• Ich hab ne OCZ Vertex 2 120GB. Also die etwas langsamere, ältere Variante. Aber dafür vom Preis her nicht ganz so schmerzvoll.


    SSD is Top!
    Schön das Betriebssystem, Lieblingsspiel und die wichtigsten Programme dauf (Firefox und Konsorten) und wohl fühlen.
    Der Geschwindigkeitszuwachs beim Booten und arbeiten mit Programmen die drauf installiert sind ist schon hammer.
    Allerdings ist das ganze im Verhältnis zu ner herkömmlichen Festplatte reiner Luxus.

  • Tach


    Ich selber habe auch eine SSD OCZ Vertex 2 120GB als Systemplatte am laufen.


    Und es war seid Jahren die beste Entscheidung , die ich bei Hartware getroffen habe.


    Windows Boot ca. 25 Sek. Thunderbird , Open Office , alles Programme sind sofort startklar.


    Wenn du bedenkst , dass dein neues System mindestens 2 Jahre laufen wird , solltest du dir jetzt diesen Luxus gönnen.


    Ein Link : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040


    andy


    Nachtrag


    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) ca. 160Euro


    Super Preis/Leistungs Verhältnis :


    http://www.computerbase.de/preisvergleich/626829


    Testberichte SSD : http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/


    andy

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    Ich hab ne OCZ Vertex 2 120GB. Also die etwas langsamere, ältere Variante. Aber dafür vom Preis her nicht ganz so schmerzvoll.
    SSD is Top!
    Schön das Betriebssystem, Lieblingsspiel und die wichtigsten Programme dauf (Firefox und Konsorten) und wohl fühlen.
    Der Geschwindigkeitszuwachs beim Booten und arbeiten mit Programmen die drauf installiert sind ist schon hammer.
    Allerdings ist das ganze im Verhältnis zu ner herkömmlichen Festplatte reiner Luxus.


    Hab die gleiche SSD im Notebook laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden. War eine gute Entscheidung! Im PC läuft schon seit ner Weile eine Intel SSD 80GB.
    Den Geschwindigkeitszuwachs möchte ich nicht mehr missen!!


    Luxus?? Hm, also wenn sich jemand eine 500€ GraKa einbaut, dass nenne ich Luxus. Eine Boot-SSD nenne ich eine sinnvolle (wenn auch nicht unbedingt notwendige) Hardware-Erweiterung die einnen stattlichen Performance-Schub bringt. Beim spielen eher weniger (außer beim Start) aber beim starten vom BS und Anwendungen bzw. beim Virenscan unschlagbar! Da kommt nicht mal eine Raptor mit ;).

  • Gehen wir mal von einer durchschnittlichen SATA Festplatte aus. Da kostet 1MB umgerechnet ca. 0,075€
    Bei unserer OCZ SSD sind das ca. 1,16€ pro 1MB


    Wenn das mal nicht Luxus ist, weis ichs auch nicht.


    Ohne Zweifel! Der Geschwindigkeitszuwachs ist selbstverständlich was Feines. Und wenn das Geld dafür da ist, sollte man sich den Spaß gönnen. Das steht fest.

  • Hi


    Luxus hin oder her.


    Für mich stellt sich hier die Frage : Was kann ich mit dem Einsatz von ca. 150 Euro erreichen ?


    Und : Wenn ich mein System schon neu aufsetzte , ist eine SSD eine Option ?



    Ich reagiere mittlerweile schon ein wenig verstört , wenn ich an einem "normaler" PC sitze , und das Teil nicht aus dem Quark kommt :)


    andy

  • Hallo!


    @Bully:
    Wie du bereits in einem anderen Thread geschrieben hast, läuft bei dir inzwischen dein neues System. Was ist es denn nun alles geworden? Nachdem wir dir so zahlreiche Tipps gegeben haben wäre es auch interessant vom Ergebnis zu hören ... :)


    Grüße

  • Letztlich habe ich das Board (durchaus gegen Kujos Empfehlung) behalten, es läuft nun mit nem Phenom II X4 955er. Die Ausgaben für ein gleichwertiges DDRIII-Board und entsprechendem Speicher wollte ich nicht auch noch tätigen, zumal der Leistungsgewinn vermutlich "nur" irgendwo bei 3-8% gelegen hätte.. Da war die SSD wichtiger ;)


    Dazu kam nen neuer Lüfter, habe mich für den Xigmatek Balder entschieden. Soweit auch zufrieden damit..


    Als SSD ne Crucial CT128M4SSD2 (im anderen thread falsch geschrieben, die vertex 2 war letztlich doch "nur" zweite wahl)


    Als GraKa die geplante Sapphire HD6870 Vapor-X Grafikkarte


    Dazu noch nen zusätzlichen Xigmatek Gehäuselüfter, rein aus Vorsicht ;)


    Aufrüstung letztlich für 300,- Euronen, die 165,- für die SSD war ne Luxus-Entscheidung, möchte ich aber defintiv nicht mehr missen! Die nächste Platte wird wieder ne SSD, soviel ist klar!


    Denke mal mit der Hardware dürfte ich für Bf3 wieder gerüstet sein, vielleicht nicht auf Maximum aber im oberen Bereich durchaus flüssig..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrung mit den AMD Boxed Kühlern? Mir ist ein leises System nämlich wichtig. Ich plane ja auch aufzurüsten und werde wohl den hier geposteten Empfehlungen folgen. Bis auf die Graka werde ich mir das MB, die 6 Kern CPU und das Ram zulegen. Als Graka behalte ich vorerst meine HD 5850 Toxic von Sapphire. Ich glaube nicht, dass der Unterschied zu einer 6850 so groß ist.
    Was denkt ihr, ist der Lautstärkeunterschied von einem 'Markenkühler' zu dem Boxed von AMD so groß, dass sich der Kauf lohnt?



    Gruß,
    Jörg

  • Ahoi,


    uff, der Preis ist aber auch vom Feinsten ^^
    Ich dachte falls der Boxed Kühler nix ist(was ich vermute), an einen EKL Alpenfön. Der soll auch sehr leise und Leistungsstark sein.


    Das Ding bei mir ist nämlich, dass ich noch ein neues Netzteil brauche. Momentan hab ich ein 480W Targan verbaut.
    War bei meinem jetztigen System auch mehr als ausreichend, aber bei dem neuen denke ich das ich wohl oder übel auf mind. 600W hochgehen muss. Und ein Ordentliches Markennetzteil kostet auch wieder mindestens ein Hunni.
    Aber vielleicht gewinne ich ja heute den Lottojackpot mit über 90Mio. €.
    Dann spendiere ich uns allen Traum PC's. :D


    Gruß,
    Jörg


  • hi ich habe den Alpenfön drin und bin top zufrieden damit...kühlt mein System sauber runter...kann ich nur empfehlen :zaehne012:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • HI


    Alpenfön ist euch ein feines Teil :
    http://www.alternate.de/html/p…ev.B/663420/?event=search


    Die besonderheit bei dem Noctua NH-U12P SE2 ist , dass das Teil zwei 120 mm
    ultra leise Lüfter hat , und mit dem Ultra-Low-Noise-Adapter mit 7 Volt laufen.


    Empfehlung : nur einen Lüfter mit 12 Volt pustend durch den Kühler , den zweiten 120 mm hinten als Gehäuselüfter mit 7 Volt .


    Netzteil : be quiet! Straight Power E8 600W
    http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_E8_600W/745858/?event=search


    Andy

  • ich hab en 700Watt be quiet drin....in meinem Fall war des halt sinnvoller gleich ein bisschen mehr Leistung zu haben ;)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hi,


    danke soweit für die Ratschläge. Dann werde ich den Alpenfön nehmen.


    Zum Netzteil:
    Ich hab mich eben mal ein wenig im Netz auf den aktuellen Stand gebracht. Also laut allgemeiner Meinung, scheint Be Quiet! die Mehrheit der User zu überzeugen, und euch anscheinend ja auch. :)
    Meine Wahl fiel auf dieses:
    680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
    Zwar nicht gerade billig, aber mein PC soll ja auch stabil laufen. Was denkt ihr, überpowert oder gut so?



    Danke und Gruß,
    Jörg



    Edit:
    Hab gerade nachgemessen, der Alpenfön Nordwand ist zu hoch, passt mit seinen 15,5cm Höhe nicht in mein Gehäuse.. :(