"Mirror's Edge" by EA Digital Illusions CE (DICE)

  • Da es immer noch (zumindest ein bisschen) ein Geheimtipp ist, wollte ich
    Mirror's Edge mal kurz vorstellen.


    Es ist eines der Spiele, auf die ich im Moment am meisten freue...
    Mal was ganz neues, innovatives...


    Mirror's Edge ist ein Spiel, das in keine Schublade passt.
    Man könnte es als "Le Parcours First Person Shooter" bezeichnen.


    Also es geht viel darum, zu klettern, zu hüpfen, zu springen, zu balancieren,
    und mit und ohne Waffen zu kämpfen. Ein bisschen wie in Matrix.


    Das Spielgefühl ist dabei sehr intensiv,
    weil man jede Bewegung selbst steuert, auf Rohren selbst balanciert,
    und mit der First-Person Kamera und dem stets sichtbaren Spielerkörper
    ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl erzeugt wird.


    "Mirror's Edge" spielt in einer sauberen, geradezu sterilen und angepassten Welt,
    die von einem "Big Brother"-mäßigen Regime strengstens überwacht wird.


    Der Hauptcharacter "Faith" gehört zu einem Netzwerk von Läufern, die
    Nachrichten übermitteln, die nicht unbedingt "regimetreu" sind.



    Mirror's Edge soll Mitte November für Xbox360 und PS3, sowie gegen Jahresende
    für den PC erscheinen. Das Spiel basiert auf der UT3 Engine.



    Aber schaut euch einfach mal die Trailer an,
    das ist vollständig Ingame Spielgrafik !
    Ich finde den Stil und das Spielprinzip einfach hammermäßig...


    Der erste Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo


    Der erweiterte neue Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=TERyxFfMqDk

  • tja..was soll ich sagen....kurz bevor ich drangekommen bin, hat der PC die Hufe hochgerissen.....aus diesem Grund durfte ich auf einer PS3 spielen...naja
    ....die steuerung mit dem Pad ging so....ich stelle mir die steuerung auf dem pc aber einfacher vor.....ich glaube das sie den demo level von der GC kurz vor release noch zum download anbieten.....dann kannst du dir dein eigenes urteil bilden...;-)

  • Habs nun seit 3 Tagen, bin begeistert. Kann nicht mehr von diesem Spiel lassen...


    Stylishe Grafik, atmosphärische, sehr realistische Sounds, moderate Systemanforderungen...


    Und auch wenn das Spiel sehr schwer und stellenweise ziemlich frustierend ist, die Sucht treibt einen voran. ("Dieser $%*#& Sprung muss doch zu schaffen sein")...


    Eindeutig das innovativste Spiel, das ich seit Jahren gespielt habe...


    Ich habe auch ein kleines Video vom Timetrial Modus gemacht...
    http://de.youtube.com/watch?v=p9qeLBXQcdo

  • Nach deiner Begeisterung für das game, ahb ich mir das Teil mal installiert und musste unter XP32 feststellen ... das Game läuft einfach nicht !


    Alles fing mit der Firewall an, " Sie müssen Online sein um dieses Spiel zu starten" .... Nagut, geh online .. Firewall entsprechend eingestellt, Port an der Box geöffnet.


    Spiel startet und bleibt im Hauptmenue das erste mal stehen ... 100% CPU-Last .. warten .... warten ... hallo? ... warten ... naja, nach 3 Minuten Affengriff und den Prozeß gecancelt.


    Neu gestartet ... oh.. läuft.. bissel Steuerung justiert und rein ins game ... wasn das ??? Gittermuster an den Wänden ?? Billigtexturen aus China oder was ?? Texturen für die Gebäude werden nicht geladen und durch graues "Millimeterpapier" ersetzt.


    Spiel beendet und patch 1.01 drauf .. neustart ... Spiel startet nicht .. 100% CPU bla bla bla ..... Foren gelesen ... Noch mehr gelesen ..... egal.


    Windows 7-32 installiert und Spiel drauf .. luppt ! Mit Texturen .. geil !
    Stürzt auch nur alle 20 Minuten ab und vergisst dabei den letzten Safepoint, aber sonst .. nett und schnell, keine Zeit für Kaffee und tiefe Stürze ...... aber spannend. Mal sehen was die nächsten Patche bringen.


    Achja, auf meinem XP läuft sonst alles ganz normal, Nur Mirrors Edge eben nich ?!


    Systen....
    Athlon 64 X2 6400 ( 2 x 3200Mhz )
    4 GB RAM ( naja 3072 oder so )
    GForce 8800GT 512 MB
    SB X-Fi Gamer


    alle Treiber aktuell !


    Jemand eine Idee warum XP sich so anstellt ????


    GeMaxx