also schon ein bissl besser managen, um die Abfindungen gering zu halten, aber die Gehälter auch nicht zu hoch ausfallen zu lassen. Sonst fressen die wöchentlichen Kosten einen auf.


    Grüße