Problem beim Blutengel! Hilfe!

  • Hallo Software - Gurus !!


    Folgender Werdegang. Die liebe Kerstin ( Blutengel ) hat immer wenig Zeit. Deshalb schaltet sie auch mal den PC aus, obwohl im Hintergrund Microsoft gerade die Sicherheitslücken schließt. Irgend ein Hinweis kam wohl, aber egal dachte sie, abschalten. So nun fährt die Kiste nicht mehr komplett hoch. Es erscheint das Hintergrundbild und der Taskmanager ist greifbar. Weiterhin erscheint der Hinweis: Die Datei "browseui.dl" kann nicht gefunden werden. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.
    Wieso fragt mich der Noob - PC im abgesicherten Modus nach einem Admin - Passwort?? Ich habe gar keins eingerichtet :rolleyes: ! Wie könnte es denn dann lauten?? Wenn ich nix eingebe, dann verweigert sich das Luder.
    Es geht eigentlich um die Rettung einiger Musik - und Bilddateien. Dann wird die Gurke eh platt und wieder neu gemacht.

  • Dann zerr doch die Festplatte aus Engelchens Rechner und koppele sie kurzfristig an Deinen, ziehe die Dateien (Musik und Bilderchen) auf Deine Kiste und fertig! :)


    Und sichere Eure Rechner zukünftig mit Acronis oder ähnlichen Sicherungsprogrammen. Wurde auf der BR-Page auch schon häufiger mal angesprochen... 8)



    Pompelmo :feste004:

  • um die daten zu retten, brauchst du das admin-passwort nicht. es sei denn, du hast deine festplatte tatsächlich verschlüsselt (kaum vorstellbar).
    dazu brauchst du nur einen anderen PC. platte reinschrauben und daten kopieren. oder boote das ding mit einer linux-cd, die einen NTFS-treiber mitbringt (knoppix z.b.) und rette die daten damit.


    und btw: wenn er dich nach einem passwort fragt, dann hast du auch mal irgendeines vergeben. aber wahrscheinlich dir nicht gemerkt. ;)


    cu/shaftoe

  • Oder boote von einer Knopix CD (o.ä.)


    Wenn ich später am Tag Schicht habe, kann ich auch nochmal nach einer ziemlich guten Rettungs-CD auf Linux-Basis suchen (kann mittlerweile auch NTFS lesen) Mit der CD kannste auch das Administrator passwort Deiner Windows Kiste umsetzen - beim Rechner meines Bruders hatte ich das Gleiche Problem, da hat das gut geklappt.

  • Richte aber auf alle Faelle bei der Neuinstallation zwei Partitionen ein und trenne System und Daten. Dann kannst den Rechner buegeln, so oft Du willst und verlierst keinen Gramm Musik. Die Daten sollten uebrigens auf die zweite Partition ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Mimimi246
    Richte aber auf alle Faelle bei der Neuinstallation zwei Partitionen ein und trenne System und Daten. Dann kannst den Rechner buegeln, so oft Du willst und verlierst keinen Gramm Musik. Die Daten sollten uebrigens auf die zweite Partition ;)


    Warmduscher.

  • Na und. Immer noch besser, als dann bloed vor der Kiste zu stehen. Obwohl, wenn das Motherboard abrotzt (wie es mir passiert ist), kannst nur noch hoffen, dass die 20 Leute, die die externe Festplatte in den Haenden hatten, keinen Scheiss gebaut haben.

  • Ich soll den hilfsbereiten Rentnern ein liebes "Danke schön" schicken. Also auf der Festplatte sind Bilder, die ich nicht sehen soll oder darf. Hat sich aber erst jetzt rausgestellt. Ich terminiere jetzt die Festplatte. Oder will für die Bilder jemand was bieten??

  • Zitat

    Original von [BR]-Mimimi246
    Wieso, hast auch Interesse?


    Deinen Bierkasten fände ich interessanter. ;)


    Aber wir spamen das ungelöste Problem zu. Soll ich nun nochmal nach der Linuxbasierten Rescue-CD suchen, oder hast Du schon eine Lösung?

  • ääähm wenn du den Hintergrund siehst und den Taskmanager auch bekommst, dann kannst auch mal probieren im Taskmanager auf Datei - neuer Task zu gehen und "explorer.exe" einzutippen.


    Evtl. bekommst dann wieder dein Startmenü-


    Ansonsten Abgesicherter Modus und Wiederherstellungspunkt probieren.
    Wenn Du kein Admin PW hast, dann muss das eben vorher mit ner linux CD oder angepassten Knoppix ;) zurücksetzen.


    Das wären so die schnellsten mögllichkeiten und einfahsten die mir spontan einfallen.


    Sonst wie schon beschrieben in nen anderen PC einbauen und Rep. bzw. kopieren. Aber das fällt ja glaub ich weg. besagter Bilder Flach ;)

  • Ja wie gesagt Danke noch mal liebe Rentner! Einige Tipps sind sehr nützlich - die werde ich mir merken. Die Platte ist formatiert und das Grundgerüst ist wieder drauf - dann bin ich eingeschlafen. Beim Treffen bekommt jeder Tippgeber ein 0,33 - er Bier von mir. Ihr könnt den Thread dann dicht machen. :liebe010: