• es ist wohl so, dass man Dinge tauschen kann, die man in einer Gruppe spielend gefunden hat. Das aber nur für den Zeitraum von 2 Stunden an die mitspielenden Gruppenmitglieder


    So ist es. Und das ist auch gut so imho! Das AH hätte nie da sein dürfen, und die drops (loot v2.0) müssen hinsichtlich Ihrer Art und Weise so sein wie jetzt. Nur darum geht es doch, in unregelmäßig regelmäßigen Abständen ein neues, besseres item SELBER finden (und freuen). Das AH und das loot V1.0 waren der Grund, warum ich nach ca. 100h das Spiel bei Seite gelegt habe. So wie es jetzt ist, isses geil. 8o Immo gibts den 50% boost, da zieht man in 20 Std. einen 60er hoch. Accountgebundene Gegenstände kannste ja an andere chars abgegeben bzw. erstmal sammeln.

  • Also ich fand das AH super! Aus mehreren Sichten.....


    1. Wenn jemand wie ich, der am spielen und nicht am stundenlangen rumstehen und handeln mehr Interesse hat ist das AH eine super Möglichkeit gewesen um auch mal Sachen zu kommen die man sonst nie bekommen hätte.... :thumbup:


    2.Das Blizz daran verdient hat und das bestimmt auch gut finde ich total okay, denn damit haben sie viele und zwar SEHR VIELE Chinafarmer ausgehebelt. Also im grunde genommen haben sie etwas von dem Geld was sie durch diese chinafarmer verloren haben wieder rein holen können und das finde ich total ok. Dadurch können sie wenigsten auch weiterhin Addons und/oder Spiele machen für uns :thumbup: !


    Und einfach zu sagen ...ich habe kein D3 gespielt weil ich das AH nicht toll fand ist in meinen Augen Blödsin, denn das AH ist für niemanden Pflicht gewesen....Das AH zu benutzen war von jedem selbst zu entscheiden.


    3. Im Echtgeld AH konnte ich sogar auch Geld verdienen und kann nun lange lange Zeit von dem Geld meine Spiele bei Blizz kaufen oder Addons oder oder und das ohne das ich auch nur ein Euro aus eigener Tasche bezahlen muss :whistling:

  • mhm, schon richtig.


    Allerdings hat halt auch jeder seine eigenen Ansprüche. Und bei mir hört das Computerspiel an der Stelle auf, an der eine virtuelle Marktwirtschaft mit echtem Geld als Währungsmittel entsteht.


    Keine Frage, wie überall so gab es auch dabei diverse positive Aspekte.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...


  • Und einfach zu sagen ...ich habe kein D3 gespielt weil ich das AH nicht toll fand ist in meinen Augen Blödsin, denn das AH ist für niemanden Pflicht gewesen....Das AH zu benutzen war von jedem selbst zu entscheiden.


    3. Im Echtgeld AH konnte ich sogar auch Geld verdienen und kann nun lange lange Zeit von dem Geld meine Spiele bei Blizz kaufen oder Addons oder oder und das ohne das ich auch nur ein Euro aus eigener Tasche bezahlen muss :whistling:


    Das drop-Verhalten war aber so dass man nicht bei der Stange gehalten wurde, was bei einem hack n slay Pflicht ist. Und als Ah Verweigerer bleibt dann nur eins, aufhören. Natürlich hat Blizz das absichtlich so gemacht wie es war, da gehts ums Geld, nicht um die Wünsche der Spieler.


    Wer sich mit dem Echtgeld anderes finanziert, bitte. Brauch ich nicht. Das Ah war Mist und endlich ist es Geschichte. Insgesamt finde ich deine Ansichten und deren Argumentation etwas hmm kurzsichtig, sei mir nicht böse. Was interessiert mich Realwirtschaft bei einem Compterspiel wie Diablo? Was interessieren mich Chinafarmer bei Diablo? Gäbe es keinen AH und Leute die dort auch noch kaufen, dann gäbe es auch keine Chinafarmer die man dann irgendwie "aushebeln" muss weil die den Markt zerschießen könnten den ja Blizz für sich haben möchte. Also bitte, das lootverhalten war so damit die Leute ins Ah müssen um sich vorwärts zu bringen. Das ist nicht mein Verständnis eines Spiels. Deines anscheinend schon, da hat Blizz dann ja alles richtig gemacht 8o


    PS: Blizzard gibt nun ja auch entsprechende statements raus, ob aus Einsicht oder weil die Kuh genug gemelkt wurde, kann jeder selber entscheiden. (...) Das System habe das Kern-Gameplay des Spiels untergraben, heißt es. (...) (...) »Wir sind der Ansicht, dass dieser Schritt in Kombination mit dem neuen Beutesystem (auch unter ›Loot 2.0‹ bekannt), das mit Reaper of Souls entwickelt wird, ein lohnenderes Spielerlebnis für unsere Spieler schaffen wird.« (...)

  • Die Chinafarmer gab es in Diablo 2 und deswegen kam das AH! Also das es sie nicht geben würden wenn das AH weg wäre ist quatsch! Aber nu sind alle zufrieden und das sit gut also ENDE an dieser Stelle mit dem AH usw.....Jetzt heisst es AKTION in RoS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Guguck,


    Mal ne Frage am Rande... mir fehlen ein wenig die geilen Rendervideos von früher. Kommt da noch mehr oder bleibt das bei dem lächerlichen schemenhaften Gekritzel zwischendurch ? Bin jetzt knapp Stufe 30 und irgenwie warte ich permanent auf die Videos, die fand ich früher extrem geil gemacht.


    Generell geht Blizzard ja leider den Trend immer mehr in Spielgrafik darzustellen, aber ich hoffe eben immer noch auf coole Rendervideos ^^


    Edit sagt:
    RoS-Key soeben gekauft ^^


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • jo eigentlich sollten da viedeos kommen zwischen den Akten, aber nur wenn du den schwierigkeitsgrad noch nicht gemacht hast in dem du den Akt abschliesst! Und das gekritzelfinde ich mal ne nette Abwechslung zu den immer besser werdenden videos ...nur mal so am rande^^

  • Hm,


    Na dann bin ich mal gespannt. Dachte ja erst, ich hätte vielleicht zu schnell geklickt und irgendwelche Videos abgebrochen.
    Habe mir jetzt im Menü alle Filme mal angeschaut:


    Das erste Zeichen - Render
    Die Reise nach Tristram - Zeichnung
    Cain lebt - Zeichnung
    Der Fremde - Zeichnung
    Caldeum - Render
    Magdas Ende - Zeichnung
    Adria die Hexe - Zeichung


    Finde das Spiel ja echt genial, bitte net falsch auffassen. Die Zeichnungen sind ja auch stimmig etc. pp. Wollt nur mal nachhören. Wenn's eben so ist, dass immer der nächste Akt damit eingeleutet wird isses ja auch i.O. :)


    Grüße & weiterhin frohes Metzeln.


    MaaSeL


    PS: Battlenet-Nick: MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Mahlzeit liebe Diablo Gemeinde...


    da ich derzeit keine Zeit mehr für längere Spielchen habe habe ich mich ein wenig umorientiert und bin bei Hearthstone gelandet. Irgendwo gab es hier auch mal einen Threat hierzu... Finde ich aber grade nicht :D.


    Auf jeden Fall gibts für den Erwerb von dem Add-On Reaper of Souls einen Code für ein Card-Pack bei Hearthstone und wenn ihr Ihn seber nicht braucht würde ich mich darüber freuen, wenn Ihr mir den Code zuschicken würdet... Hier ist er dann in Guten Händen :finger002:


    So schönen Tach noch und vielen Spaß bei Reaper of Souls :pcguru:


    Gruß der calfi

  • Hallo,

    Irgendwo gab es hier auch mal einen Threat hierzu... Finde ich aber grade nicht

    schon mal was von der Suchfunktion gehört? ;) :D
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb33/index.php?form=Search


    Mit dem Stichwort "Hearthstone " wird man da schnell fündig ... ;)


    Grüße

  • Ser

    Aloha,
    irgendein Daemon hat mich nach langem zufluestern ueberzeugt, Diablo 3 zu erwerben. Erstmal nur das Basisspiel, das Addon folgt, sobald ich mit Diablo 3 fertig bin.
    Gibt es hier noch Spieler, die Lust auf kleine noobige Monks haben?


    Guguck,


    Füge mich (Bnet-ID: MaaSeL#2847) mal bei Deinen Freunden hinzu. Ich bin auch noch nicht so lange am Start in D3.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Aloha,
    irgendein Daemon hat mich nach langem zufluestern ueberzeugt, Diablo 3 zu erwerben. Erstmal nur das Basisspiel, das Addon folgt, sobald ich mit Diablo 3 fertig bin.
    Gibt es hier noch Spieler, die Lust auf kleine noobige Monks haben?


    Moinsen!
    Kannst mich ja auch mal adden: alpi65#2841
    Ich bin noch am Anfang mit meinem Kreuzritter..... LVL 13. :)

  • So ihr Eierfeilen,


    ich habe mir auch für ein paar Taler einen Key gegönnt :D und bin mit meinem Kreuzritter LVL 15 :D Da ich nach wie vor meine Spielzeit nach dem Schlafverhalten meiner Kinder richtet sieht man sich bestimmt mal des Abends....


    Auf ein fröhliches Metzeln....


    der calfi