• Hi


    Kennt einer das Programm WinSys.exe und weiß was es macht?


    Vielleicht ist das eine Frage an die Besitzer von Nvidia Grakas. Ich meine beobachtet zu haben, dass das seit der Installation meiner Geforce 8800 GT ab und zu nach dem Booten in meiner Taskleiste auftaucht. wenn ich drauf klicke passiert gar nichts.
    Wenn ich den Prozess beende passiert auch nichts merkliches. Jedenfalls tut das der Stabilität des Systems scheinbar nicht weh.
    Virenscanner, Ad- und Spyware Scan schlägt auch nicht drauf an.


    Gruß

  • Da hast du bestimmt einen, vom GraKa-Hersteller modifizierten nVidia-Treiber.
    Hatte ich auch schon einmal, da kann man zusätzliche Einstellungen vornehmen.
    Die GraKa ist bestimmt von MSI. Die haben mit DOT (Dynamic Overclocking Technology) eine zusätzliche Einstellung zum Übertakten und deshalb läuft die WinSys.exe.


    edit: Jetzt habe ich Conan´s Beitrag übersehen. :(
    Macht nichts, doppelt hält besser. :evil:

  • Meine Graphikkarte ist von hier . Aber das kanns schon sein. Meine alte Karte (7900er) war, und mein aktuelles Mainboard ist von MSI.
    Die neue Karte läuft mit den alten Graka- Treibern weil das die gleichen sind.
    Alt heißt in dem Fall neu, weil ich kurz vor dem Umrüsten die Treiber aktualisiert habe. Und zwar per MSI live Monitor. Sind also definitiv MSI- Treiber.


    Ihr meint also ich soll mich nicht dran stören?

  • Kannst ja mal die WinSys.exe auf Festplatte suchen, wenn sie zusammen mit den GraKa-Treiber installiert wurde gehört sie vermutlich dazu.
    Gra-Ka-Treiber De-Installieren und wieder Installieren willst Du ja wahrscheinlich nicht, dann hättest Du zumindest Gewissheit.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    c:/Windows/System23

    Du hast ein 23 Bit System? Boah stylish :D


    Also das Problem ist das es auch eine gefährliche Datei mit dem Namen gibt neben den NVIDIA Treibern. Da der zugehörige Virus/Trojaner (Rbot.gen oder Wurm Bagle) aber schon uralt ist nehme ich einfach mal an sie gehört zum NVIDIA-Treiber. Diese hat soweit ich herausgefunden habe eine Grösse von 132k. Falls Du Dir nicht sicher bist kannst Du Die Datei ja auch online prüfen lassen, z.B. bei Kaspersky

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck

    Du hast ein 23 Bit System? Boah stylish :D
    32, 23 wo ist der Unterschied :D


    Auf dem Bild ist die Suche zu der WinSys.exe.
    Interessant ist das Datum von wan die Dateien sind und das diese WinSys.exe jetzt erst in meiner Taskleiste erscheint. Im Augenblich tut sie das übrigens wieder.
    Hab die Dateien eben alle mit Kaspersky (Super Tipp im Übrigen) gecheckt. Und vorher schon mal mit Avira Antivir.
    Kein Befund!


    Ich Stör mich also ab jetzt einfach nicht mehr dran.


    Danke Euch!!!!!!! :liebe010:

  • Und wenn net ist's halt eine kleine Backdood die da läuft, macht ja au nix. Das finde ich so gut an Windows - tripwire gibt's da net. Dateigrössen sind ausschlaggebend, nicht Checksummen.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...