Backup bzw. Datensicherung

  • Hi


    Ich hab ein neues Schätzchen.
    Hab mir ne Multimediafestplatte geschenkt :)


    Trekstor MovieStation Pocket c.uc 500GB


    Super Sache mit dem Ding einfach ran an den Fernseher und Filme abspielen, Musik hören oder Bilder gucken. Fernbedienung is auch mit am Start.


    Jetzt zu meiner Frage.
    Da ich auf die Platte 500GB packen kann zwacke ich einfach ein bisschen Platz für Datensicherungen ab.
    Welches Programm benutzt ihr für Backups/Datensicherungen?
    Am besten freeware.


    Kenne mich mit solchen Programmen gar nicht aus.
    Auf der Mitgelieferten CD ist Backitup2 von nero drauf. Bin aber nich son nero Fan.


    Gruß

  • Schau mal nach, was es bei Chip so alles gibt. Habe aber leider keine Erfahrung mit dem Programmen.


    Aber da das dort Spezialisten sind, die hoffentlich wissen was sie machen, sollte es dort auch das passende geben.


    Gruß, Manni



    Link fast vergessen.



    http://suche.chip.de/Datensich…ads_62049+4294967163.html

  • Acronis True Image ist wirklich gut, aber keine Freeware.
    Ich mache Daten-Backups so: Explorer öffen, alle Daten kopieren, fertig. Ich mein - so viele Daten hat man ja nun auch wieder nicht, und ändern tun die sich auch nicht laufend, normalerweise.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Bin nicht zu Hause, antworte nach dem WE mal.. Hab nen nettes Freeware-Tool dass sich auch schön für regelmässige backups eignet, mir fällt nur der Name nicht ein.. Rentner und Alzheimer, hihi ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hi!


    Danke für die Tips.