Star Wars: The Old Republic (MMO)

  • Moin,


    bins mal am runterladen, nur bei 500kb down momentan(scheinen wohl noch mehr den gleichen Gedanbken gehabt zu haben) kanns noch was dauern.... O_o


    bei mir gings erstaunlich schnell mit 1,5MB/sek vor einer Woche.... :)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Ahoi,


    habe auch diverse Stunden mit SWTOR verbracht. Macht echt Spaß.
    Habe sogar schon ein paar Euro versenkt da manche F2P Beschränkungen doch ein wenig frech sind! Also ganz free ist es nicht.


    Richtig übel ist der verringerte XP Zuwachs für Nichtabonnementen ab Level 10. Ihr dürft also wesentlich mehr "grinden" um mit den Abbonementen mithalten zu können.
    Auch hat man nur eine zusätzliche Skill-Leiste was absolut zu wenig ist. Oder der Inventarplatz. Oder aber die Tatsache die Bank nicht nutzen zu können als totaler F2P-Mensch. Auch nix mit anflüstern.
    Titel im Namen anzeigen zu lassen kostet auch. Oder der "Sprint" Skill erst mit Level 15.


    Vieles davon kann man "loswerden", indem man einmalig ein paar Euro ausgibt. Ich glaube 2-3 Euro sind das Wenigste was man sich an Kartellmünzen kaufen kann.
    Dann gibt's "Sprint" mit Level 1, mehr Leisten zum Kram reinziehen und eine leicht abgespeckte Möglichkeit ein Bankfach zu nutzen.


    Man kann für ein paar Euronen so ziemlich alles freischalten, manches davon schon ein wenig frech. Zumindest wenn man großspurig "Free 2 Play" ankündigt.
    Sogar viele Questbelohnungen muß man freischalten. Man bekommt also für die gleiche Quest weniger XP, Kohle, Gegenstände. Kann diese aber gegen Bares freischalten.


    Naja, ansonsten super Spiel,
    nach dem ganzen "Orcs, Drachen etc. Kloppen" sehr schönes Setting als Abwechslung!


    Gruß Indy


    ps.:


    Server M2-M6 oder so.....


    Chars:


    Willu, Jedi Wächter Level 11, Republik
    Kehirso, Kommandosoldat, Level 12, Republik
    Kehirso

  • Richtig übel ist der verringerte XP Zuwachs für Nichtabonnementen ab Level 10. Ihr dürft also wesentlich mehr "grinden" um mit den Abbonementen mithalten zu können.


    stimm so nicht ganz.


    Nicht der XP Zuwachs des Nichabonnementen ist geringer sondern der ist normal wie zu Zeiten wo das Spiel noch gekostet hat, sondern der von den Abonnementen ist gestiegen um leute zu locken...also bekommen nicht bezahler ausreichend XP, und die wo dafür zahlen als Bonus halt ein bisschen mehr...die Levelstufen der Story sind aber auf den Levelaufstieg eines Nichtbezahlers ausgelegt.


    Heißt im Rückschluss, wenn ein nichtbezahler eine story Quest macht ist die immer im LEvel Leistungsbereiches seines Charakters.


    Bei einem Bezahler sind irgendwann alle Gegner zu schwach, weil der Bezahler zu schnell Levelt, aber die Story in normaler Geschwindigkeit durchmacht.


    Oder der "Sprint" Skill erst mit Level 15.


    bin jetzt level 15 und habe Ihn, vorher habe ich Ihn aber auch nicht vermisst, da ich Ihn nicht kannte

    Auch nix mit anflüstern.


    anflüstern geht ganz normal.
    Einzige Einschränkung was Chat angeht ist, wenn man im allgemeinen Channel chattet muss man immer eine Karenzzeit warten bis man erneut schreiben kann.


    Im Gruppen Channel oder Privaten flüstern Channel oder so gibt es diese einschränkung aber natürlich nicht.

    Auch hat man nur eine zusätzliche Skill-Leiste was absolut zu wenig ist.

    da muss ich dir recht geben, könnte mehr sein, aber wenn man seine Fähigkeiten sauber ordnet und nur wichtige dinge hinein tut stellt es bei mir bisher noch kein Problem dar.

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hallo nochmal,


    also anflüstern geht wirklich nicht. Und ich bin immerhin schon "prefered customer", hab denen also schon Geld geschenkt.
    Der Sprint-Skill ist klasse. Schon ab Level 1 brauchbar, man kommt einfach schneller wohin....lach.


    Ist ein gutes Spiel auf jeden Fall! Das F2P ist auch nicht ZU übertrieben. Bei HDR Online musste man ja sogar ab Level 25 oder so Quests kaufen.


    Wer Star Wars bzw. Science Fiction generell mag sollte mal reinschauen.


    Leider habe ich bei meinen beiden Chars mit einem Bug zu kämpfen der es mir im Moment verwehrt weiterzuspielen.
    Crash to Desktop nach Abschluss des ersten Flashpoint "The Esseles". Forum schon voll mit Beschwerden, tut sich aber noch nix.


    Gruß Indy

  • Crash to Desktop nach Abschluss des ersten Flashpoint "The Esseles". Forum schon voll mit Beschwerden, tut sich aber noch nix.


    die kannste getrost weglassen...is ja nur ne instanz und hat mit der Story nichts zu tuen.

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • also anflüstern geht wirklich nicht.


    und wenn ich sag das es ganz normal funktioniert, dann funktioniert es auch...ich weiß nicht was du falsch machst. ;)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing


  • und wenn ich sag das es ganz normal funktioniert, dann funktioniert es auch...ich weiß nicht was du falsch machst. ;)


    Hehe.....bei mir steht da "Dieses Feature ist nur für Abo-Spieler verfügbar"..nach Rechtsklick auf Namen und "flüstern"....komisch!


    Ich weiß das ich die Inni nicht machen muß, habe sie aber schon durch und will nur die Belohnung!
    Der Crash folgt direkt nach dem Ende der Inni, also bevor ich was bekomme.


    Arrghhhhhh......

  • Gute Frage......Herr Hecki.....


    Ist irgendwie formabhängig. Morgens gerne mal nen Shooter (Planetside 2 oder Borderlands 2).
    Kann aber rasend wechseln. Zu Diablo 3, dann ein wenig SWTOR.


    Ich weiss nicht ob ich seit LOTRO überhaupt mal ein paar Stunden am Stück ein einziges Spiel gespielt habe.
    Spiele Abends eher weniger.


    Irgendwie kann man das bei mir nicht so festlegen wann ich immer spiele.


    Am Wochenende wohl wieder ein wenig.


    Dumm das nicht alles bei Steam liegt....da ist es dann einfach mit dem "Was spielt der Indy denn gerade" ;-)))

  • da inzwischen massig addons und content dazu kam haben wir uns entschieden SWtor wieder zu beleben :)


    sith haben wir damals schon ziemlich ausgelutscht , daher haben wir uns jetzt auf die helle seite geschlagen
    fals bei irgendjemanden noch intresse besteht , oder neues geweckt wurde


    Server : Vanjervalis Chain
    Gilde : Amicus


    meldet euch einfach hier oder ingame bei
    Serø , Xerø , Xyliana , Kleskent


    möge die banane mit euch sein :thumbup: