• Hallöchen Rentnerkollegen!!


    Ich bin vor ein paar Tagen auf ein neues kostenloses Game gestoßen.


    Guck mal


    Ist sozusagen ein Panzergame mit Rollenspielanteilen. Die Grafik ist ganz ok. Das vorangige Ziel ist TEAMPLAY! Auch das "hochleveln" der verschiedenen Panzer ist gut gelungen.Das Spiel läuft ganz ordentlich ohne größere Macken.Bis jetzt ist es eine geschlossene Beta. Man kann sich aber immer noch Zugangskeys auf diversen Seiten bzw. Zeitschriften (Computer Bild Spiele Ausgabe 10) holen. Ist halt was für den Quickie zwischendurch. :D Vielleicht hat ja der ein oder andere mal Bock statt Orcs und Feen zu vermöbeln, eine Schlacht im Panzer zu bestreiten.


    Gruß


    Krügerle

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Wenn ich noch einen Key abbekomme, dann gucke ich da mal rein.


    Find' Panzerfahren ja sowieso klasse.


    Vor allem, weil man mehr können muß, als nur stehen und draufdrücken...das vergessen ja leider viele....mich noch nicht mal ausgenommen!

  • @IRo und Rentnerkollegen


    Ich teste das Game jetzt seit ca. einer Woche. Fazit; Es macht echt Spass!
    Zum Detail:


    Grafik: Ist für ein kostenloses Game echt gut. Man darf aber keine Grafikwunder erwarten. Die einzelnen Panzer sind gut simuliert/animiert. Die Texturen sind durchaus gelungen. Die Landschaften(Maps) sind durchweg schön gestaltet und auch abwechslungsreich.
    Sound: Der Sound ist knackig und klingt sehr authentisch. Die Abschüße der KwK´s klingen echt satt! Die Motoren/Kettengeräusche schaffen eine sehr reale Geräuschkulisse.
    Das Gameplay: WoT ist KEINE Simulation wie RO!!(leider) Man steuert die Panzer meistens in der third Person Ansicht und kann dann beim Anvisieren in die Sicht des Richtschützen gehen. Obwohl es keine Simulation ist, haben die Tanks ein recht realistisches Schadensmodell erhalten; da können Ketten zerschossen, Motorbrände,Kanonen beschädigt und auch diverse Subsysteme zerstört werden. Die Reparatur dieser Systeme bzw. des gesamten Panzers kostet natürlich Geld. Das ist auch ein ein Hauptanteil des Spiels, nämlich Geld und Erfahrungspunkte zu sammeln um sich Stück für Stück bessere Panzer zu kaufen. Man kann diese Panzer aber nicht einfach so kaufen, sondern muß diverse Komponenten erst "erforschen". Z.B. Erforschung eines größeren Turms um dann eine größere Kanone zu installieren. Erst wenn der gesamte "Tech Tree" dieses Panzers erforscht ist, kann mann dann den nächst "höheren" Panzer kaufen. Das Game hält sich, soweit meine geschichtlichen Kenntnisse reichen, an die zu der Zeit angewandten Militärtechnik. Die Epoche reicht von ca. 1930 - 1954 (bitte nicht darauf festnageln). Es gibt (glaube ich) 3 verschiedene Spielarten; Nr.1: Es werden Teams zusammengestellt, wo alle Panzer ungefähr dem selben "Level" haben. Nr.2: Alle Panzer werden eingesetzt; vom PzKw 1 bis Königstiger. Nr.3 ist für Clanfights ausgelegt; virtueller Weltkrieg rund um den Globus.In der finalen Version wird es 3 Nationen geben: Amerika, Russland und Deutschland. Man kann sämtliche Panzer nutzen, d.h. in einem Team können sowohl Tiger als auch T-34 sein. So viel dazu.
    Mein Fazit: WoT ist ein gut gemachtes Game (jetzt schon), dass noch Feinschliff benötigt, aber großes Potential besitzt. Es ist sozusagen ein Panzergame mit Rollenspielcharakter. Es bietet neben Action auch noch einen wirtschaftlichen Aspekt. Dadurch ist eine hohe Langzeitmotivation gegeben. Wie sich das Zukaufen von Extras auf die Spielbalance auswirkt, wird sich zeigen. Bis jetzt ist es so, dass sich dies auf etwas stärkere Muni und ein schnelleres "hochleveln" beschränkt. Den Rest muß man bis zum Release abwarten. Ich hoffe der Bericht reicht um sich ein kleines Bild von dem Game zu machen.


    Gruß


    Krügerle

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Hi IRo,


    dann kannst Du Dir auch RO 2: Heros of Stalingrad gleich vormerken. Da sollen die Panzer bis ins Detail simuliert werden. Dadurch sind auch "nur" 2 Modelle am Start: T-34 und Panzer IV. RO ist zwar ein WWII Shooter, aber man kann eben auch Panzer steuern. Das nur mal kurz, weil ich nicht weiß ob Du Red Orchestra kennst.


    Gruß


    Krügerle

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Hallo zusammen,


    jaja datt Blade lebt noch^^


    Wollte mal fragen ob hier auch ein paar Leute World of Tanks
    zocken?
    Spiele es seid ca einer Woche mit ein paar Freunden zusammen und es macht nen heiden Spaß!


    MfG Blade

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Blade ()

  • Moin..


    ich zockes das Game...und es macht wirklich viel Spaß


    von den deutschen Tanks habe ich schon fast alle freigespielt....gib mal dein Ingame Namen bekannt, dann kann ich dich hinzufügen...


    also bis dahin


    Cobra

  • mein ingame Name ist Markus1

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Hallo!


    Zu Spielen bitte auch die Spiele-Foren nutzen. Zudem gibt es bereits einen Thread zu dem Spiel:


    -> http://www.be-wa-re.de/wbb2/thread.php?threadid=11700&sid=


    Bitte dort weiter machen. Hier mache ich zu und verschiebe den Thread.


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Ich füge die beiden Threads mal zu einem zusammen.


    EDIT/NACHTRAG2
    Done!

  • Dem Beitrag mal nen schups geben^^

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Hallo zusammen,


    wollte nochmal nachfragen wer noch WoT zockt?
    Haben mit ein paar Freunden dort für Gold einen "Clan" erstellt.


    in wenigen wochen werden dort die Kämpfe starten.


    http://forum.worldoftanks.eu/i…ie-historische-kampagnen/


    wer Interesse hat sich uns dort im Game mit anzuschließen kann sich ja melden.



    MfG datt Blade

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!



  • push :zaehne012:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Danke fürs pushen, musste ich so nicht selber ausgraben! :)


    Bin seit ein paar Tagen auch dabei und es macht echt Spaß!


    Meinen BR-Nick konnte ich nicht nehmen, da ein doppeltes "s" drin vorkommt... hatte ich noch gar nicht daran gedacht. :sterben115:


    Also bin ich jetzt XBearer


    Unter welchen Nicks findet man euch?

  • Mich unter Markus1


    hab dich mal in Freundesliste gehaun :sport026:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Blade ()

  • Zitat

    Original von [BR]-Cobra_Division
    mich unter "Cobra_Division"


    auch hinzugefügt

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Zitat

    Original von [BR]-Cobra_Division
    mich unter "Cobra_Division"


    ... und ich dachte, ich würde schon zu viel WoT zoggen, aber Du hast fast drei mal so viele Schlachten wie ich...
    8o


    Zitat

    Original von [BR]-Blade
    Mich unter Markus1


    ... komisch, da find' ich nix....




    Apropos ingame: verdrus (hab' da was mit meinem Mailacc verbuchselt...)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von modEmMaik ()