Breitbildglotze

  • Hallo,


    unsere betagte Röhrenglotze scheint bald den Geist aufzugeben und nun soll in absehbarer Zeit ein Neuer her.


    Beim stöbern in diversen Foren und den typischen Empfehlungen und Streifzügen durch MM und Co ist man Ende doch nicht schlauer als vorher. Und irgendwie doch reichlich enttäuscht wenn nicht gerade ein Filmchen in HD läuft.


    Nun frag ich euch:


    Wer hat welches Gerät (LCD/Plasma oder gar Beamer) zu Hause stehen und kann mir seine privaten Eindrücke posten. (Schlieren, Schatten; Flimmern und was sonst noch so auffällt)


    Interessant wäre auch an welcher Quelle hängt das Teil (DVB-T, SAT, KABEL)


    Und wie zufrieden seid ihr mit dem ganz normalen Fernsehbild.


    Ich danke jedem der seinem Senf hierzu beträgt.


    Gruß Chainsaw

  • ich hab mir einen Sony LCD 52" Full HD, 24p True Cinema und mit 200Hz geholt, Full HD da ich einige Blu Rays habe und Premiere HD, angeschlossen ist er ans Kabel Digital Netz.
    Das Blu Ray und Premiere HD Bild ist echt super, bei Kabel Digital ist das Bild bei älteren Filmen nicht so doll, ansonsten voll zufrieden mit dem Teil


    ist ein kleines Heim Kino bei mir im Keller geworden :rolleyes:

  • was die Bildqualität selbst noch ein wenig anhebt sind LED Monitore allerdings sind die preislich grad halt noch da, wo die LCDs vor ein paar Jahren noch waren... Also bei knapp 1500 Talern für einen Monitor ^^


    Wies es genau mit irgendwelchen technischen details ausschaut kann ich dir nicht sagen. Mein MacBook hat auf jeden Fall einen LED und keinen LCD Bildschirm mehr und ick find das Ding geil :D


    Grüße und herzlichen Glückwunsch zu meinem Senf


    der calfi

  • Hatte mich selber die letzten Monate umgeschaut und im direkten Vergleich bei Mediamarkt fand ich den am geeignetsten:


    http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/1080990/index.html


    Meine Suchkriterien waren da:
    40/42 Zoll
    DVB-T muss gut aussehen


    Alle HD Programme sahen bei den Fernsehern ziemlich gleich aus, da müssen die ja auch nur die Punkte gut darstellen können. Den großen Unterschied hab ich nur im analogfernsehen, bzw. DVB-T feststellen können, da die dann irgendwie aus nem beschissenen Bild nen Gutes zaubern müssen.


    Kannst dich ja mal bei Mediamarkt umschauen, bei denen hier in der Gegend funktionieren die Fernbedienungen, da kann man dann bei den Fernsehern dasselbe Programm über DVB-T einstellen und direkt vergleichen. Die sind schon gut, wenn sie shconmal das VOX Logo schlierenfrei darstellen können.

  • ich habe den


    http://www.av-magazin.de/Einle…nic_TH-42_PV7.1449.0.html


    Panasonic TH-42 PV71FA


    Plasma Röhre. Ich bin total begeistert und kann dem Testbericht nur Recht geben.
    Angeschlossen ist eine Sat-Schüssel Digital. Nicht Full HD, sondern normale Auflösung. Genau da liegt die Stärke des Fernsehers.
    DVDs sehen auch Klasse aus. Als wenn es fast Full HD wäre.


    Das Ganze ist aber auch Geschmackssache. Lass Dir bei Media aber nicht das eingespeiste Bild vorgaukeln. Zu Hause sieht es dann anders aus. Die spielen gerne mal Full HD Quellen ein. Da sehen fast alle gut aus.
    Die Spreu trennt sich bei "normalen" Bild, welches ja noch ein wenig ausgestrahlt wird.

  • Hi


    Hab mich vor kurzem mal erkundigt. Weil ich mit dem Gedanken gespielt hab mit ein neues TV zu kaufen.


    Mein Nachbar, der TV-Händler meines vertrauens :-), sagt folgendes:


    "Bei Bilddiagonalen unter 81cm kann man kaum einen Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD feststellen. Auch nich bei BlueRay."


    Lohnt also bei kleineren LCD's nicht unbedingt für Full-HD in die Tasche zu greifen.
    Nur was er gesagt hat. Ich hab mir noch keinen vergleich angesehen. Würde ich aufgrund seiner Aussage aber auf jeden Fall machen.


    Gruß

  • .......da im Moment ja eh kaum einer in HD ausstrahlt ist es am wichtigsten das das vohandene analoge PAL-Bild im Gerät hochskaliert wird . Sonst sieht es auf den großen Fernsehern einfach scheiße aus !

  • Zitat

    ich bin seit kurzen mit folgendem mehr als zufrieden :)


    Wenn ich bedenke das dies Zwei Monatsgehälter sind von mir, dann muss das aber schon seeeeeehhhhhhhhrrrrrrrr Zufrieden sein :D


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo,
    ich nutze seit einem halben Jahr den Philips 37PFL9603D/10


    Der hat alles was ich brauche und macht ein saumäßig gutes Bild. Angetrieben wird dieser von einem HTPC ( dank Kujo :D ) oder einem Nokia SAT-Receiver.
    Hatte zu der Zeit als mein Röhrengerät uns verlassen hat, gerade einige Test's für sich entschieden und war bei Saturn für 1399,- im Angebot. Sollte aber schon billiger geworden sein. Auf jeden Fall ein gutes solides Gerät.


    GeMaxx

  • Erst einmal würde ich mir über die Größe klar werden.
    Umso größer ist nicht umso besser.
    Wie weit sitzt Du davon weg ist die alles entscheidende Antwort. Danach wird die Bildschirmgröße errechnet.


    Dann würde ich mich fragen, was für Quellen werden genutzt.
    Wieviel HDMI Anschlüsse brauchst Du?


    Auf jeden Fall sollte er die jetzige Ausstrahlungsnorm gut aussehen lassen. FullHD kommt erst noch.
    http://www.prad.de macht doch gute Tests und bietet Vergleichsmöglichkeiten.


    Dann natürlich das Budget.

  • Zitat

    Original von [BR]-Achim


    Das Ganze ist aber auch Geschmackssache. Lass Dir bei Media aber nicht das eingespeiste Bild vorgaukeln. Zu Hause sieht es dann anders aus. Die spielen gerne mal Full HD Quellen ein. Da sehen fast alle gut aus.
    Die Spreu trennt sich bei "normalen" Bild, welches ja noch ein wenig ausgestrahlt wird.


    Deswegen finde ich es ja so toll, dass die Fernseher nahezu alle einen intergrierten DVB-T Tuner haben. Da kann man dann dasselbe Bild für alle anschauen und gucken, was die damit anstellen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen schon recht früh.

  • Hi!


    Wobei DVB-T anders aussieht als normales Analoges (Kabel Fernsehen). Weil an dem Empfangsteil wird gerne gespart.
    Und wie gesagt, je größer der Fernseher desto weiter musst du weg sitzen sonst sieht es :zensiert010: aus.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • [BR]-Avalon das nehm ich dir nicht ab, da du als bw-rentner kein Lehrlingsgehalt mehr beziehst wirst du mehr als 799.50€ im Monat bekommen.
    Zum Gerät kann ich nix sagen, ich hab mal ein Grundig Fernseher (wert 200€) geschenkt bekommen und solange der geht schau ich mich nicht um.

  • Nur zur Info ;) Gehalt knapp über 1000.- und das Gerät war damals bei 2000.- .

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.