"GMX Mail 2007 Beta" - Problem

  • Hallo allerseits !


    Seit 3 oder 4 Tagen ist nun die neue "GMX Mail 2007 Beta" für alle User zum Testen freigegeben.


    Dumm nur, ich hab das jetzt schon auf drei verschiedenen Rechnern getestet, ich krieg immer nur die Meldung:


    Zitat


    Fehler


    Der Webmailer konnte nicht geladen werden.


    Fehler beim Laden der Script-Dateien.


    Wie ich gelesen habe, baut das Ganze auf Javascript auf. Das ist bei mir aber überall aktiviert und voll einsatzbereit. Ich habs mit IE und Firefox probiert, mit und ohne Adblock, mit und ohne Popupblocker, mit und ohne Firewall.


    Überall Nichts, Njente, Nada, Nothing, geht nicht...


    Ich verzweifel so langsam...
    Und bei GMX gibts auch kein Forum, und keine Support-Kontakt-Adresse.
    Nichtmal Google findet zu dem Fehler was, ich bin echt ratlos...


    Kann evtl mal jemand von euch GMX-Usern mal testen, ob das bei euch geht ?


    Einfach normal bei GMX einloggen, dann unter "Mein GMX" auf der Startseite ist ein großes Banner mit "Jetzt testen".


    Danke fürs Lesen...

  • Also ich hab das mal getestet.


    Es ist einfach nur eine neue Oberfläche.


    Dort geht ein PopupFenster auf... vielleicht ist das bei dir geblockt ?


    (Es sind 2 Popups. Einmal Werbung (Wie immer) und einmal die Oberfläche...)


    das Fenster heisst "http://service.gmx.net - GMX Mail 2007"


    da ich windoof mal wieder frisch installiert hatte (vor 3 Wochen) ist mein Java dingens wohl die neueste Version. Vielleicht hast du ja eine ältere oder evt. einen Blocker der dieses Fenster blockt.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zitat

    Original von [BR]-Loenne
    Kann evtl mal jemand von euch GMX-Usern mal testen, ob das bei euch geht ?


    Einfach normal bei GMX einloggen, dann unter "Mein GMX" auf der Startseite ist ein großes Banner mit "Jetzt testen".


    Danke fürs Lesen...


    Hallo!


    Ich wollte es gerade testen, nur funktioniert bei mir leider schon mal das Anklicken des Banners nicht.


    Naja, werde es weiter probieren, weil mich die Version auch interessiert. Vorher wollte ich aber fragen, ob man den Beta-Test wieder rückgängig machen kann. Denn da ich meinen GMX-Account derzeit dringend brauche, bin ich da eher vorsichtig.


    Grüße
    Phoenic

  • Dieser "Beta" Test umfasst eigentlich nur diese Neue Oberfläche,soweit ich weiss... anderes hab ich nicht dazu gelesen...


    Also im Grunde Anstatt Menues im Schlichten grafischen Gewand in 3D Optik und sowas

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • So, erstmal danke allerseits fürs Testen...


    Ich hab einfach mal meinen Werbeblocker (Admuncher) aus dem Autostart geschmissen. Hatte ich vorher immer manuell beendet, aber scheinbar macht es für den Browser einen Unterschied, ob der Werbeblocker schonmal geladen war.
    Jedenfalls geht seither die "Mail 2007 Beta" immerhin im Internet Explorer. Update: Im Firefox gehts bei mir jetzt auch...


    ABER ! Das Ding ist irgendwie naja... :rolleyes:
    Im Prinzip ein guter Ansatz.
    Aber
    1. braucht es ewig zum Laden (OK, nur beim ersten Mal, wie ich gerade feststelle)
    2. lässt es sich, wenns denn mal fertiggeladen ist, ziemlich "teigig" bedienen
    3. sieht es arg "bieder" aus, dafür, dass es so langsam läuft... (OK, Geschmackssache)


    Fazit: Ich schau mir das wieder an, wenns raus aus der Betaphase ist.


    Zitat

    Vorher wollte ich aber fragen, ob man den Beta-Test wieder rückgängig machen kann?


    Muss man gar nicht rückgängig machen, denn es wird nichts verändert.
    Das ganze "neue Zeugs" läuft während der Beta-Phase in einem eigenen Browser-Fenster.


    Später, wenn die Betaphase beendet ist, kann man dann jederzeit einstellen, ob man GMX wie bisher, oder mit der neuen Oberfläche haben will.


    Hier gibts drei Screenshots:
    http://portal.gmx.net/de/unter…/screenshots/1051710.html

  • Und irgendwann stellen sie das alte Interface dann ab, so wie früher, da gab's mal ein extrem schlankes Interface (Englisch). Das aktuelle lässt sich mit Adblocker ja gerade noch so ertragen. Die Beta-Version taugt noch weniger.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Und irgendwann stellen sie das alte Interface dann ab...


    Jo, das befürchte ich allerdings auch...


    Ok, ich benutze sowieso Thunderbird und GMX POP3, aber wenn man unterwegs ist, muss man ja gezwungenermassen per Web zugreifen.
    (Ausser man benutzt so einen USB-Stick Mailclient, aber man darf auch nicht überall USB-Sticks benutzen).
    Und unterwegs ist mir ein schnelles, einfaches HTML Interface dann lieber als so ein großes, langsames Javascript Ding, das im Prinzip nichts besser kann.