Defrag Tool für XP & Vista

  • Hallo,
    wer mal eine zugemüllte Platte mit den Windows eigenen Mitteln defragmentiert hat, weiß daß das Win_Defrag mehr Plazebo als wirksamen Programm zu schätzen.
    Viele nutzen daher externe Programme wie O&O Defrag, was aber für diese Aufgabe recht groß und komplex ist.
    Wer mal was kleines flottes braucht, um mal zwischendurch die Platte zu beschleunigen, sollte sich dieses Toll anschauen.


    Auslogics Disk Defrag


    Das Program ist nur 1,57 MB groß und dabei sehr schenll und einfach zu handeln.
    Ich bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Ist auch noch Freeware und daher für 0,- Euro zu haben


    GeMaxx

  • Hallo!


    Cool. Bin gar nicht drauf gekommen mal nach ner Alternative als dem Windows-Defrag zu schauen. Werde ich mir mal ansehen, und passt gerade, da ich einiges an weniger genutzten Daten gerade auf eine externe Platte ausgelagert habe ...


    Grüße

  • Mittlerweile habe ich, mit Windows-Defrag, 3 solcher Programme auf dem Rechner.
    TuneUp Utilities 2008 hat jetzt auch eine Defrag-Funktion.
    Ich benutze aber nur O&O Defrag 10. Langsam ist es sicher nicht,
    man muß nur die richtige Methode anwenden. :)

  • Ein gutes Dateisystem muss fragmentieren. Setzt natürlich auch voraus, dass der Dateisystem-Treiber weiss was er tut. Bei Windows also eher net. Am besten ein Backup erstellen, alles löschen und dann vom Backup die Dateien wieder draufkopieren. Dann sind sie zumindest am Stück da.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Dazu aber mal etwas interessantes