Bundesliga-Tipspiel 09/10

  • der hatte vorher was geraucht! ;)


    und ich vermute mal ganz stark, dass es das längste Fazit geben wird, das er bisher geschrieben hat... So a la: "Absturz der Favoriten" "Revolution der Masse" "Sachverstand setzt sich eben doch durch... " Oder irgendwas in der Richtung..


    Ach Pitchi, wir werden dich trotzdem lieb haben ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Der 7. Spieltag hat erneut die Rekordschallmauer durchbrochen. Und so ein Ergebnis kann nur ein sehr erfahrener Tipper erreichen. Der Pitch Black hat sich mit sagenhaften 24 Punkten den Tagessieg gesichert. Damit verbunden war der Sprung auf Platz 04 und der Kontakt zu den Spitzenplätzen ist auch wieder hergestellt. Auf Platz 1 und 2 hat sich nicht viel geändert, nur das der Vorsprung auf ein Minimum geschrumpft ist. Können Fausti und Stalker sich noch eine weitere Woche retten?? Der Druck von Conan und Pitch Black wird immer stärker - kein Wunder, das die Nerven blank liegen. So langsam stürzen die Anfangsfavoriten ab und der Sachverstand setzt sich durch. Mir scheint, die unteren Ränge schreiten zur Punkterevolution. Bis bald zur nächsten Analyse.

  • Den 8. Spieltag konnte an die zwei Spieltage vorher nicht mehr anknüpfen. Den Tagessieg holte sich der Bully mit 20 Punkten. Schon mal ein deutliches Zeichen, das uns der Rekord von Pitch Black wohl lange erhalten bleibt. Der Fausti konnte noch mal die Führung verteidigen und hat als erster Tipper die 100 übertroffen. Zwischen Platz 2 und 6 liegen nur noch 9 Punkte. Also für Spannung ist am 9. Spieltag gesorgt. Conan und Stalker haben sich immer noch nicht von der Krise erholt. Auch der Titelverteidiger Wolf hängt nach einem Zwischenhoch wieder durch. Mal sehen, wer langsam die Weichen Richtung Herbstmeisterschaft stellt.

  • Ok - natürlich passiert hier noch was. Aber als nach dem 9. Spieltag keiner gemeckert hat, wollte ich es am 10. Spieltag nachholen. Und dann hab ich es noch mal verschoben. Und wo stehen wir jetzt?? Beim 12 Spieltag.
    Am Wochenende ist ja Länderspielpause. Ich werde mich zusammenreißen und auswerten. Als Entschuldigung wird es auch eine Sonderauswertung geben.
    Das 1:1 bei den Lederhosen war kein Grund zum saufen. Schließlich gab es nur 1 Punkt - letzte Saison waren es 3 !

  • Da habe ich am 8.Spieltag noch gelästert und nun haben es mir conan und Stalker aber gezeigt. Aber für den Tagessieg am 9. Tag hat es nicht gereicht. Den holte sich der Fausti - und zwar zum 3.Mal - Respekt. Alle anderen Tipper hatten auch einen guten Tag, keiner hatte unter 10 Punkte. Bei so einem konstanten Ergebnis gab es keine große Veränderung in der Tabelle. Der Fausti steuert so langsam auf die Herbstmeisterschaft zu. Warten wir mal ab.

  • Der 10. Spieltag war für die Spitzengruppe mal wieder eine Hürde. Die Sieger waren alle Tipper aus der unteren Hälfte. Flosse konnte sich den Tagessieg an einem schwierigen Tag sichern. Das Feld schob sich wieder dichter zusammen. Zwischen Platz 2 und 6 liegen nur 10 Punkte. Das Tippergebnis wirkte sich nicht weiter auf die Platzierungen aus. Fausti, Stalker und Bully klammern sich weiter an die ersten 3 Plätze.

  • Der 11. Spieltag schockte das Führungstrio. Stalker und Bully wurden vom Wolf in Stücke gerissen. 11 Punkte holte der Wolf an einem Spieltag auf, wurde Tagessieger und katapultierte sich auf Platz 2. Natürlich war auch etwas Glück dabei, aber wir können sagen: Der Titelverteidiger ist wieder im Rennen. Der Spieltag ging bei den anderen Tippern bis auf coolice voll in die Hose. Mal sehen, wer sich von diesem Erdbeben am besten erholt.

  • Viele Spieltage Pech. Viele Spieltage wenig Punkte. Kein Glück beim Tippen und dann kommt der 12. Spieltag. Ja - ich spreche vom Stalker. Endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis für den symphatischen Tipper. Der Wolf war wohl noch im Erfolgsrausch der Vorwoche und erlebte einen bösen Tiefschlag. Wieder unauffällig gut war der Fausti, der die Führung einfach nicht hergeben will. Mal sehen, wer uns am 13. Spieltag überraschen wird??

  • Sonderauswertung oder was habe ich aus der vergangenen Saison gelernt?? 12 Spieltage sind vorbei und ich bin überrascht, dass 2 Tipper aus den Fehlern der Vorsaison die richtigen Schlüsse zu mehr Punkten gezogen haben. Das sind Stalker und Flosse. Diese beiden Tipper werden noch ein Wörtchen um die Kohle mitreden, weil sie Ihre Tippgefühle im Griff haben. Zur Erinnerung: Leverkusen ist Tabellenführer mit 7 Siegen. Und so tippen wir, sortiert in der Reihenfolge von verrückt bis fast normal:


    conan - 12 Siege auf Bayern
    PitchBlack - 12 Siege auf Schalke
    Bully - 11 Siege auf Bayern
    coolice - 11 Siege auf Bayern
    Fausti - 11 Siege auf Bayern
    KuJo - 11 Siege auf Bayern
    Wolf - 11 Siege auf Bremen
    Flosse - 9 Siege auf Bayern
    Stalker - 9 Siege auf Hoffenheim

  • Schon beim Ausfüllen der Tipps habe ich gespürt - der 13. Spieltag wird ein Tag für Experten. Und es ist so gekommen. Gleich zwei Toptipper der Runde, Conan und Pitch Black, teilen sich zum ersten Mal den Tagessieg. Der Spieltag war so schwierig, dass 11 Punkte zum Sieg reichten. Einen weiteren Tiefpunkt musste der Titelverteidiger Wolf wegstecken, 3 Plätze Richtung Keller. Die Luft für Fausti und Stalker wird immer dünner. Noch 1 bis 2 Spieltage, dann wackelt der Thron.

  • Ich habe 04 Tage gebraucht, um mich vom Ergebnis des 14. Spieltages zu erholen. Ich gehe davon aus, das wir uns alle kollektiv geschämt haben. Wieder nur 11 Punkte für den Tagessieg und dann auch noch nur ein Gewinner - der Fausti. Wenn das so weiter geht, dann kann sich der Rest nur noch um Platz 2 und 3 streiten. Daher rufe ich alle Verfolger von Fausti auf: schärft Eure Sinne, denkt nach und lasst Ihn uns abfangen - noch vor der Winterpause. Ansonsten gab es nur wenig Veränderungen, außer das der Wolf wieder unten angekommen ist. Titelverteidung steht in den Sternen.

  • Na Jungs!! Wieder meinen Beitrag nicht gelesen?? Aufruf verpennt?? Natürlich nicht - denn der KuJo aus dem tiefsten Tippkeller hat die Zeichen der Zeit erkannt. Mit 12 Punkten wurde der Tagessieg mal wieder fast verschenkt, aber schließlich hat KuJo auch mal etwas Glück verdient. Und die Spitzengruppe schwächelt mal wieder. Und hier noch ein kleiner Tipp am Rande - noch 2 Spieltage, dann steht der Herbstmeister fest. Die Tipprunde hat 7 x auf Bayern, 1 x auf Bremen und 1 x auf den HSV gesetzt. Nach dem nächsten Spieltag wissen wir mehr. In der Tipptabelle hat sich wieder wenig verändert - KuJo konnte endlich mal die "Rote Laterne" übergeben und Bully und Conan haben die Plätze getauscht. Der Titelverteidiger Wolf hat auch wieder einen Platz gut gemacht, bleibt aber hinter seinen Erwartungen zurück.