Rechner startet nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich hätte gerne mal ein Problem. Mein Zockrechner verweigert den Dienst. :frust: Es verhält sich folgendermaßen, dat Ding ist vorhin abgestürzt und versucht nun zu starten. Nachdem er bis zum bios gekommen ist meldet er das Windoff XP nicht gestartet werden kann und bietet mir die bekannten Möglichkeiten wie z.B. im abgesicherten Modus zu starten. Egal was ich anwähle er geht aus und startet das Spielchen aufs neue. Die mbr habe ich schon über die Windoof CD mit dem Befehl fixmbr "repariert", Wirkung= NULL :sterben115: Ich will doch aber zoggen ;( also währe ich eiuch für hilfe und Lösungsvorschläge äußerst dankbar und würde mich als opfer bei den nächsten Gefechten zur Verfügung stellen.


    vielen Dank dat stromerle

    Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
    Gabriel Laub

  • ... was haste denn zuletzt am Rechner installiert/eingebaut?? ... hast Du die FP als RAID/ über SATA laufen - wird die FP richtig erkannnt?


    Ich weiß, das nur Feiglinge sichern (ich bin so einer :D ), aber wenn Du ne Sicherung hast, spiel die doch einfach zurück (mit ner Startdisk/CD).

  • Macht er beim anschalten ungewöhnliche Piepstöne?


    Mit dem Piepsen sagt dir dein Bios an ob etwas nicht in Ordnung ist bzw. 1x Pieps = alles klar.


    Wenn da was anderes zu hören ist dann such mal in den unendlichen Weiten des Inet. Da ist bestimmt wo erklärt was die unterschiedlichen piepser bedeuten.


    Hast du den Rechner rum geschleppt?
    Z.B. Lan, Umzug, oder so? Mal gecheckt ob noch alles richtig fest in den Sockeln sitzt? Vor allem die Arbeitsspeicher.


    Edit:
    Hier die Piepstöne

  • weder geschraubt noch rumgetragen. Es piepst auch nur einmal, bei mir mittlerweile öfter :frust: Ich werde morgen mal zu meinem Schwiegervater fahren da der schliesslich damit sein Geld verdient. Scoby dito btw feigling ich lass ihn gucken dann hab ich wenigstens einen der Schuld ist wenns nicht geht :zaehne012: Also erstmal zocken mit dem Zweitrechner! :sterben115: Werde berichten was los war.


    THX and cu dat stromerle

    Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von stromer ()

  • Heißt abgestürzt eingefroren und du hast den Rechner stromtot gemacht um ihn zu rebooten?
    Oder hat ggfs. als er abstützte die HDD-LED noch weiterhin geleuchtet?


    Hatte mal eine ähnliche Situation. Bei mir waren es damals defekte Sektoren auf der Platte. Dadurch waren einige Systemtreiber zerschossen und Windows fuhr auch nicht mehr hoch.


    Lone

  • Hallo,


    auch ich hatte sowas schon zur genüge. Speicher raus, GraKa raus....Slots reinigen, Speicher- und GraKakontakte reinigen. Wieder sauber einbauen und meist geht's dann schon!


    Naja, viel Glück.....!


    Gruss INDY

  • juhu läuft wieder!!! Alles mal nachgeschaut und keinen Fehler gefunden. Dann mal XP drübergebugelt und es funzt. Ich bin wieder DA auf ins Gefecht :zaehne009:


    PS danke für die Tipps


    PPS Thema erledigt ;)

    Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
    Gabriel Laub

  • ... du böser Bube du - hast mal wieder an der Registry rumgetunt, um auch das letzte Quentchen Speed rauszuholen???


    Jaja - kleine Änderungen an der Registry bestraft der Gates sofort :zaehne012: