Video in Postings einbinden?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Iron Karl-[br]
    @ Web Admin :
    Warum kann man eigentlich nicht Videos in den Foren Post einbinden ?


    Dazu müsste HTML in den Postings erlaubt sein. Das mache ich aus Sicherheitsgründen nicht. Neuere Forensoftware bietet die Möglichkeit, Videos einzubinden, ohne HTML zu erlauben. Das kann unsere Software nicht. Für das laufende Jahr ist aber ein Update auf eine neue Version (WBB3) geplant. Da wird es dann wohl gehen.


    Bis dahin bitte Links zu den Videos setzen.


    Grüße

  • Mache selber Homepage, WoltLab.-Joomla.-Wordpress und und ... .
    Ein Video von YouTube & Co einbinden Belegt keinen Speicherplatz auf dem Webspace naja den Link an sich das sind einige Kb .


    Den Text den ich hier Schreibe verbraucht mehr als der Link von YouTube usw. .


    Habe meine ehemalige Gilden.- Clan Seite mit wbb2 oder auch anderen CMS-Systemen gemacht daher weiß ich das man Addons oder Module im wbb einbinden muss .


    Wollte aber keine Lawine auslösen war nur eine Anfrage .



    PS:
    Habe die Seite noch auf dem FTP kann also gerne mal angeschaut werden von Admin`s sonst meint ihr noch das ich ein Schwätzer bin .

  • Zitat

    Original von Iron Karl-[br]
    Mache selber Homepage, WoltLab.-Joomla.-Wordpress und und ... .
    Ein Video von YouTube & Co einbinden Belegt keinen Speicherplatz auf dem Webspace naja den Link an sich das sind einige Kb .
    Den Text den ich hier Schreibe verbraucht mehr als der Link von YouTube usw. .
    Wollte aber keine Lawine auslösen war nur eine Anfrage .
    [...]


    Mein Fehler, dachte Du wolltest die Videos auf den Board Space hochladen, das einbinden bzw. verlinken benötigt natürlich kaum Platz.


    BTW: Nich gleich eingeschnappt sein ;)

  • Hallo.


    Wie geschrieben, ist ein Update geplant. Ich werde hier deswegen keine Energie mehr für neue Features reinstecken. Entweder per Link einbinden, oder sein lassen.


    Grüße

  • Servus,


    Ich war heute morgen zu blöd dazu ein Youtube Video einzubinden.
    Hatte auch keine weiteren Beiträge gefunden, daher mal die Frage in die Runde.


    a) Ist es derzeit möglich Videos einzubinden oder wurde sich dagegen entschieden?
    b) Wenn es funktioniert -> wie? <- sorry, ich bin zu blöd


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo,


    es hat mit der bescheidenen UMTS-Verbindung und der umständlichen Tablet-Bedienung fast 30 Minuten gedauert ... aber ich habe mal eben ein Video-AddOn installiert. Über das Film-Icon im Posting-Editor kann man jetzt genauso wie Bilder auch Videos einbetten. Das AddOn erkennt automatisch 24Video-Portale.


    Damit sollte es einfacher klappen. Ware ansonsten nur zu Fuß über manuelle HTML- Einbindung möglich gewesen.


    Grüße von der Nordsee.