Authentifizierung! Was ist denn da los???

  • Ich hatte mir ja dieses Medal of Honor gekauft und als unwürdig befunden. Deshalb habe ich es deinstalliert. Nun gab er am Ende der deinstallation an, dass noch 4 von 5 Online-Authentifizierungen Vorhanden sind und 1 verbraucht. Was passiert nach den 4 weiteren wenn ich die verwende. Ist das Game dann Tonne? Und wenn es so ist; würde das auch mit BFBC2 passieren, weil es ja auch von EA-DICE ist?

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    du kannst es maximal 5mal installieren..................und dann benötigst du den Kundenservice von EA Shice


    Na das ist doch Nett. Und wenn die Autoindustrie auf diesen Zug aufspringt, dann muss ich Morgens erst den Techniker rufen, bevor ich meinen wagen starten kann.


    Wie ist das noch rein rechtlich vom Übergang des Besitzes??? Wenn ich das Zeugs kaufe, ist es rein rechtlich doch meins. Wenn ich es dann nicht nutzen kann, wie ich will, dann ist es Schrott.


    Noch ein Grund mehr, dieses Spiel nicht zu kaufen.


    Da lob ich mir BF2 und den PRMM - Mod (Werbung on), läuft ohne diesen "Du darfst mich nur 5 mal installieren" Scheiss, ist Kostenlos (der Mod) und macht jede Menge Spaß. (Werbung off). :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-mannitoba


    Wie ist das noch rein rechtlich vom Übergang des Besitzes??? Wenn ich das Zeugs kaufe, ist es rein rechtlich doch meins. Wenn ich es dann nicht nutzen kann, wie ich will, dann ist es Schrott.


    Hust...


    Du erwirbst nicht das Spiel (oder Programm), sondern die Lizenz zum Spielen (oder benutzen). Es geht also nicht in deinen Besitz über.
    Lies Dir mal die Lizenzbedingungen durch (was eigentlich keiner macht) ...
    dort ist in den meisten Fällen dass Weiterverkaufen der Lizenz verboten.


    Ist ne merkwürdige Machart. Aber darauf baut die ganze Softwareindustrie auf.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Bisonte ()

  • Habe gerade mal gegooglet und gelesen, dass es zu Release ein Limit von 5mal gegebenhatte. Jetzt wurde es wohlaufgrund solcher Beschwerden auf diesem 10 Rechner-Quatsch gleichzeitig instarlieren, aber nur einen davon benutzen weggegepatcht. Find ich aber auch etwas grotesk. Ist ja irgendwie dasselbe 10 verschiedene Rechner, aber einer darf betrieben werden.