Ati X2900 Xtx

  • ATI hat die specs der neuen X2900 XTX enthüllt.
    (quelle fudzilla)


    GPU @ 800 MHz
    1024 MB @ 2200 MHz GDDR4 @ 512 bit memory interface
    DirectX 10 / Shader model 4.0


    und nun das krasse: das ding zieht locker mal 230W und braucht 2(!) stecker für die stromversorgung. den bekannten sechspoligen und ein achtpoliger. ein neues format, dass bei aktuellen netzteilen nicht vorkommt. -> adapter sind notwendig.


    sorry, aber das kann man sich ja wohl nicht guten gewissens kaufen. da sollen die erst mal hübsch auf die R650 (@65nm) shrinken.


    cu/shaftoe

  • ...haben will....
    Ich schau gleich mal nach nem Notstromaggragat bei ibai...
    Mal davon ab, ich sehs noch kommen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft unsere PC´s an einem Kraftstromanschluß betreiben müssen. Wenn dem so wird, tun sich für die Energiewirtschaft ganz neue Möglichkeiten auf, dann wird die Gamercommunity richtig interessant.... Stellt Euch mal vor:
    Endspiel in CS in der ESL:
    Bewaffnette Rentner vs. Mousesports
    sponsored by "EON, der gelben Strom für Eurer Spielvergnügen" :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Stellt Euch mal vor:
    Endspiel in CS in der ESL:
    Bewaffnette Rentner vs. Mousesports
    sponsored by "EON, der gelben Strom für Eurer Spielvergnügen" :rolleyes:


    CS:S !!! das andere ist ein n00bspiel und nicht gut genug für uns rentner :D ausserdem schadet die grafik unseren augen.... *bäähhh*



    @topic: der trend geht zur zweitgraka für den kalten winter :D

  • ich warte schon drauf, dass es grafikkarten gibt, die eine GPU mit einer minimalausstattung niedrig getakteten RAMs für den desktopalltag besitzen und eine zweite hochgezüchtete 3D GPU, die erst bei bedarf zugeschaltet wird. dann braucht die graka im normalbetrieb <20W und wird passiv gekühlt und 250W im spielbetrieb (mit lüftergeräusch).


    btw:
    falls ein hersteller demnächst sowas herausbringt und patentiert, können wir sein patent anfechten, da es hier bereits veröffentlicht wurde (prior art). :D
    (oder uns ein lebenslanges kontingent high-end-grafikkarten für alle BRs sichern).


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    ausserdem hast du mich schon viel zu oft gekillt

    Siehst Du das nicht etwas zu eng?? Sei doch mal in meinem Team. Sei mein Partner, Freund und Kamerad. Krieg ich dann ne Karte??

  • Da mein letzter Beitrag die Mehrheit wieder gelangweilt hat ( weiß nicht warum ), möchte ich hier mal wieder einsteigen. Die neue ATI - Generation ist ja nun doch nicht der Kracher, oder?? Sobald man AA und AF einschaltet bricht das gute Stück in der Leistung erheblich ein. Im normalen Modus ist sie ja relativ flott.

  • Mensch Pitch! Um das ganze hier mal in Schwung zu bringen: Wozu brauchen so alte Säcke wie du und ich, wie die Rentner und das ganze alte Pack eigentlich noch so dolle High-End-Karten wenn


    1. keiner mehr spielt
    2. die Sehkraft doch mit zunehmenden Alter nachlässt
    3. sich die Dinger nicht mehr leisten kann, wegen Hartz 4, Riester 2 oder Brocken 5


    ??????????

  • Zitat

    Original von |Team²|Pitch Black
    Die neue ATI - Generation ist ja nun doch nicht der Kracher, oder?? Sobald man AA und AF einschaltet bricht das gute Stück in der Leistung erheblich ein. Im normalen Modus ist sie ja relativ flott.


    Und dann kann wohl auch die Bildqualität der 8800er nicht das Wasser reichen. Schade - es reicht noch nicht einmal um auf Nvidia irgendeinen Preisdruck auszuüben. :(


    Andererseit fällt mir derzeit eh kein Spiel ein, wegen dem es sich lohnen würde von der alten 6600GT aufzurüsten.

  • Zitat

    Original von |Team²|Ekki Sun
    1. keiner mehr spielt
    2. die Sehkraft doch mit zunehmenden Alter nachlässt
    3. sich die Dinger nicht mehr leisten kann, wegen Hartz 4, Riester 2 oder Brocken 5


    zu 1. - Doch, Montags wird gezockt. Sind auch viele aus Stuttgart immer mit dabei. Da kann ich richtig auf die ballern.
    zu 2. - Die mangelnde Sehkraft gleiche ich immer jedes Jahr mit einem größeren Bildschirm aus.
    zu 3. - wozu gibt es Banken?? Die finanzieren doch alles.


    @Ekki - und überhaupt - Du lebst ja noch. :D