da ich gerade erst meinen PA bestellt habe, bleibe ich auch
Ausserdem ist es nur ein Spiel und im Zweifelsfall kann ich mit der Personaldiskussion und den Wechseln auch leben..
da ich gerade erst meinen PA bestellt habe, bleibe ich auch
Ausserdem ist es nur ein Spiel und im Zweifelsfall kann ich mit der Personaldiskussion und den Wechseln auch leben..
@ kujo: hier gibt es etwas das langsam aber sicher form annimmt... vielleicht kommt dadurch mehr schwung in die geschichte !!
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Hallo!
Ich werde mich in das Thema nicht noch weiter reinhängen. Habe ich keine Lust und keine Zeit zu. Entweder GU bekommt noch die Kurve, oder mein PA wird nicht verlängert. Und dann schaue ich mal, wieviel Spaß mir das Spiel ohne die PA-Features noch macht ...
Gestern habe ich jedenfalls mit 1:0 im Pokal gewonnen. Hatte ein ausverkauftes Haus: 26.500 Besucher bei 26€ ... hmm ... hätte wohl ruhig nen Euro mehr nehmen können. Waren aber auch so für jeden leckere 344.500€.
BTW: Nächste Woche ist englische Woche! Nicht vergessen ...
Grüß
Gute Mannschaft (die nicht gewinnt) abzugeben. Bei Interesse PN.
mach dir nix draus... mein letzter united-liga gegner hat ALLE spieler in einer reihe zwischen seinem torwart und meinem torwart aufgestellt, 2 rote karten kassiert und trotzdem ging es 0:0 aus
widererwartend, läuft der ganze Käse bei mir recht ordentlich. Ich habe in den letzten Wochen 5 mal gewonnen und nur 2 Unentschieden eingefahren, damit auf einem Guten 2. Platz zu stehen gekommen.
Hinzu kommen knappe 5 Mio. auf der Bank und ein viel zu lehrer Transfermarkt .
Aber eigentlich will ich mich nicht beschweren.
Grüße und bis die Tage
@Kujo: wir sehen uns dann ja im Pokalfinale
@Calfi: Dazu musst du zunächst aber erstmal an mir vorbei
ohhhhhhhhh.... mir wird ja ganz Angst und Bange vor dem Eimer schmeisser und MadMax vom Tisch Schubser :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bekommst du halt vorher dein Fett weg
Grüße, der ImmerGewinnende calfi
Ich freue mich schon darauf, deine Gurkentruppe nach Hause zu schicken ;-)=
stellungnahme der entwickler zu aktuellen problemen:
ZitatAlles anzeigenLeitartikel goalunited 2008
Category: Neuigkeiten
Spieler, die schon länger bei goalunited dabei sind, werden gemerkt haben, dass die Umstellung auf die neue Version „goalunited 2008“ mit massiven Problemen verbunden war. In der Tat müssen wir eingestehen, dass uns der Release deutlich missglückt ist. Die Gründe dafür sind vielfältig und jeden einzelnen anzusprechen würde an dieser Stelle zu weit führen. Wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen und interne sowie strukturelle Veränderungen vorgenommen. Am meisten gelitten haben wir selber unter dieser Situation, da wir seit Saisonstart ohne Pause und mit Einsatz unserer ohnehin schon geringen Freizeit mit Hochdruck daran gearbeitet haben die Version auf stabile Beine zu stellen. Da jede freie Minute in die Entwicklung und in Bugfixes gesteckt wurde, kam auch die Kommunikation zu Euch (der Community) etwas kurz. Es liegen noch Unmengen an Aufgaben auf unserem Schreibtisch, doch heute möchten wir uns an euch wenden und zu dem aktuellen Status umfassend Stellung nehmen.
In der letzten Saison ist goalunited in Version 2007 durch das enorme Spielerwachstum zunehmend an seine Grenzen gestoßen. Zum einen hat es uns natürlich gefreut, dass so viele Spieler bei unserem Spiel dabei sein wollen, zum anderen hat es uns einiges an Kopfzerbrechen bereitet, wie wir es schaffen das System so aufzustellen, dass es weiterhin in diesem Maße wachsen kann.
Bei goalunited spielen alle User in einer gemeinsamen Welt, d.h. dass alle Spieler miteinander interagieren können – also auf einem gemeinsamen System spielen. Zu Spitzenzeiten konnten wir in der letzten Saison vor allem während der Spiele in der Türkei, Portugal und in Spanien nicht mehr rechtzeitig alle Spiele berechnen, da die Datenbanken mit den enormen anfallenden Datenmengen überfordert waren. Gegen Ende der Saison traf es dann auch die deutsche Community.
Da wir weiterhin wollten dass alle Länder zusammen in einer Welt spielen, mussten wir neben Änderungen an der Hardware vor allem die Software, also das Spiel selbst entsprechend optimieren. Mit diesem langwierigen Prozess haben wir im Oktober 2007 angefangen und dabei goalunited auf komplett neue Beine gestellt. Fast jede Zeile Programmcode wurde angefasst und damit das Spiel für goalunited 2008 quasi neu geschrieben.
Der Release von goalunited 2008 war durch die Saisonpause Ende April vorgegeben, sodass wir unbedingt zu diesem Termin fertig werden mussten. Da wir bis kurz vor der Saisonpause noch immer fleißig am programmieren waren, war die interne Testphase leider relativ kurz bemessen. Gleichzeitig hatten wir personell ein paar Probleme und unser kleines Team arbeitete schon lange an der Leistungsgrenze. Wir möchten uns daher nochmal bei euch entschuldigen, dass wir zu Beginn der neuen Version leider kein fehlerfreies Spiel ausliefern konnten. Aus diesem Grund mussten wir goalunited 2008 den Beta-Status geben, der solange erhalten bleibt, bis wir zur Überzeugung gekommen sind alle Fehler behoben zu haben.
Unsere aufwändigen Umbauten haben mittlerweile ihr Ziel insoweit erreicht, dass die neu entwickelte Version extrem viel schneller arbeitet und die Systeme auch zu Spitzenzeiten noch genügend Reserven haben. Zumindest das ist für uns ein großer Erfolg. Sollte das Spiel nun weiterhin so stark wachsen, können wir nun problemlos weitere Reserven schaffen ohne große Umbauten vornehmen zu müssen.
Seit Einführung der neuen Version haben wir bereits knapp 200 kleinere und größere Bugfixes vorgenommen und nach Priorität abgearbeitet. Jeden Tag kommen weitere Meldungen rein aber die Gesamtzahl nimmt insgesamt kontinuierlich ab. Höchste Priorität hat für uns in den nächsten Wochen die Abarbeitung dieser meist kleineren Fehler, sodass wir zuversichtlich sind in den nächsten Wochen jeden Fehler oder auch Unschönheit behoben zu haben.
Für euch sind viele Änderungen oftmals nicht sichtbar und euch kommt es sicherlich manchmal so vor als würde sich nur wenig tun. Aber seit versichert: Das Gegenteil ist er Fall – wir tun alles was wir können, um mit unserem Team das Spiel jeden Tag zu verbessern. Demnächst dann auch wieder zunehmend mit Features.
Ihr als Community seit der wichtigste Bestandteil des Spiels und wir versuchen alles, um euch ein Spiel zu bieten, bei dem ihr eurer Leidenschaft zum Fußball mit weltweit hunderttausenden von Spielern teilen könnt und bei dem alle Spaß haben. Dabei ist Fairplay und Respekt gegenüber allen Mitspielern, Moderatoren und Developern eine wichtige Grundlage und der Zusammenhalt ist besonders in schwierigen Zeiten wichtig. Bitte bleibt also immer sachlich auch wenn euch irgendwas kräftig wurmt, ihr euch ungerecht behandelt fühlt oder euch wieder mal ein Fehler über den Weg läuft.
Nun noch ein paar Worte zu den Anstehenden Features. Gerade eben während ich diesen Text verfasse ist das Viertelfinalspiel der Türkei gegen Polen abgepfiffen worden und die Polen haben in einer dramatischen Partie das Spiel letztlich durch Elfmeterschießen für sich entscheiden können. Wie es der Fehlerteufel so will und quasi als Beleg dafür, dass wir noch an der Qualitätssicherung arbeiten müssen, leider erneut mit Anzeigefehlern, die wir nun schnell fixen werden. Aber wie ihr seht werden Spiele, bei denen es einen Sieger geben muss nun ggf. durch Verlängerung und Elfmeterschießen entschieden. Das Gleiche kann euch also zukünftig auch bei Pokalspielen (auch United) passieren.
Weitere Features die oben auf der Liste stehen und vollendet werden sobald die bestehenden Bugs beseitigt sind:
- das große Thema Finanzsystem mit allen seinen Facetten (Gehälter, Transfermarkt, Stadion, Sponsoren).
- die versprochene umfassende Erneuerung der Matchengine mit zusätzlichen Texten und neuen Events
- eine neue überarbeitete und umfangreiche Spielanleitung, die per Kontexthilfe in das Spiel integriert und vorallem Einsteigern das Spiel schneller zugänglich macht
- Optimierung der Informationswege, sodass ihr als Community schneller und umfassender informiert werden könnt
- Überarbeitung des Personals (Gehälter, Fortbildung)
- Überabeitung des Stadions (Stadiontypen, Kosten, Stadionrückbau und Verpachtung)
- Überarbeitung der Jugend mit unter anderem der Visualisierung von Eigenschaftsveränderungen
- Überarbeitung des Trainings unter anderem der Möglichkeit einzelne Spieler von Training auszunehmen (ggf. auch Trainingsgruppen), Trainingslager sowie Trainingspresets
- Talente für Torhüter (z.B. Elfmeterkiller)
- Vereine bekommen Fanclubs
- umfassende Überarbeitung der Zeitung mit zusätzlichen Analysemöglichkeiten
- Überarbeitung der bestehenden und die Umsetzung neuer Statistiken
Sicher werden noch einige Dinge hinzu kommen und/oder verändert. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten wann wir ein Feature angehen und wann mit einer Einführung zu rechnen ist.
Generell sind wir immer für Vorschläge von euch offen, können aber leider nicht immer alles sofort lesen oder gar umsetzen. Wir werden uns aber immer bemühen die Vorschläge in unsere Überlegungen einfließen zu lassen, wie wir es in der Vergangenheit schon öfter gemacht haben.
Wir wissen dass es auch weiterhin viel Geduld erfordert, denn wir können nicht alles von heute auf morgen optimal lösen aber bitte gebt uns die Zeit und die Unterstützung die wir brauchen, um die Dinge gerade zu ziehen und um goalunited weiter nach vorne zu bringen. Gerade in den schwierigen Zeiten brauchen wir euch und danken euch dass ihr uns die Treue haltet auch wenn mal wieder nicht alles rund läuft.
Letztlich ist goalunited unser aller gemeinsames Spiel und wird sind fest davon überzeugt, dass wir in Zukunft noch viel Spaß miteinander haben werden.
In diesem Sinne „Fair Play“
Euer Goalunited-Team
Hallo!
Eigentlich müsste das Leidartikel anstatt Leitartikel lauten ... das ich nicht lache ...
ZitatUnsere aufwändigen Umbauten haben mittlerweile ihr Ziel insoweit erreicht, dass die neu entwickelte Version extrem viel schneller arbeitet und die Systeme auch zu Spitzenzeiten noch genügend Reserven haben. Zumindest das ist für uns ein großer Erfolg. Sollte das Spiel nun weiterhin so stark wachsen, können wir nun problemlos weitere Reserven schaffen ohne große Umbauten vornehmen zu müssen.
Die Version hat so viele Reserven, daß mich genauso wie am Mittwoch nicht einloggen kann, und die Sanduhr beim Login einmal die ganze Sahara durchschaufelt ...
Grüße
CALFI!!
wie kannnst du es wagen.. Ich wollte dich doch im Halbfinale ausschalten, jetzt liegts du schon im Viertelfinale 1:0 hinten... Mach was!!
nun halt dochmal den Ball flach Bully, ist doch alles im Lot und ich kann dich nächste Woche kicken
Supi, ich freue mich schon drauf!
Seitdem ich das Dingens links liegen lasse habe ich jedes Spiel gewonnen. Mmmmh ?!?!?!??!?!
Änderungen bei der Personalstruktur oder GU gibt nach
ZitatAlles anzeigenNach reiflicher Überlegung und Prüfung von Vorschlägen sowie interner Ideen sind wir zu dem Schluss gekommen, die Begrenzung auf maximal 10 Gehaltserhöhung wieder aus dem Spiel zu nehmen.
Damit es wieder möglich seinen Mitarbeitern unbegrenzt oft eine Gehaltserhöhung anzubieten, allerdings natürlich weiterhin zu steigenden Kosten. Um die Balance zwischen Personalgehältern, Fortbildungs- und Abfindungskosten allerdings zu verbessern, sind ein paar Änderungen nötig.
Wie immer werden Änderungen je nach eigener Situation nicht immer allen Usern zusagen, dennoch versuchen wir immer eine Lösung zu finden die im Sinne des Spiels ist und damit letztlich der Gesamtheit zugute kommt (Balancing).
Der Vorschlag für die Änderungen enthält daher folgende Punkte: * Für das Entlassen von Personal wird keine Abfindung mehr fällig. Wer seine laufenden Kosten also schnell reduzieren will kann dies nun ohne Probleme machen und ohne dabei zusätzliche Kosten zu verursachen. Bei einer Neueinstellung wird wie bisher nur das erste Gehalt sofort fällig – eine ggf. notwendige Entlassung des vorherigen Angestellten verursacht aber keine weiteren Kosten. *
Die Gehaltserhöhungen sind zukünftig abhängig von der Fähigkeit und Erfahrung des Personals sowie der Anzahl der bereits getätigten Gehaltserhöhungen seit der letzten Fortbildung. Das Personal kennt also seinen Wert und wird nach einer Fortbildung aufgrund der gewonnenen zusätzlichen Fähigkeit bei einer Gehaltserhöhung entsprechend mehr verlangen. Jede weitere Gehaltserhöhung wird dann immer etwas teurer (~10%). Nach einer Fortbildung wird der Zähler für die Anzahl der getätigten Gehaltserhöhungen wieder zurückgesetzt.
Beispiel: (alle Zahlenwerte sind nur Beispielwerte) Trainer A mit der Fähigkeit 50, Erfahrung 30 und Motivation 90 verdient aktuell 40'000 €. Der Manager erhöht nun das Gehalt, um den Trainer auf Motitivation 100 zu bekommen. Die Erhöhung sind 2*5 Motivationspunkte für 2 * 2'700 €, sein neues Gehalt wäre somit 45'400 €.
Zum Vergleich, Trainer B mit Fähigkeit 50, Erfahrung 30 und Motivation 90 mit einem aktuellen Gehalt von 20'000 €. Die Erhöhung sind 2*5 Motivationspunkte für 2 * 2'700 €, sein neues Gehalt wäre somit 25'400 €.
Nun ist der Trainer A nicht in Fortbildung gewesen und hat keine Erfahrung erhalten, aber hat bereits wieder 10 Motivationspunkte verloren. Die Erhöhung ist 2*5 Motivationspunkte für 2 * 3'000 € und sein Gehalt ist damit 50'400 €. Trainer C mit Fähigkeit 57, Erfahrung 36 und Motivation 90 hat ein aktuelles Gehalt von 55'000 €.
Trainer B erreicht nach einer Fortbildung ebenfalls Fähigkeit 57, Erfahrung 36 und hat eine Motivation von 85 sowie ein aktuelles Gehalt von 25'400 €. Beide Trainer werden auf 100 Motivation gebracht.
Bei Trainer C ist die Erhöhung 2*5 Motivationspunkte für 2 * 3'800 € und bekommt somit ein Gehalt von 62'600 €.
Bei Trainer B ist die Erhöhung 3*5 Motivationspunkte für 3 * 3'800 € und bekommt somit ein Gehalt von 36'800 €.
Fazit: Es ist weiterhin möglich Personal mit relativ günstigen Gehältern zu beschäftigen, insbesondere auch durch Fortbildungen. Allerdings wird die Diskrepanz aufgrund der Abhängigkeit zur Fähigkeit und Erfahrung etwas verringert, sodass es nicht dauerhaft möglich sein wird Toppersonal zu Schnäppchenpreisen zu beschäftigen.
Jeder Manager muss sich zukünftig noch genauer überlegen wie lange und zu welchem Preis er einen Angestellten beschäftigen will, welchen Preis er bereit ist dafür zu zahlen die Motivation immer auf höchstem Niveau zu halten und wann gegebenenfalls der Zeitpunkt gekommen ist eine Fortbildung durchzuführen oder ggf. Ausschau nach einem neuen Angestellten zu halten.
Geplante Einführung der Veränderungen ist der kommende Saisonwechsel, der voraussichtlich am 09.09.2008 stattfinden wird.
hebelt das dann auch die begrenzung auf eine fortbildung pro jahr je personal aus oder bleibt diese erhalten ?
Hallo!
Cool ... bin heute im Pokal nach Elfmeterschiessen weiter gekommen! 3:3 nach Ende der regulären Zeit. 3:3 nach Verlängerung ... und auswärts 7:8 nach Elfmeterschiessen weiter ... *FINALE* ...
Grüße
ach schau an... ist es endlich eingebaut... das ist ja mal schön zu hören
Die mit Spannung erwarteten Halbfinalspiele sind nun vorbei
Wie erwartet konnte der SV Grün-Weiss sich mit einem 2:0 gegen Calfbiters Truppe durchsetzen. Zwar fielen die Tore erst in der Verlängerung, aber bereits während der regulären Spielzeit zeigten die Grün-Weissen ihr Können. Lediglich die Chancenverwertung war ein Manko, so Trainer Eric Fischbach.
Mit Eroberung der Tabellenspitze am vergangenen Wochenende konnte die Jungs von Trainer Fischbach auch im Pokal erneut überzeugen und sehen sich nun im Finale dem Team von Pitch Black gegenüber. Dieser qualifizierte sich mit einem glücklichen 1:0 Sieg, obwohl der Gegner über weite Passagen das Spiel augenscheinlich voll im Grff hatte...
Soll dies wirklich und wahrhaftig das letzte Match Team2 vs. [BR] sein?? Naja, meine Jungs wissen, worum es geht und gehen sicherlich 100% motiviert in dieses Spiel...