PC neu - Erfahrungsbericht OC E6320

  • Vor einiger Zeit bin ich auch auf eine Dual - Core CPU umgestiegen. Aber so einen richtigen Vorteil ( außer beim Benchmark ) bringt es eigentlich nicht. Jedenfalls läuft Solitär auch nicht besser. Aber ich muss eingestehen, dass GpS den Längsten hat.

  • Zitat

    Original von |Team²|Pitch Black
    Vor einiger Zeit bin ich auch auf eine Dual - Core CPU umgestiegen. Aber so einen richtigen Vorteil ( außer beim Benchmark ) bringt es eigentlich nicht. Jedenfalls läuft Solitär auch nicht besser. Aber ich muss eingestehen, dass GpS den Längsten hat.


    Bei einigen Spielen bringt es ein wenig mehr, aber kaum spürbar!!!
    Habe den AMD X60, aber es sollen ja demnächst welche kommen die von Duo oder Quad Prozessoren profitieren!!!!! Genau so wie SLI, wenn man ein GraKa hat, wo man schon 50FPS hat, was bringt mir die 2te das ich auf 80-100FPS komme, wo das menschliche Auge doch nur 25FPS war nehmen kann.......aber mal abwarten was die Zukunft bringt (Crysis und so).........

  • Zitat

    Bei einigen Spielen bringt es ein wenig mehr, aber kaum spürbar!!!


    so siehts aus max man merkt das kaum.... vielleicht bei solchen 3d test progame sieht man es an der punktzahl und an etwas mehr fps.... aber das gefühl bleibt das man kaum was anderes sieht ^^

  • Zitat

    Bei einigen Spielen bringt es ein wenig mehr, aber kaum spürbar!!!


    Naja ... Kommt drauf an wie man die beiden Cores nutzt.


    Einen ArmA-Server und den Client gleichzeitig auf (m)einer Maschine, wäre mit nur einem Core bestimmt nicht so gut zu realisieren...

  • Zitat

    Original von [BR]-Loneship


    Naja ... Kommt drauf an wie man die beiden Cores nutzt.


    Einen ArmA-Server und den Client gleichzeitig auf (m)einer Maschine, wäre mit nur einem Core bestimmt nicht so gut zu realisieren...


    Wenn zwei CPU-intensive Programme parallel laufen bringt das natürlich was.


    Die jetzigen Spiele lasten aktuelle Prozessoren nicht aus, und selbst wenn sie beide Cores nutzen würden sähe man keine Verbesserung. D.h ein Upgrade von Single- auf Dual-Core bring nicht viel. Perfonal Firewall, Virenscanner, ICQ, IRC, Teamspeak und andere PC-Bremsen laufen dann auf dem zweiten Core, aber spürbar ist das vermutlich nicht.
    Ein Tausch der Grafikkarte bringt da wesentlich mehr.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...