Beiträge von [BR]-ToxicHawK3ye

    Hallo Zusammen!


    Auch ich habe die Demo bisher ca. 8 Std. gespielt! Naja, wenn man denn mal ins GAME reinkam und auch spielen konnte.


    Der Start der Demo war Freitag und an spielen war nicht zu denken. Große Origin Probleme, Server Skalierungsproblem und diverse Bugs verhinderten den sauberen Start.
    Aber das kennt man ja. Aber wenn ich schon höre, dass EA doch total überrascht war dass so viele "VIP"s die Möglichkeit der Freundeseinladungen nutzten,
    und deshalb die geplante Serverkapazität nicht ausreichte ... da fasse ich mir an den Kopf! Was für ein Bullshit! Auch der eigentliche Hauptfehler des Endlosladebildschirms
    kannte man schon aus internen Test, aber man dachte dass es trotzdem funktionieren würde... und nun ist es ein schwerwiegender Bug der auch so schnell
    nicht entfernt werden kann .... Game as Service hahahha ...


    Naja, was das Gameplay angeht, es ist es halt ein Koop Loot Shooter in Third-Person-Ansicht mit herausragender Grafik, man könnte auch sagen "Blender-Grafik",
    aber soweit will ich nicht gehen, man erwartet heutzutage einfach ein grafisch prachtvolles Game! Aber das größte Problem ist, dass ich irgendwie noch keinen wirklichen
    Zugang zum Gameplay finde ... Ich habe auch die Alpha gespielt und da war es auch so. Der Ersteindruck ist WAUHHH, cool, aber dann lässt es aber ganz schnell nach und wirkt
    ein wenig fade.
    Die Bosskämpfe im Raid sind zwar schon echt fordernd und machen tatsächlich aufgrund der aufgehübschten Grafik (Explosionen, Effekte usw.) auch ein wenig Spaß.
    Ich denke aber, da ist insgesamt sehr, sehr viel Luft nach oben. Und einige andere Games machen es da einfach besser (im Moment).


    Ich bin froh, dass Anthem in der Vault von Origin Access Premier liegt, so kann ich es ohne Mehrkosten einfach mal anzocken, und im zweifel mal ein paar Monate ruhen lassen
    bis vlt. genug Content da ist, besseres Handling gegeben ist und die größten Bugs beseitigt sind.


    Ich gebe Maasel recht, Grafisch echt Klasse, die (bisherigen Demo-) Diaolge sind eine Katastrophe, da kann ich mich auch mit einer Kaffeemaschine unterhalten, ich finde es auch total sinnfrei.
    Und die Story .... naja um was es eigentlich geht habe ich noch nicht herausgefunden ... und warum muss ich in der Basis in der 1st Person Ansicht rumlaufen und das in einer sagenhaft lahmen
    Geschwindigkeit ohne mal laufen zu können ... das ist schon echt nervig!


    Ich denke aber dass Anthem noch ordentlich reifen muss, aber dann evtl. Potenzial hat ein gutes Game werden zu können.
    Interessant ist jedenfalls auch, dass nun zum normalen "laufen", springen usw. auch die vertikale Ebene, also das fliegen oder tauchen dazukommt, dass macht schon was her und ist im
    Moment in dem Genre ein Alleinstellungsmerkmal ... aber man muss es eben aber auch gut umsetzen und mit ordentlich Content füttern!


    Aber ansonsten sehe ich es auch so ähnlich wie Maasel, Warframe bietet kostenlos viel größeren Umfang und ist bereits sehr ausgereift. und zu The Devision 2 muß man glaube ich nicht mehr viel sagen ... da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf.


    In diesem Sinne LG

    Hääääppie Birdtsdei lieber Früh!


    Charme, Stil und ein hohes Alter, eines davon hast Du heute erreicht ;)


    Lass dich im Kreise Deiner Lieben feiern ... vlt. ja mit einem leckeren Früh-Kölsch ;)


    Man hört sich !!

    So, habe die Einstellungen gestern auch bei mir eingestellt, und ich bin vom Ergebnis mehr als begeistert, jetzt scheint alles noch "smoother" zu laufen, auch bei niedrigeren FPS!


    Auch mein Monitor ein Liyama 27" / Red Dragon / 144hz steht nicht auf der Liste, aber es funktioniert einwandfrei!


    Fallstrick war bei mir, dass ich einfach vergessen/überlesen habe den Freesync Modus im Monitor auch zu aktivieren und somit vergeblich die GSYNC Grafikoption "gesucht" habe ;)


    Also Endlich mal eine sinnvolle politische Nvidia Entscheidung :thumbup: !

    für alle die evtl. (auch aus Kostengründen ;) einen Monitor mit AMD´s Freesync Technik haben hier eine kleine "Randinformation"

    Wer ein Display mit variabler Bildwiederholrate (VRR, variable refresh rate) zum Spielen einsetzen wollte, musste sich bisher für einen GPU-Hersteller entscheiden: FreeSync war gleichbedeutend mit AMD und Radeon, das meist teurere G-Sync funktionierte nur mit Nvidias GeForce-Karten. Beide Techniken sollen verhindern, dass der Bildinhalt beim Spielen zerreißt, wenn die Grafikkarte schneller Bilder liefert, als das Display sie anzeigen kann oder ruckelt, wenn die Frames zu langsam kommen. Überraschend hat Nvidia auf der CES 2019 angekündigt, zukünftig auch Displays mit variabler Bildrate anzusteuern, die dem VESA-Standard adaptive Sync folgen – auf den FreeSync aufsetzt.
    Der Support für FreeSync-Monitore wird Teil des Treibers, und zwar erstmals mit dem GameReady-Treiber, der zum Marktstart der GeForce RTX 2060 am 15. Januar erscheinen soll ................


    Hier noch der Link zur "Kompatibilätsliste"
    hier noch eine Anleitung zur manuellen Aktivierung von Nividia´s G-Sync



    Ergänzung 15.01.2018 / neue Treibernummer 417.71 WHQL


    Und hier noch eine Anleitung zum aktivieren des GSync Compatible Option, diesmal von der PCGames Hardware ist sehr gut bebildert bzw. erklärt!


    http://www.pcgameshardware.de/…nleitung-Treiber-1273243/

    Hallo MaaSeL,


    für dich (und auch für alle anderen ;) mal zur Info.


    Auch ich hatte erhebliche Ping (Peaks) und Bufferbloat Probleme mit meinem Unitymedia Anschluss.
    Hatte auch mehrfach mit Unitymedia gesprochen und gemailt, und jedes Mal war man sehr bemüht mir zu helfen, aber je nachdem ob ich einen Techniker oder eine "Verkäuferin" am Apparat hatte verstand man das Problem manchmal nicht, da die Leitung lt. Messung und Protokollen in Ordnung war.


    Ich hatte bei meiner Leitung bisher sehr häufig Ping Probleme, dass äußerte sich immer wieder mit großen Schwankungen bzw. ausreissern, bspw. 25, 20, 40, 30, 30, 40 und dann plötzlich auf 400, 40, 30, 40, 300 usw. Auch hatte ich ständig Paket Loss Pakete dabei meistens wenn viel Traffik auf der Leitung , was unter Umständen auf ein Bufferbload Problem hindeutete, obwohl ich schon alles andere in meinem Netzwerk ausgestöpselt hatte.


    Speziell beim telefonieren und gleichzeitigem Down/Upload hatte ich ständig Probleme, das äußerte sich mit Aussetzern, Abgehackter Stimme usw.
    Dies scheint aber lt. Recherche dem schlechten Queeing (bzw. ACK/Flusskontrolle/QoS) der Connect Box geschuldet.


    Grundlegend ist es aber so, dass viele der Routing/Ping Probleme, speziell beim spielen, im großen und ganzen auf das IP4-Routing zurückzuführen sind,
    falls es sich bei deinem (wie bei meinem) um einen DS-LITE Anschluss handelt.


    Da beim DS-Lite real ja keine IP4 Adresse mehr vergeben wird, wirst Du über einen Tunnel zu den gesuchten IP4 Adressen geroutet, deshalb auch die Erklärung der Anzahl deiner Hops zum Ziel, dies hat auch zur Folge dass in Spitzenzeiten dieses Routing höhere Pings verursachen kann!! Je nachdem wie viele USER bei dir in der Nachbarschaft am nächsten Netzknoten der Unitymedia hängen und gerade streamen, downloaden u.ä.


    Da dachte ich könnte dies evtl. durch eine Umstellung auf einen DualStack Anschluss und somit andere Routingmechanismen verbessern. Man bekommt also wieder eine ordentliche IP4 und und kann die Vorzüge von IP6 und IP4 nutzen, dachte ich. Im ersten Moment schien es zu funktionieren, aber siehe da, nach einigen Tests waren die Grundprobleme immer noch da. Also wieder Unitymedia behelligt und hier habe ich dann erfahren, dass die mir vergebene IP4 Adresse dann mit 60 !!! anderen Usern geteilt wird und somit auch wieder ein Routing stattfindet, was auch zur Erhöhung der Ping/Routingzeiten führen kann, aber nicht muß. Bei mir hat es leider keinen messbaren Erfolg gegeben.
    Aber dass größere Problem mit dieser Anschlussart, die ich leider nicht bedacht hatte, dass die erhaltene IP4 Adresse ja geteilt ist, und sobald bspw. ein anderer der "Teiler" Schindluder treibt (bspw. Torrentdownloads o.ä.) und diese IP4 dann auf einer Blacklist landet (wie bei mir geschehen), dann hat man durchaus Probleme, Zugriffe funktionieren nicht mehr, Mails werden als SPam´s erkannt, Filmstreaming kann eingeschränkt sein usw. usw.
    Darauf hatte ich dann aber kein Bock, vor allem da Unitymedia selten neue IP Adressen vergibt. Auch das "übliche" Aus- und wieder einschalten des Routers muss nicht eine neue Adressvergabe zur Folge haben. Also habe ich diese Änderung dann wieder Rückgänig gemacht.


    Eine anderer Lösungsansatz wäre dann auch noch gewesen einen "Business" Anschluss zu beantragen, hier bekommt man (und nur so) wieder einen ganz "normalen" IP4 Anschluss. Man muss aber durchaus 20 EURO oder mehr zusätzlich in die Hand nehmen. Und man muss sich vertraglich neu binden. Dieser Anschluß hätte zwar dann auch den Vorteil, dass wieder eine normale VPN Verbindung, ohne viel Aufwand, funktioniert, da ich aber mittlerweile fast alles über Teamviewer erledige, war das für mich dann doch nicht mehr so relevant, und nur für einen besseren Ping 3/4 mehr bezahlen, neh.


    Also wollte ich erstmal damit leben, aber dann gab es bei mir im Ort einen Räumungsverkauf eines Elektronik-Händlers, bei diesem konnte ich eine neue FRITZ!Box 6590 Cable für knapp 130 € erstehen. Da habe ich dann zugeschlagen, da ich auch gerne wieder meine Mobil-Telefone direkt wieder anmelden in einer Basis anmelden wollte, und oha siehe da ....
    Alle Ping/Bufferbloat/Telefonierprobleme sind bei mir Geschichte, ich kann ohne Probleme telefonieren auch wenn die Downloadleitung glüht, ich kann wieder DECT Geräte direkt in der Box anmelden, auch habe ich nun über die Box die Möglichkeit das Kabelfernsehen direkt auf 4 Geräte im Hausnetz zu streamen - TOP. Und meine Pings liegen nun im 10-20er Bereich.
    Auch das WLAN ist nun um längen schneller und zuverlässiger (stabiler) als vorher. Ausserdem habe ich (wie von FritzBoxen gewohnt) viel mehr Einstellungsmöglichkeiten!


    Das muss natürlich nicht für jeden zutreffen, aber die Connect Box ist, in meinen Augen (und in vielen Anderen ;) nicht das gelbe vom Ei.


    Konkret wurde also im Endeffekt nur die Box gegen eine ordentliche Fritzbox getauscht und nun läuft alles zu meiner Zufriedenheit!


    Hoffentlich läuft nun bei dir auch alles rund!
    Aber messe die PINGS bzw. das Routing auch mal zu verschiedenen Tageszeiten, Morgens, Mittags und in den Abendstunden (HighSeason Zeit!)

    Auch ich schließe mich gerne an, da ich Moment noch voll im positiven "Weihnachtsstress" bin, auch weniger im TS unterwegs bin, und wünsche deshalb auf diesem Wege allen ein Frohes Fest und schon mal vorab einen Guten Rutsch ins neue Jahr ...


    Und gerne zittere ich auch Mannitoba:

    Zitat von Mannitoba

    Gesundheit ist das einzige das wirklich zählt. Also genießt die Zeit mit der Familie, Freunden oder wem sonst auch immer. Jeder Tag ist kostbar und kommt nie wieder zurück.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, also essen was geht, trinken in maßen ;) oder auch nicht ;) und einfach für die Lieben/Liebsten da sein (oder umgekehrt) und eine schöne Zeit verbringen.


    In diesem Sinne man hört sich ..

    Für alle die es vlt. interessiert, hier ein aktueller Bericht des "Bundesamt für Sicherheit" (BSI) bzgl. der Datensammlungs-
    und Sendewut von Windows 10.


    > SiSyPHuS Win10 - Auszug
    > Bericht des BSI (in englisch)
    > Handlungs-Empfehlungen des BSI


    Was soll man sagen?! Nichts neues, haben wir doch alle schon gewusst! Oder?


    Aber die Handlungsempfehlungen des BSI´s sind ganz interessant.
    Dort geht es an´s Eingemachte und ist für den ein oder anderen "Sicherheitsfanatiker" bestimmt eine gute
    Quelle. Sehr technisch, aber wen´s interessiert wird sich sicherlich durchbeißen! ;)


    Viel Spaß beim "durchstöbern"!

    Es scheint so als ob DICE ein Update zur TTK plant, aber das eigentliche Problem beim Netcode liegt!
    Ich denke das haben wir alle ja schon beim spielen live bemerkt ....

    Das ist wohl das eigentliche Problem: Schuld an den ultra-schnellen Toden ist offenbar nicht eine schlecht balancierte TTK einzelner Schießeisen, sondern technische Probleme – genauer gesagt der Netzwerk-Code von Battlefield 5.


    Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen > Battlefield TTK - bzw. Netcode

    hmhhh gerade nochmal was anderes gelesen!
    Es wird unter anderem von einem "von bis" Zeitfenster für das Deluxe Release gesprochen!



    Zitat von battlefield-inside

    Los gehen soll es hierzulande mit dem gestaffelten Release der Battlefield V Deluxe Edition am Mittwoch, den 14.11.2018 gegen 12:00 Uhr deutscher Zeit. Zumindest PC Spieler sollten zu dieser Zeit direkt loslegen können. In der offiziellen Ankündigung zum vorverlegten Deluxe Release ist nämlich auch die Rede von einem Release-Zeitfenster zwischen dem 14.11.2018 – 12:00 Uhr bis zum 15.11.2018 – 07:00 Uhr deutscher Zeit.


    vom ursprünglich 16. auf den 15 vorverlegt und dann doch noch einen früher und irgendwie vlt. dann doch wieder der 15.
    man(n) man(n) ... sehr verwirrend alles