A Closer Look At The iPhone

  • Wir haben gestern 2 gekauft. Ein tolles Teil. Die Benutzeroberfläche ist klasse ... Aplle eben.
    Besonders die Möglichkeit per Flatrate ins online gehen zu können und Internet und Mails real ansehen zu können, kommt mir sehr entgegen.


    Ich kann es nur empfehlen.

  • Als langjähriger iPod Fan und Fashion Victim hätte ich ja eigentlich auch sofort eins gekauft.


    Aber das Teil kann leider etwas zuviele Sachen nicht, auf die ich Wert lege.


    Kein UMTS. Kein MMS. Keine Videoaufnahme. Und dazu noch ein frech teurer, aufgezwungener Telekom Vertrag ab(!) 50 Euro monatlich. :hahaha:


    Also ich lass mir ja viel gefallen, Zwangsaktivierungen, Steam, CD-Checks und Windows Vista. Aber irgendwo hörts doch auf. :schilder016:



    PS: Vodafone FTW ! ;)


  • Scherzkeks! Du bist offenbar leicht masochistisch veranlagt.


    Nach all meinen MDA´s (Compact Serie, letzes ein Compact 3) ist das iPhone richtig wohltuend.


    In einem gebe ich Euch recht. Der Anschaffungspreis könnte ruhig niedriger sein und die "Exklusivlizenz" von T-Mobile tut auch nicht Not. Aber das ist eben typisch Apple. :rolleyes:


    Wozu braucht man UMTS und MMS, wenn man EDGE hat? EDGE ist nebenbei gesagt derzeit in den meisten Gebieten deutlich schneller als UMTS. Leider verfälschen dümmliche Medienberichte oft das Bild. ;) Der Standard UMTS ist ja ganz nett, dennoch selten und mit Schwierigkeiten voll verfügbar. Da ich es auf meinen Dienstreisen oft mit dem Thinkpad nutze, weiss ich gut, wovon ich rede. Mit EDGE habe ich vollen Zugriff auf das Inet und herrlich schnellen Download meiner Emails. Wozu also MMS wenn ich echte Email habe? Genau diese Frage hatte ich mir gestellt, als ich mir dachte: Was, kein MMS? Dann hatte ich mir gedacht: Du hast eh kein MMS genutzt, da immer Extrakosten impliziert und die übertragbaren Datenmengen lächerlich waren.


    Allerdings weiss ich nicht, was der Hinweis auf Vista & Co bedeuten soll. Hauptsache, Du weisst es selbst.


    Und mal im Ernst: Wer nimmt denn Videos mit seiner Handycam auf? Dann mal viel Spass beim Betrachten. Die haben sicherlich ähnlich gute Qualität wie der ganze Youtube-Müll. btw.: Ich nutze die Handycamera nur um Fotos von meinen Kontakten zu machen. Dafür sind 2 Megapixel schon übertrieben.


    Ich persönlich schätze das optimierte Google-Maps, die Emails im Real-Format, den iPod und die intuitive Benutzerfürhung, smoothe Menüwechsel usw. Alles Dinge die auch das Augefreuen. Mir fehlt einzig ein vernünftiges Langenscheidt-Fremdsprachenwörterbuch, fest installiert. Das wird dank der Applets aber bald kommen. So muss ich derzeit noch auf Leo zugreifen, online mit der Flatrate. Und spätestens hier hat sich incl. der 1000 min Gesprächsminuten die Kohle schon gelohnt. Bei meinem Gesprächsumsatz sogar richtig.


    Aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich schon vor ein paar Monaten auf iMacs umgestiegen bin, da ich mir Windows nicht länger antun wollte.


    Und endlich braucht man auch kein Syncdingens mehr, das sich mit Bluetooth aufhängt :rolleyes:


    Aber bleibt Ihr mal fein bei Euren WinMobile-Handys ... ich freue mich an meinem ;)


    Übrigens, den Text hier habe ich mit dem iPhone geschrieben, während ich auf dem ... ach, jetzt wirds zu intim :D

    Immer unterwegs, aber nie am Ziel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • In Frankreich soll's das Handy auch ohne Vertrag geben, munkelt man.


    Ja, also diese WinMobile-Dinger sind allesamt unbrauchbar, ein Kumpel ist beim Blackberry geblieben. Das reicht für emails, hat ne vernünftige Tastatur, und gut ist.
    ActiveSync...nunja vielleicht in der überübernächsten Version brauchbar, bis dahin eher Ärgernis.


    Das einzige, was viele vom Apple abhielt war der damals relative hohe Preis, die wenigen verfügbaren Spiele und halt auch die Kosten für Software; da gab's nicht an jeder Ecke Kopien. Und heute will net jeder zwei Kisten in der Wohnung stehen haben, aber zocken geht nun mal am besten mit dem PC.


    iPhone ist ein Telefon, solange man damit telefonieren kann ist gut.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Die Argumente vom Titus sind gut und einleuchtend.
    Das mit Edge hat mit auch vor ein paar Stunden meine Lady erzählt und die kennt sich mit Handy´s etc auch!


    Einzig und allein der Preis schreckt ein wenig noch ab. Aber auch das Handy wird irgendwann billiger

  • Tach

    Zitat

    Ich persönlich schätze .............., den iPod und


    Warum ist man bei Apple, bzw. beim IPod nicht in der Lage, wie bei einem "normalen" MP3 Player bzw. USB Stick, einfach mal eben ein paar MP3's drauf zu kopieren und gut. Das I-Tunes ist der letzte S***** und mit Winamp Plugins ist es meiner Holden zu kompliziert. Könnte alles so schön sein, siehe Autoradios mit SD-Card, Billigplayer...... aber nöööö :evil:


    GeMaxx

  • Ich wollte das iphone wirklich nicht schlecht machen.


    Wie gesagt, ich hätte es auch gekauft. Aber MMS muss einfach sein, Das iphone kann natürlich Emails verschicken statt MMS. Aber ich kann nunmal meinen Kumpels/Freundin/Vater keine Emails aufs Handy schicken. MMS ist mir echt wichtig.


    Ich bin einfach enttäuscht, dass ein so gutes, innovatives, und auch teures Handy diese Basics nicht beherrscht.


    Aber das engültige KO Kriterium war für mich der T-Mobile Vertrag. Ich wechsel doch nicht meinen Anbieter, "nur" für ein Handy.


    A Propos:


    Zitat

    Vodafone erwirkt Verfügung gegen exklusiven iPhone-Verkauf


    Der Mobilfunkanbieter Vodafone D2 hat eine einstweilige Verfügung gegen den exklusiven Vertrieb des Apple-Handys iPhone durch den Rivalen T-Mobile erwirkt. Das sagte Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen am heutigen Montag in Düsseldorf. Ein Telekom-Sprecher bestätigte den Eingang der einstweiligen Verfügung. Wegen einer elektronischen Sperre funktioniert das iPhone in Deutschland nur im Netz der Deutschen Telekom. Einen Verkaufsstopp verlange Vodafone nicht, sagte Joussen. "Wir wollen, dass das iPhone für alle ohne Vertragsbindung erhältlich ist."
    [...]


    Quelle Heise.de

  • Zitat


    Vertragsfreies iPhone bei T-Mobile für 999 Euro


    Die Deutsche Telekom verkauft das Apple-Handy iPhone wie erwartet ab sofort ohne Vertragsbindung und SIM-Lock. Auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung sei T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrages anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile am Mittwoch in Bonn der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ohne Vertragsbindung und elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich. Mit Vertragsbindung kostet das iPhone weiterhin 399 Euro.


    [...]


    Quelle Heise.de

  • Für 999€ bekommste auch schon ein guten Laptop (MacBook z.B)
    Die spinnen doch


    Zitat

    Warum ist man bei Apple, bzw. beim IPod nicht in der Lage, wie bei einem "normalen" MP3 Player bzw. USB Stick, einfach mal eben ein paar MP3's drauf zu kopieren und gut.


    Das frage ich mich auch X(
    Apples Firmenpolitik entfernt sich leider immer mehr von Kundenfreundlichkeit in Richtung Restriktionen (MS lässt grüßen)

  • Die 999 Euro kommen daher, das Apple ja am Umsatz beteiligt sein will...und in diesem Fall ja nicht ist.
    Ein guter Laptop ist wesentlich grösser und hat keinen Touchscreen.


    Die Restriktionen gibt's überall, ausser bei Linux. Man wird sehen, wohin das führt - bei MS mit Vista läuft's ja schonmal recht schlecht, ich hoffe das bleibt so!

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...