Runes of Magic - FreeToPlay MMPORG

  • Hallo!


    Ja, für unsere MMPORG-verseuchten Mitglieder - habe hier ein interessantes MMPORG entdeckt, daß FreeToPlay ist. Also keine monatlichen Gebühren. Man wird aber wohl wieder per Micropayment kleine Items kaufen können. Wie bekannt.


    Aber ... das was ich bislang gesehen habe, sieht echt Hammer aus! Erinnert in der Optik und der Game-Features sehr stark an WoW. Fast schon eine kleine Kopie, mag man meinen, wenn man sich die Screenshots, die Webseite und die Features ansieht:



    Folgende Klassen wird es geben:


    Zitat

    - Krieger / Warrior
    - Kundschafter / Scout
    - Schurke / Rogue
    - Magier / Mage
    - Priester / Priest
    - Ritter / Knight


    Und es soll kein Asia-Grinder sein (wie z.B. Silk Road oder Bounty Bay Online):


    Zitat

    Wird Runes of Magic ein weiterer Asia-Grinder sein?


    Runes of Magic soll kein Asia-Grinder sein, so wie viele andere kostenlose MMORPGs. Es wird zu Release schon über 600 Questen geben, welche das Leveln ohne stupides Monsterhauen ermöglichen.


    Hier die Webseite:
    -> http://www.runesofmagic.com/de/index.html


    Hier direkt zu den Screenshots:
    -> http://www.runesofmagic.com/de…list1,1,screenshots.html#


    Hier ein ausführliches FAQ:
    -> http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=307


    Ach ja - es startet im September auch bald die Closed-Beta, für welche man sich auf der Seite anmelden kann! Vielleicht nimmt ja jemand von uns dran teil, und kann hier berichten. :) Ab Anfang November soll es dann die Open Beta geben.


    Ach ja 2: Das Spiel wird es auch komplett in deutsch geben (neben englisch).


    Grüße

  • na super.... da will ich eigentlich lernen und jetzt muss ich mich da erstmal anmelden, die Seite durchstöbern und mir den ganzen Spaß erstmal zu gemüte führen, bevor ich hier weitermachen kann... Herzlichen Dank Kai :sterben115:


    Grüße der calfi

  • Hi!


    An gemeldetet bin ich schon ne weile. Meine Hoffnung ist das es wie Silkroad und Last Chaos auch unter Linux (wine) läuft.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Naja, anmelden kann ja nie schaden ;)



    @ Calfi: Reicht, dass ich auf der Arbeit mit dem Anschauen Steuergelder verschwendet habe, du musst gefälligst lernen! :shaftoe:

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Einen Trailer gibt es ja auch schon, in welchem man Ingame-Szenen sehen kann. Das sieht so nach WoW aus ...


    http://www.runesofmagic.com/de/content,2,videos.html


    Grüße

  • hab mich auch schon vor paar Tagen angemeldet, ich kanns zwar nicht mit WoW vergleichen (da ich WoW noch nie gespielt habe und auch niemals Spielen werde (Say NO to WoW :D ) ), aber ich muß sagen das Spiel is der Hammer
    allerdings startet die Closed Beta erst im September und die open Beta wahrscheinlich zum Jahresende
    Im Forum heißt es das das Spiel eine Mischung aus WoW, GW und UO sein soll
    Die Spielwelt empfinde ich schonmal als ziemlich groß, dabei war ich bis jetzt erst auf 2 Kartenabschnitten und in der Stadt (die allein ist schon riesig)
    Man hat von Anfang an schon ein Haus, welches momentan aus einem Zimmer besteht, aber ich schätze das kann man vielleicht auch erweitern
    Die Möbelauswahl ist allerdings gering, da hoffe ich das sich noch etwas tut. Vielleicht ist sogar über das Craftingsystem ne Möbelproduktion möglich.
    Als Reittier kann man sich normale Pferde beim NPC Kaufen, die halten ca ne halbe Stunde, Im Cashshop sind weitere Reittiere verfügbar 7Tage, 30 Tage und eventuell unbegrenzte Haltbarkeit. Leider kann man nicht vom Pferd aus kämpfen.
    Man findet ne Menge Gegenstände in den Monstern, nicht so wie bei Rappelz wo vielleicht alle 50 Gegner mal ein Zaubertrank dropt, außerdem unterscheiden sich die Rüstungen/Waffen auch von den Werten her (bei Rappelz is da ja auch alles was den selben lvl hat gleich)
    Die Geräuschkulisse ist momentan noch etwas ungewöhnlich, aber die Entwickler haben in der dt. Version Besserung versprochen (Laufgeräusch erinnert derzeit eher an einen Elefanten :) , momentan keine Geräusche beim Schwimmen)


    bleibt eigentlich nur zu hoffen das sich die Entwickler beeilen und das Game schnell rausbringen, denn zZ kann man nur auf den chinesischen Servern testen und das ist mehr oder weniger momentan nur ein probieren wie was funktioniert, allerdings ist die Verbindung zu den Servern erstaunlich gut :bekleidet048:


    ps: das Spiel is nen Zeitkiller, aber davon hab ich momentan ja genügend :sani:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • also die closed Beta soll heute Starten, nur bisher habe ich noch nix in meinem eMailpostfach von einem Zugang für die Beta. Da läuft doch irgendetwas falsch. ich glaube ich sollte da mal anrufen und bescheid geben, daß das so nicht funktionieren kann und ohne mich das ganze Spiel den Bach runter gehen würde.


    Naja wie auch immer ... wer also rein zufällig einen Beta-key über hat... immer her damit :D


    Grüße der calfi

  • Hallo!


    Ein Arbeitskollege hat sich genauso wie auch ich für die Beta angemeldet. Aber wir haben auch beide bislang noch keine EMail erhalten. Muss aber auch nichts bedeuten. Einerseits kommt es auf die Uhrzeit an, wann die Emails mit den Einladungen verschickt werden. Andererseits spielt dann auch die Zeitzone noch ne Rolle, in welcher die Entwickler tätig sind.


    Grüße

  • Hi!


    Laut Forum laden sie gerade den clienten hoch. Und danach sollen die Keys raus. Ob heute überhaupt noch Spielen möglich sein wird, ist eh fraglich. ;)


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hab mich auch mal angemeldet.....schon vor Wochen eigentlich!


    Sieht ganz schick aus! Spiele derzeit noch ein wenig 4story, welches ganz ok ist.


    Ich denke aber dass solche Free2Play MMORPGS einen alten Rollenspiel-Haudegen wie mich nie so richtig faszinieren werden....wenig Tiefgang, brüllende Horden von wenig freundlichen Menschen (wg. fast gänzlich fehlender GM's) und meist eher schlichte Grafik.


    Runes of Magic sieht aber sehr interessant aus....mal abwarten!



    Gruss INDY

  • Hallo!


    Info:


    Zitat

    Als Erinnerung: jeder, der sich registriert hat, ist berechtigt, an der Closed Beta teilzunehmen, allerdings Wellenweise.
    Solltet Ihr also nicht bei dieser ersten Welle dabei sein, nicht verzagen: wir geben nach und nach mehr von Euch Zugang zu Taborea!


    -> http://www.runesofmagic.com/de…41,bereitet_euch_vor.html


    und



    -> http://forum.runesofmagic.com/announcement.php?f=25&a=18


    Und



    -> http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=3055


    Und die erste Welle ist wohl schon raus, wie man hier sehen kann:
    -> http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=3202


    Grüße

  • Hallo!


    Zumindest kann man den Client schon runterladen, wenn man sich auf der HP eingeloggt hat. Hier der Link zum DL:


    -> http://www.runesofmagic.com/de…c_closed_beta_client.html


    Aber wie gesagt, muss man sich auf der HP eingeloggt haben. Und spielen wird man wohl nicht können, solange man nicht per Email den notwendigen Key erhalten hat.


    Grüße

  • Hallo!


    Hier noch ne Info. Zum Start gibt es den Client nur in englisch. Der wird erst später auf deutsch gepatcht:


    Zitat

    # Heute wurde die Closed (Geschlossene) Beta gestartet und nicht etwa die Open (Offene) Beta.
    # Die Freischaltung von Accounts erfolgt in der Closed Beta in mehreren "Wellen". Heute und morgen geht die erste Welle raus, ein Zeitpunkt für die zweite Closed Beta Welle wurde noch nicht genauer festgelegt.
    # Ohne eine explizite Freischaltung für die Closed Beta könnt ihr nicht spielen.
    # Den englischen Closed Beta Client könnt ihr euch gerne schon herunterladen, bevor ihr jedoch eine entsprechende Beta-Freischaltung per Mail erhaltet, werden eure Login-Daten nicht funktionieren.
    # Der deutsche Beta Client wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.


    -> http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=3299


    Grüße

  • Huhu!


    Ich habe einen Key gestern Abend bekommen. Durfte mich aber mit einer Neuinstallation von Windows vergnügen. :frust: Na gut seit Mai kein Windows mehr angehabt. Seit der letzten Installation von Ubuntu 8.04.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • huhu,


    na dann bin ich mal auf einige nda verstöße von dir gespannt und in freudiger Erwartung auf viele viele Zusammenfassungen des Ganzen :sport012:


    *mal fix emails checken*


    Grüße und viel Spaß bei der RoM Beta....


    der calfi

  • Zitat

    na dann bin ich mal auf einige nda verstöße von dir gespannt


    da muss ich warte bis Bully weg ist! Nicht das er mich verhaftet :zaehne012:


    Auch wenn es noch arg Beta ist, bin ich von der Grafik enttäuscht (zu mindesten wie es ruckelt für das Aussehen) und es gibt noch kein einziges Deutsches Wort drin.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi!


    So einmal ein paar Lebenszeichen von mir! :D


    Bis Montag müssten ja die Mails der zweiten Freischaltwelle raus sein. Eventuell hat ja noch jemand von uns dann das Glück. Da alleine Spielen ja bekanntlich nicht soviel Spaß macht wie zu zweit.


    Ich habe momentan 3 Figuren ( Priester [14], Magier [1], Warrior [11]). Die erste Figur war der Priester, die zweite ist momentan der Warrior. Den Magier habe ich momentan nur erstellt um mir einen Namen zu sichern. :D Das Leveln kommt mir momentan beim Warrior schneller vor als beim Priester, muss aber auch sagen ich finde mich nun etwas besser mit den Questen zurecht und habe auch die Levelzugaben raus gefunden. Das Hilft schon sehr.
    Das Ungewöhnliche für mich beim Warrior ist aber das man die meisten Skills erst nutzen kann wenn man eine Weile gekämpft hat am Stück. Es baut sich dabei so eine Art Adrenalin-Balken auf.


    Falls jemand mit mir Spielen will ich bin meistens im TS. Wenn ich nicht sofort reagiere einfach warten und noch einmal Fragen.


    mfg


    PS: TSO funktioniert nicht mit RoM!!! Im Debug-Modus wird nichts angezeigt und im Normal-Modus stürzt das Spiel ab.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • lang nimmer hier gewesen, RoM kostet halt Zeit ;) , hab auch schon länger nen Key (seit 2. Betatag :P ), der Download hat mich bissi Nerven gekostet (mußte die 3GB 2mal laden)
    momentan ists halt noch ziemlich Beta, läuft aber für ne Beta schon relativ fehler/absturzfrei und auch flüssig, dürften aber auch erst so 1000-1500 Spieler zur Beta eingeladen sein glaub ich, aber auch auf den Asiatischen Servern konnte man schon lagfrei (bis auf kleine Ausnahmen) spielen
    gegenüber der Asiatischen Version hat sich auch schon einiges geändert und man merkt auch das am Spiel gearbeitet wird, gab heut früh erst nen großen Patch
    das es bei ner Internationalen Beta erstmal wenig/kein deutsch gibt sollte eigentlich klar sein, aber genug dt. Spieler gibts trotzdem
    ich war schon von der Asiatischen Version gefesselt, und bis jetzt also der Euroversion hat sich daran auch noch nix geändert


    Finds bisher ein schönes Spiel, vor allem kostenlos


    so muß wieder auf Fehlersuche ;)


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.