Beiträge von [BR]-1st_MaaSeL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie passend

    Guuuude,


    Käufer gefunden für meine 4 Jahre alte Zotac GTX1080Ti (11GB) Amp Extreme der mir >900€ zahlt.

    Somit nach 4 Jahren knapp 80€ mehr bekommen als ich damals bezahlt hab.

    Heute eingebaut: Zotac RTX3080Ti Trinity OC (12GB).


    Ziehe ich den Ertrag vom Kaufpreis der 3080Ti ab ist das verschmerzbar, aber dennoch zu hoch. ;)


    Ein wohlig warmes gefühlt kehrt ein. Ah... das ist diese... "Zufriedenheit".

    Servus,


    Mir geht das recht ähnlich wie Silent.
    BF5 spielt sich zwar inzwischen echt super, aber mir macht das Setting einfach keinen Spaß. So gern ich versuche mir das immer wieder einzureden... nach 2-3 Runden ist die Luft im 2. Weltkrieg für mich raus. :(


    [BR]-SILENT MAN

    Freitag Abend mal gemeinsam starten in WW3? (insofern Dein Thema mit der Tastaturkonfig gelöst ist)


    Grüße

    Zu zwei Aussagen möchte ich mich gerne Äußern, und zwar die der Cheater und des Pay to wins:

    Ich spiele wirklich intensiv World of Warships, was bekannter Maßen komplett free to play ist. Dort habe ich zwischenzeitlich Seit Juni letzten jahres 1500h verbracht.

    Dem Spiel wird immer wieder unterstellt es sei "pay to win" -> das ist nicht so!

    Bedeutet "Free to play2" muss nicht schlecht sein. Ich investiere hier bspw. 1x/Jahr 38€ für eine Premiummitgliedschaft. Dadurch erhalte ich beim Spielen mehr Credits + XP. Keinen Cent mehr investiere ich. Damit könnte ich (den Vorabzugang und die notwendige Bf-Edition vorausgesetzt) rund 2 Jahre lang BF-Zocken und hab noch keinen Battlepass gekauft.


    Vereinzelt kommt es vor, dass man sich mal die Frage stellt, ob da jemand sauber spielt. Allerdings kommt das nicht superhäufig vor und beschränkt sich wirklich auf Einzelfälle. In sämtlichen BF-Teilen hingegen habe ich mir die Frage mehrfach/Abend gestellt. ;)


    Natürlich gibt es für Geld dann wirklich feine Schiffe, Tarnungen, Kapitäne mit Spezial Skills, coolen Sprüchen etc. pp. Allerdings gibts im normalen Schiff-Pool IMMER(!) etwas, mit dem man kontern kann.

    Aber ja, es gibt da sicherlich auch immer mal Diskussionspotenzial.
    Wollte hier nur als jemand mit >1000h Erfahrung auf einem F2P-Game mal meine 5 cent beisteuern. ;)

    LG

    Zu Grafik + Performance


    Graka: GTX1080Ti Amp Extreme Edition (11GB)

    Auflösung: 2560x1440 (WQHD)

    Einstellung: Mittel


    Damit spiele ich konstant mit über 100FPS und ohne signifikante FPS-Einbrüche, die ich spüren würde.


    Auf "Max" lässt sich das Spiel ebenfalls noch gut und flüssig zocken (dann mit unter 100FPS, was nicht weiter tragisch wäre), allerdings hatte ich dann wenn viel Inf an einem Punkt ist, parallel noch ein oder zwei Tank ranrollen doch häufiger FPS-Einbrüche, die mich gestört hatten.

    Scoreboard:

    Vorhanden, so wie man es kennt und erwarten würde.


    Einnahme von Caps

    Die Einnahme von Caps dauert deutlich länger als bspw. in Battlefield, daraus resultieren durchaus recht intensive Stellunsgkämpfe.

    Allein an ein Cap zu rennen ist quasi sinnlos.


    Matchmaking:

    Man kann übrigens auswählen ob man im Matchmaking für alle Maps integriert wird oder nur einzelne oder nur eine gezielt spielen möchte. Wer hätte es gedacht, man darf entscheiden auf was man Lust hat. :D


    VoIP:

    integriert und von guter Qualität


    Sound:

    Also ganz so dramatisch wie ich das anfangs erwähnt habe ist es nicht mit dem Sound. Habe jetzt auf "Headphones" umgestellt, da ist das schon ok.

    Einzelne Waffen (bspw. die Sniper) höre ich allerdings immer extrem laut und kann schlecht einschätzen wie weit die weg sind.

    Schrittgeräusche würde ich auf dem Niveau von Battlefield einsortieren.


    Maps:

    Berlin:

    Klar ausgelegt auf Häuserkämpfe und Schwerpunkt auf Infanterie. Es gibt Panzer, aber die fressen von der Anti-Tank-klasse echt ordentlich schaden. Wenn der Tank nicht gedeckt wird platzt der quasi instant.


    Warschau:

    Ebenfalls Schwerpunkt auf Infanterie. Verlgeichbar mit Berlin.

    In den Matches bisher kommt es wirklich häufig zu schönen Stellungskämpfen. Ob das immer so ist, keine Ahnung.

    Für mich gut gelungene Features:


    Lehnen:

    Hurra, ich kann mich endlich an Ecken nach rechts und links vorlehnen.


    Commo Rose:

    Sehr umfangreich mit Untermenüs. Wer sich da ein wenig reinfrickelt kann sicherlich gut kommunizieren mit den Mates. Ist allerdings erstmal Eingewöhnung erforderlich.


    Anzeige Treffer, Trefferzonen nach Ableben:

    Wenn man stirbt bekommt man sehr detalliert angezeigt Wer einen getroffen hat und anhand eines Schemas aufgezeigt wo man und wie oft man getroffen wurde. So ist bspw. schön zu sehen: 2x Armtreffer von Udo, 1x Beintreffer von Silent und 1x Headshot von Suethes final. Das macht es ein wenig Nachvollziehbarer.

    pasted-from-clipboard.png

    Hier weitere Infos:

    Für das Pendant zu "Conquest" gibt es nur 4 Maps.

    Berlin

    Moscow

    Warsaw

    Polarnyj


    Für Team-Deathmatch sgoar nur 3 Maps.

    Berlin Backyards

    Warsaw Shopping Mall

    Moscow Senate


    Es gibt 12(!) vordefinierte Klassen, von denen zu Beginn nur Assault, Anti-Tank & Support. Alle anderen Klassen mit vordefinierten Loadouts werden erst freigespielt.

    Im Einzelnen sind das: Marksman, Sniper, Close Quarters, Heavy Assault, Anti-Air, Suppressive, Siege, Puncture, Glass Cannon


    Inwieweit man klassenübergreifend waffen in die Loadouts packen kann habe ich noch nicht getestet. Da man allerdings die Loadouts umbenennen kann würde ich davon ausgehen, dass das möglich ist.

    Ob da irgendwelche OP-Kombinationn möglich sind werde ich berichten sobald ich weit genug gekommen bin.


    Man kann in einem separaten Menü sehr viele Details zu den persönlichen Statistiken abrufen... also... ich glaube das Spiel erfasst auch ob und wie häufig ich furze beim zocken. ;)


    Shop + Battlepass sind noch komplett deaktiviert.


    So, weitere Infos (insbesondere zum Sound; weil der ist echt Kacke) folgen.


    Grüße