Beiträge von Ghost

    Hi BoFrost,


    hatte dich heute schon auf unserem Server gesehen, hatte aber SSW neu installiert und mußte erstmal paar Einstellungen vornehmen, bin gleich wieder geflogen.


    Am Montag werden wir uns sicher über den Weg laufen.


    Ghost

    Hallo Opfer´s,


    ich bin der mit dem Panzerneuopferüberfahrmanöver.:fahrzeug011:


    Herzlich willkommen, meine Güte langsam wird das TS voll, obwohl vieleicht gut, dann hört man das Geschrei von "Oberschleifer Jeram" nicht mehr.


    stromer, ich hoffe du hast keine "Reallifefreunde" zum 30igsten eingeladen, wenn du die selben hast wie ich, ohh Gott (mir wird gerade schwarz vor Augen) es war grauenhafft letztes Jahr :sport012:


    BoFrost - Eisverkäufer was? ich glaube ich habe schon von dir gehört, modemmaik hat sowas erzählt - Respown vor ihm stand einer, schrie "Kuckuck" und sprengte sich selbst in die Luft, passt auf deine Beschreibung


    Grüßle Ghost

    Hi,


    na hat ja lange gedauert, tausendmal, wenn nicht hundertmal die IP vom TS geschrieben :familie006: und irgendwann hat ers doch geschafft.


    Die nicht so oft spielen, der kann "Teamplay", nicht Teamkill gelle Titus.


    Na dann Herzlich Willkommen bei den Rollstuhlfahrern.


    Ghost


    P.S.: Ein Kasten Bier und beim Aufnahmevote wirds einfacher.:schilder026:

    Joh scheiß Spam, ich könnte schon im Viagra baden.


    Meine 2 gmx addis ca. 500 stück am Tag, deshalb habe ich sie auch gekündigt und alles wichtige zu freenet genommen, da sind es so 4-5 pro tag und über meine Webseitenadressen unterschiedlich je nach alter der domain je mehr spam zwischen 1 und 10 stück


    Ghost

    Also der Reihe nach die Rollbahn bewegt sich erst wenn die Räder rollen, korrekt?
    Die Räder rollen aber erst wenn das Flugzeug ne Vorwärtsbewegung macht logisch oder?
    He schneller sich der Jet jedoch versucht vorwärts zu bewegen, um so schneller drehen sich die Räder und das Laufband entgegengesetzt.


    Dies bedeutet der Widerstand des Fahrwerkes am Boden wird um so höher, he mehr Schubkraft an den Turbienen entwickelt wird.


    Nun gibt es 3 Möglichkeiten.


    1. Der Jet bleibt an Ort und Stelle stehen mit einem Triebwerk was bis zur Leistungsgrenze aufheult und der Jet wird dabei enormen Belastungen ausgesetzt.


    2. Die Triebwerke verfügen über genügent Leistung um den enormen Reibungswiderstand zu überwinden, dann bewegt sich der Jet vorwärts, aber ob er dann je genug Geschwindigkeit aufbaut um abheben zu können ist fraglich, da die Leistungsgrenze des Triebwerkes auch hier irgendwann erreicht wird, von der Materialbelastbarkeit mal ganz abgesehen.


    Sollte also solch eine Situation je eintreten ist es wahrscheinlicher, das der Jet am Boden auseinander gefetzt wird eh er je zum Abheben kommt.


    3. Die Räder rollen erst wenn der Jet sich bewegt, sobald die Räder sich drehen hebt die entgegenwirkende Bewegung des Laufbandes die Vorwärtsbewegung de Flugzeuges wieder auf, der Jet steht, die Räder und das Laufband auch, jetzt bewegt sich der Jet wieder vorwärts und das Spiel beginnt von vorn, womit wir beim Beitrag von Scoby wären:

    Zitat

    nö - da tut sich nichts mit Fliegen ... das gibt ein 3000m langes 'Stotterbremsen' ... die Räder drehen kurz an - das Laufband spult entgegengesetzt und bremst das Rad auf Stillstand uswusw. - da es aber aber immer ein bisserl vorangeht bis das Laufband abbremst plumpst der Flieger nach 3tm vom Band


    Also nix mit abheben.


    Ich haben fertig


    Ghost

    Hi,


    wir sollten erstmal klären wieviel theoretisches und wieviele praktisch physikalischen Gesetze wir in die Überlegung einfliesen lassen.


    Jeram dein letzter Betrag mit der Tasse ist ja richtig, aber bedenke welche Reibungswärme dabei entsteht, und nun übertrage dies auf ein Flugzeug, womit wir wieder dabei wären das das Material Räder , Fahrwerk, Rollband diese Belastungen nie aushalten würden.


    Ignorieren wir die Reibung und die Materialbelastbarkeit und setzen voraus das die Turbienen genug Schub liefern so wird das Flugzeug abheben, da es sich bewegt, aufgrund des Rückstoßes der Turbienen.


    Gehen wir aber von der anderen Seite heran und sagen es ist technisch möglich diese Bedingungen mit dem Laufband herzustellen und beachten jetzt Reibung und Materialbelastbarkeit, so wird die ganze Sache in einem riesigen Chrash enden. OK bei dem Chrash wird das Flugzeug auch kurz "angehoben".


    Jeram frag mal Mungo, der hat mal an den Mig 17 und 21 geschraubt, vieleicht weiß der ne Lösung.


    Ghost

    Hi,


    sollte es in der Praktik möglich sein, das das Rollband die Geschwindigkeit der Räder annimmt kann das Flugzeug nicht starten.


    1. es ist richtig das Flugzeug erhält seinen Vortrieb durch die Turbienen, bedeutet (Vorraussetzung wir sehen das Flugzeug als Maßepunkt) dem Flugzeug ist egal ob die räder sich drehen oder nicht (siehe Wasserflugzeug)


    2. das Problem, das Laufband läuft genauso schnell wie die Räder in entgegengesetzter Richtung, das Flugzeug hat Räder um den Reibungswiderstand zum Boden zu verringern, da diese Funktion aufgehoben wird benötigen die Turbienen mehr Energie um den Reibungswiderstand zu überwinden, womit wir beim größten Problem wären, die enorm hohe Reibung führt zum vollkommenem überhitzen der Räder und des gesamten Fahrwerkes, die Räder werden platzen, das Flugzeug kracht auf den Rumpf, sollten die Triebwerke genug Schub liefern um das Flugzeug von der Stelle zu bewegen wird die Geschwindigkeit nicht ausreichen um genug Auftrieb zu erzeugen (der komplette Rumpf reibt ja nun auf dem Rollband)


    Spätestens jetzt sollte auch das Laufband seinen Geist aufgeben wodurch natürlich keine Startbahn mehr vorhanden ist.


    Es hat also im Endeffekt nichts mit dem benötigten Auftrieb zu tun, sondern schlicht und einfach nur etwas mit der Materialbelastbarkeit.


    Also zusammengefasst bei genügent Schub fliegt das Flugzeug, aber nur wenn das Material hält, was praktisch ausgeschlossen ist.


    Reibung, Hitze etc.


    Ghost


    P.S.: Kleine Anmerkung die Räder die entgegengesetzt dem Rollband laufen haben den selben Effekt wie Bremsklötze vor den Rädern.
    Also kann der Jet nur mit riesen Turbienen und Überwindung der Bremse abheben <--- Materialbelastbarkeit!!!!

    Hi Hawk,


    herzlich willkommen, ja wie machen wir das jetzt mit dir am besten du spownst im hq und spielst ein bischen zielscheibe, wehe aber du wehrst dich sonst wirds nix mit ner JA-stimme.:sterben125:


    Ghost

    Hi, naja Träume


    Ich glaube der hier wird wohl ewig einer bleiben, aber über Geld redet man ja nicht, man(n) hat keins.

    Lamborghini Diablo GT, V12 ..... viel zu viel PS.


    Zur Zeit tuts der hier nur 6 Zylinder und 4,0 L Hubraum



    Beim Snowboardfahren kann ich immer bis zum Hang fahren, würde wohl mit dem Lambo nicht gehen, wohin auch mit dem Board? ?(


    Ghost

    Was soll das rosa, bin doch kein kleines Mädchen. ?(


    Bin für nen Vote, zur Festlegung der Farben.


    Jeder hat drei Stimmen, ähh die Diskussion gabs ja schon.


    Ghost

    Hi Jeram von mir natürlich auch alles Gute, war leider die gaaaaaaaanze Woche unterwegs, darum heute erst meine Glückwünsche, na dann hau rein "Alter S.....":bier:


    Ghost

    Pünktlich zum Geburtstag hab ich meinen Rechner wieder zum laufen gebracht.


    An Alle vielen Dank für die Glückwünsche.


    Ach ja und man hat mich schon geärgert, die Schnabeltasse war noch das geringste Übel als Geschenk, oder der Antrag auf einen Heimplatz mit Pflegestufe 3.


    Bin zur Zeit nur am WE da, hoffe aber das ich ein wenig zum zocken komme.


    Ghost