Ein kleines Rätsel!!!

  • Bräuchte mal Hilfe,
    ein freund hat mir das geschickt zum öffen einer datei.
    Das Ars......!!!!!!!!!!!!


    es gibt einen Bus mit 7 Kindern.


    jedes Kind hat 7 Rucksäcke.


    In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.


    jede große Katze hat 7 kleine Katzen.


    jede Katze hat 4 Beine.



    FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?

  • 7 Kinder, je 7 Rucksäcke = 49 Rucksäcke
    49 Rucksäcke mit je 7 Katzen = 343 grosse Katzen
    343 mit je 7 kleinen Katzen = 2401 kleine Katzen


    Katzen gesamt: 2401+343 = 2744 * 4 Beine = 10976 Katzenbeine


    7 Kinder mit 2 Beinen (Annahme) = 14 Kinderbeine


    Beine gesamt = 10976+14 = 10990


    oder das is wieder so ne :sport026: :sport026: :sport026: :sterben115: :sterben115: :sterben115: Scherzfrage...


  • Glückwunsch CoDuck, 10990 ist richtig.
    Datei hat sich geöffnet,Danke...

  • 7x7 Rucksäcke lol


    jup nun habe ich auch 10990


    vieleicht sollte man öfter mal wieder etwas genauer lesen^^


    EDIT// und öfter mal die Seite neu laden dann hätte ich das schon vorher gesehen^^//EDIT

  • Da hab ich auch was.


    Ist ne Frage aus einem Informatikstudium, hab ich mir sagen lassen.


    Du bist mit dem Fluzeug in einem Jungel abgestürzt. Du weist, in diesem Jungel leben zwei Eingeborenenstämme.


    Der erste Stamm, der freundliche Stamm, sagt immer die Wahrheit, egal was du ihn fragst und hilft dir auch, wieder in die Zivilisation zu kommen.


    der zweite Stamm, der Kannibalenstamm, lügt immer, egal was du ihn fragst und würde dich als Hauptmahlzeit verspeisen.


    Das sind die Voraussetzungen, also genau durchlesen.


    Jetzt, nach dem Crasch, läufst du auf einem Waldweg entlang, der sich nach rechts und nach links gabelt. Am Ende jeden Weges liegt ein Dorf, du weist aber nicht, von welchem Stamm. An der Gabelung sitzt ein Eingeborener, du weist wiederum nicht, von welchem Stamm dieser ist, Guter = Hilfe oder Kannibale = Futter.


    Welche Frage stellst du dem Eingeborenen. Du hast nur eine einzige zur Verfügung.


    Also, viel Spaß beim Rätseln. Und am Besten die Frage und die Voraussetzungen genau durchlesen.


    Ich warte. :zaehne012:

  • ...weiss nicht ,
    das Rätsel ergibt nur einen Sinn , wenn dort von jedem Stamm einer steht (also 2 Eingeborene) ?(


    ............oder der Eingeborene hat den anderen schon gefuttert , dann gibbet ne Llösung

  • Naja diese Frage kenne ich schon...


    ...und eigentlich sitzt an jedem Weg einer und beiden darfst Du nur eine Frage stellen um die Wahrheit heraus zubekommen.


    Dann kenne ich auch die Lösung.


    Aber sollte dem nicht so sein, bin ich gespannt drauf.


    mfG Jeram

  • Also gut. Auflösung:


    Es ist wirklich nur einer dort und den fragt man dann: "Wo ist dein Stamm"


    Der Gute zeigt dir die richtige Richtung, da er ja immer die Wahrheit sagt.


    Der Böse zeigt dir die falsche Richtung, (also die, in der der gute Stamm liegt), da ja auch er immer Lügt.


    Egal wer dort sitzt, man kommt immer beim guten Stamm raus. Einfach, aber man muss erst drauf kommen. Ich kam übrigens nicht drauf und musste auch die Auflösung abwarten.


    Los, jetzt jemand anderes. Nächstes Rätsel. :zaehne012: