Beiträge von Oberleutnant

    In diesen Tagen gibts ja massig coole Demos. Heute war ich über Mittag schnell mal in Hongkong und habe mich dort mit der chinesischen Mafia angelegt.


    Bei "Stranglehold" kämpft man in bester Eastern-Manier mit viel Munitionseinsatz und den krassesten Aktionen um damit dann auch aussichtlosesten Situationen lebend zu entkommen.


    Wenns nicht so blutig wäre, wäre es direkt lustig auf dem Treppengeländer runter zu rutschen und dabei in monochromer Slowmo die bösen Jungs fertig zu machen.


    Recht krasse Umgebung und die Unreal-Enginge zeigt voll ihre Stärke, leider auch meinem Rechner die Grenzen ...


    Wer Blut sehen kann (und will) und bereit ist sich auf eine ungewöhnliche Steuerung einzusetzen sollte Stranglehold ruhig mal probieren.


    (Ich habe es von fileplanet.com)

    Hey, hat außer mir keiner die wahnsinnige BioShock Demo getestet? Das ist ein saugeiles Szenario, endlich mal nicht Weltraum und Zukunft sondern ArtDeco am Meeresgrund.


    Beängstigend! Da sieht man was passiert wenn Forscher ohne Ethik arbeiten ... lol

    Habe mir die kostenlose Beta installiert. Läuft rund und ist ein Augenschmaus.


    Die Features sind relativ komplex, da braucht man wohl einen Nachmittag um in den OnlineSchlachten mithalten zu können.


    Mal sehen wie ich mich da bewähren kann ...

    15-03-52 40-47 73-58 0900EST




    (NEW YORK) - DEUTSCHE STURMTRUPPEN SIND IM HAFEN VON NEW YORK


    GELANDET. FALLSCHIRMJÄGEREINHEITEN UNTERSTÜTZEN DEN ANGRIFF AUS DER


    LUFT. IN MANHATTEN HAT DIE INVASION AMERIKAS BEGONNEN - ZEPPELINE UND


    LUFTSCHIFFE SETZEN TRUPPEN AB, DIE LUFTWAFFE BOMBADIERT DIE


    INNENSTADT.




    NEW YORK LIEGT IN TRÜMMERN - WIE LANGE WIRD ES DAUERN, BIS AUCH


    WASHINGTON FÄLLT?




    DIE REBELLION BEKOMMT ZULAUF. ZIVILISTEN BEGINNEN, GEGEN DIE


    MÄCHTIGSTE KRIEGSMASCHINERIE DER WELT ZU KÄMPFEN. DIE INVASION GERÄT


    INS STOCKEN - ALLERORTS SIND SPUREN DER NAZI-BESATZUNG SPÜRBAR, ABER


    DER WIDERSTAND FORMIERT SICH.




    WEITERE INFORMATIONEN UNTER http://HTTP://WWW.CODEMASTERS.DE/TURNINGPOINT

    puh, zwei Wochen ohne Schiesserei, SL vollbringt Dinge die ich nicht geglaubt hätte ;)


    Aber langsam macht sich bei mir zum Glück ein Sättigungsgefühl breit, alles probiert, vieles erkundet, auf Dauer zu reell und damit zu anstrengend :)

    Zitat

    Original von [BR]-Mimimi246
    Das ist ja gar kein Spiel 8o


    Kommunikationsplatform. Hmm.. Schon das Wort ist viel zu lange fuer mich. Dafuer langt meine Konzentrationsspanne nicht.


    Zumindest hat mir die Kom..dings.. ein paar lustige Eintraege im Heise-Forum zum Lesen eingebracht.


    Also was da die schlauen User bei Heise eingegeben haben ist teilweise so großer Käse, dass man damit gleich mehrere Brötchen belegen könnte ...


    Zur Zeit gibt es ja im SL die CopyBot-Problematik. Das bedeutet, dass ein Programm alle urheber rechtlich geschützten Kreationen kopiert und der User diese dann beliebig verwenden kann. Das ist für alle Programmierer und Designer ein großes Problem weil damit die eingesetzte Arbeitszeit nicht mehr durch Käufe von anderen Usern finanziert wird. Damit wird also nicht das Unternehmen, das SL betreibt geschädigt, sondern tausende von Usern die dieses virtuelle Universum zu ihrem regulären Arbeitsplatz gemacht haben.


    ... und da gibt so doch tatsächlich so weltfremde Sozialromantiker die bei Heise ins Forum schreiben es wäre doch auch o.k. in einen Laden zu gehen und eine dort im Regal liegende Banane mit einer Art "Materiekopierer" zu kopieren und zu nutzen. Bananen-Modell


    Erstens ist der Vergleich ein Witz, denn die Gegenstände die in SL kopiert werden wachsen eben nicht auf den Bäumen sondern entstehen in mühevoller und zeitraubender Arbeit aus 3-D Modellen und Texturen.


    Zweitens ist die Meinung, dass man beim Kopieren der Banane niemanden schädigt ziemlich einfälltig. Der Bauer der die Staude gepflanzt, gepflegt und geerntet hat, der Transporteur und die verschiedenen Funktionen im Handel die von der Wertschöpfung leben müssen werden dies sicher anders sehen ...


    Sorry, aber Typ soll doch selbst auf einem Baum leben und seine Bananen pflücken ...

    Also Geld habe ich noch keines ausgegeben, mein Startkapital habe ich sogar schon etwas erhöht (mit Tanzen ;) und ein paar Dollar ausgegeben habe ich auch schon.


    Peinlich: nach zwei Stunden saß ich schon in einer zwielichtigen Bar und habe spärlich bekleideten Damen Geld zugesteckt. Im RL würde ich das ja nie und nimmer machen ...


    Ich war aber auch schon in der Kirche, sozusagen als Ausgleich.


    Morgen habe ich meine erste Verabredung zum Lunch, ich bin gespannt wie das alles so laufen wird.


    Ihr seht, zum "spielen" bleibt da keine Zeit mehr.


    Es gibt in SL auch Zonen in denen man kämpfen und schießen kann, aber dafür ist BF wohl besser geeignet. Aber sonst ist es ganz witzig. Ich war ja schon vor ca. 10 Jahren bei "the palace" dabei, das war ein internationaler Chat mit netter 2-D Grafik, dagegen ist SL natürlich unglaublich luxuriös und umfangreich. Leider frißt es auch unglaublich viel Zeit, vor allem wenn man so neugierig ist.

    Wieder einmal hat mich meine Neugier in die Falle gelockt: Nach diversen Medienberichten habe ich mir die Simulation Second Life installiert und bin seit der ersten Minute in dieser virtuellen Welt gefangen. Daher meine Warnung: wenn ihr euer richtiges Leben nicht aufs Spiel setzen wollt - laßt die Finger von SL.


    Dazu aber auch noch die Frage: Gibt es andere Rentner die bereits ein Zweitleben führen?

    Ich hatte es gleich mal getestet als es raus kam - auf Steam haben sie ja viel Trubel drum gemacht.


    Allerdings hat es mich nicht so richtig begeistert. Die Demo hab ich durchgespielt, dann hatte ich aber auch keine Lust mehr ...


    Das Prinzip und die Umsetzung fand ich aber ganz nett.

    Ich habe zunächts nichts von den Ereignissen mitbekommen. Mit der Familiy war ich in Urlaub in Bibbione und am Strand hat keiner was davon gewußt. Als wir am Abend in die Ferienwohnung kamen hat ein Freund mich auf dem Handy angerufen und gefragt was ich davon halte, dass das WTC eingestürzt ist. Ich habe überhaupt nichts verstanden und auch an einen makabren Scherz geglaubt.


    Später habe ich dann AFN-Radio im Autoradio gehört und dort einige Live-Übertragungen aus NYC gehört. Am anderen Morgen habe ich mir zum ersten Mal eine Bild-Zeitung gekauft. Die meisten Touristen am Strand hatte noch immer nix von den Vorfällen erfahren gehabt ...


    Ich war (und bin) ziemlich erschüttert. Auf beiden Türmen war ich zuvor gewesen und auf allen meinen Fotos der Skyline von NYC ist dieses Markante Bauwerk zu sehen. Und dann weg, dazu 3.000 Menschenleben, nur wegen irren Fanatikern ...
    Die Mutter einer Freundin von mir hat im WTC als Putzfrau gearbeitet. 2001 war sie schon in Pension.


    Ich habe Gestern die Rekonstruktion auf RTL gesehen, da wo Überlebende Ihre Eindrücke beschrieben haben. Der Einsatz vieler Rettungskräfte und privater Personen hat zahllose Leben gerettet. Viele sind dabei dann schließlich umgekommen, das ist ganz schön heftig und stellt an uns die Frage wie wir reagieren würden ...