Bundesliga-Tipspiel 09/10

  • So, hier dann mal der gewünschte Thread für die neue Saison!


    Wichtig, der link: http://www.kicktipp.de/be-wa-re/


    Noch wichtiger die Gewinnverteilung:
    1. Platz: 50 %
    2. Platz: 30 %
    3. Platz: 20 %


    Nun kannst du dich auslassen Pitch!


  • Pitchi, Pitchi......JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ (die virtuelle Welle läuft durch unser
    virtuelles Stadion!!)


    :D


    Los starte diese Saison mit einem schönen und informativen Grundlagen
    Threat...

  • Hallo!


    Habe diesen Thread mal oben angepint, und den alten gelöst.


    Die 10 Öcken habe ich eben überwiesen. Müssten also bald aufschlagen.


    Vielleicht sollten wir oben im ersten Posting die neue Punkteregel sowie die Verteilung des Gewinns noch reinschreiben?!


    Grüße

  • Hallo Tippfreunde !


    Nur noch wenige Tage und dann müssen wir uns von Freitag bis Sonntag nicht mehr um unsere Frauen kümmern, sondern dann tanzen die Bälle wieder auf dem Rasen.
    Am Wochenende bis einschließlich heute waren die DFB - Pokalspiele. Jeder konnte sich einen Überblick über den Zustand der Teams verschaffen.
    Und nun noch eine Warnung an alle: Ich habe mein Tippverhalten total überarbeitet und bin nicht mehr berechenbar. Die "Rote Laterne" existiert nicht mehr in meinem Wortschatz. Für den einen oder anderen von Euch werde ich die Phrase benötigen. Damit erkläre ich mich auch zum Geheimfavoriten für diese Tippspielrunde.
    Sehr bedauerlich ist die Absage von Ekki. Ein Urgestein des erfolgreichen Tippspiels verlässt unsere Runde. Ekki, wenn Du das liest, dann komm zurück. Lass uns dieses Jahr so richtig absahnen.
    So das wars - wir erwarten am Sonntag den oder die ersten Tagessieger.

  • Hallo Tippfreunde !


    Morgen geht es los. Wollte nur noch mal kurz daran erinnern. Und um es mal mit den Worten von Uli Hoeneß zu sagen: Ihr werdet ein Fernglas benötigen, um mich an der Spitze noch zu sehen.

  • Mal abgesehen davon, dass auch mir der erste Tag gefallen hat,


    Pitchi: Bei dir fehlen noch die Tipps zu den Absteigern! ;) Nachtragen oder mir noch mitteilen... (gab beim Eintragen der Bonusfragen ein paar Probleme)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001
    Pitchi: Bei dir fehlen noch die Tipps zu den Absteigern! ;) Nachtragen oder mir noch mitteilen... (gab beim Eintragen der Bonusfragen ein paar Probleme)


    setz ihn mal nicht unter druck.... er weiß noch nicht an welche stelle er die schalker setzen soll :)

  • Endlich ! Jetzt kommt sie ! Die Zusammenfassung des 1.Spieltages ! Kommen wir zu den Überraschungen. Den 1. Tagessieg sicherte sich der Stalker. Die seit der WM 2006 gesammelten Erfahrungen konnte er endlich mal sinnvoll umsetzen. Bully kann sich eine Woche über Platz 2 freuen. Ein Neuling, der Fausti, errang spontan Platz 3. Wir sind gespannt und hoffen das es nicht nur ein Strohfeuer war. Erwartungsgemäß ist der Pitch Black unter den Top 4. Ja, das waren die guten Nachrichten und hinterher kommt das Mittelfeld und die Enttäuschungen. Am schlimmsten erwischte es den Titelverteidiger. Mit einer Hand ist der Wolf sozusagen an der "Roten Laterne". Das kann nur besser werden. Wir werden mal den 2. Spieltag abwarten und dann eine Prognose zu den Favoriten wagen.


    Zitat

    an welche stelle er die schalker setzen soll

    Das Team ist schon in einer anderen Katgorie vergeben.


    @Bully - über die Absteiger bekommst Du noch eine PN. Ich habe hier 10 Euro bezahlt und dann läuft der Laden nicht. Man, man, man ! ;) :conan:

  • Achja, völlig ungefragt habe ich gerade folgende Email von der kicktipp-orga bekommen ;)




    Das hat letzte Saison noch anders funktioniert, die Email vor Saison-Beginn wäre irgendwie praktischer gewesen.. Anyway, hat ja noch alles funktionuckelt..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Der 2. Sieltag ist vorbei und nun gibt es die Auswertung dazu. Die Punkteausbeute ist deutlich höher als am 1. Spieltag. Die Mannschaften spielen anscheinend schon sehr berechenbar. Und das führt uns auch schon zum Tagessieger, dem conan. Mit 14 Punkten konnte er knapp den Einzelsieg erringen und schob sich vor auf Platz 3. Fausti konnte seinen Erfolg vom 1.Tag bestätigen und kletterte auf Platz 2. Und nun zu Stalker. Es wird auch diese Saison eine Berg - und Talfahrt. Nach dem überschäumenden Erfolg letzte Woche nun dieser Einbruch. Gerade so Platz 1 verteidigt. Wird Stalker nächste Woche durchgereicht?? Ich fürchte ja. Und auch der Titelverteidiger träumt von besseren Zeiten. Als hätte die Tippspielmafia seine Füße in Beton gegossen, steht der Wolf fest zementiert im Tabellenkeller. Und nun zur Prognose.
    Meine Top 3 - Siegkandidaten lauten:
    1. Conan - hat aus der Vorsaison wahrscheinlich gelernt
    2. Pitchi - wie Conan und er hat es mal verdient
    3. Stalker - mal hoch, mal runter ist halt doch guter Durchschnitt


    Jeder Tippspielteilnehmer kann gern meine Prognose kritisieren und andere Vorschläge begründen.


    Diese Auswertung wurde in 9,58 Sekunden verfasst.

  • Zitat

    Original von [BR]-DerWolf
    Ich dachte mir mal, ich lasse es die ersten Spieltage ruhig angehen. Schaue was ihr so macht, beobachte die Lage und schlage dann unbarmherzig zu!


    Also, keine Panik, der Titelverteidiger kommt noch...


    Dem ist nix hinzuzufügen!