The Elder Scrolls - Skyrim

  • Bin auch noch kurz nach Feierabend zum shop geflitzt und installier gerade während Frau unten Hackfleischbällchen a la Toscana zubereitet, einen Spieleabend inkl. open End habe ich auch rausgekitzelt :)


    Rasse/Klasse weiß ich noch nicht, aber Nahkämpfer wirds wohl werden wieder..hab übrigens die wohl (exklusive) Saturn Version, spezielle Verpackung und Karte drinne..Preis 50 Tacken..

  • Nabend,


    ich hab' einen Nord gewählt.igentlich mach ich mir nie zu Anfang großartig Gedanken, was genau für einen Char ich spielen will. Das ergibt sich bei mir immer erst im Verlauf des Spieles.
    Übrigens kann ich euch noch ne Portion Chips und 'Flüssignahrung' empfehelen! Passt 1a! :)

  • Gewisse Rassen sind für gewisse Spielarten wie Magier oder Assassine schon von Vorteil.


    - Mein Liebling ist der Rothwardoner wegen giftresistenz und Adel.schub ..
    der Nord ist auch ein Nahkämpfertyp der Frost gut ab kann ^^


    -Die Elben sind für Magie sehr gut außer der Dunkelelb ,der sehr guter Nahkampf mit Magie verbindet


    -das mit dem Menu ist wieso bald Geschichte ...kommt wieso ein Mod-Ui raus ,wie ich die Jungs von der Modderz. kenne ^^


    eine Seite für gewisse Fragen und Mods gibs hier :zaehne009:


    http://forum.scharesoft.de/index.php

  • Nach anfänglichem Ärger, wegen Installation und anschließendem ewig langen Warten aufs Update (keine Verbindung zu Steam wegen Überlastung blabla) läufts nu ganz flüssig, mehr oder weniger, ich als alter Sammler komm einfach nich schnell vorwärts (Gewicht ca 600/300 :D ) und bin noch auf der Flucht in den Tunneln unter der Stadt, trotz dem hohen Gewicht springt der Held aber noch wie nen junges Reh, aber schnell laufen geht nicht. :frust:


    hatte auch schon 2 Abstürze des Spiels beim Einsammeln beides mal in dem Folterkeller beim Überschreiten der Gewichtsgrenze






    übrigens wart ich immernoch auf mein Essen, wo bleibt die mir zugesprochene Frau? :zaehne009:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hab nu einen Nord gewählt..was mir allerdings etwas aufstößt ist die Performance, ultra geht nicht flüssig und hoch macht gerade mal ca 35fps auf einem i72600k, GTX570 und 8GB RAM ?(


    lese gerade hier: http://www.tomshardware.com/re…nce-benchmark,3074-8.html


    ..dass da was nicht stimmen kann bei mir..müsste wesentlich performanter laufen bei HD Auflösung


    Nachtrag: Keine Ahnung was los war, hab den neusten nvidiatreiber nochmal drübergebügelt, nun läufts auf ultra auf rund 60 fps...denn ma Prost :zaehne012:

  • so ,nach einer Sicherung von eurer C:/Benutzer/~~~/eigene Dokumente/my Games /skyrim ..skyrimPrefs


    ändert mal dies Sachen ,verschönert lt PC Games ,die Grafik :zaehne009:





    iBlurDeferredShadowMask=3 (Wechsel zu 1) – Das sorgt für deutlich bessere Schatten, ohne die FPS stark zu beeinflussen. Wenn ihr sie als zu scharf erachtet, wechselt den Wert einfach auf 2.


    fTreesMidLODSwitchDist=0.0000 (Wechsel zu 10000000.0000) – Verbessert die Level of Detail (LOD) Distanz.


    iShadowFilter=3 (Wechsel zu 4) – Verbessert leicht das Shadow-Filtering.


    fShadowLODStartFade=200.0000 (Wechsel zu 1000.0000) – Verbessert das LOD der Schatten.


    bTransparencyMultisampling=0 (Wechsel zu 1) - Aktiviert Trasparency MS


    iWaterMultiSamples=0 (Wechsel zu 4) – Verbessert das Wasser-Antialiasing und sieht vor allem in Bewegung deutlich besser aus.


    bTreesReceiveShadows=0 (Wechsel zu 1) – Verbessert die Schatten der Bäume


    bDrawLandShadows=0 (Wechsel zu 1) – Aktiviert das sogenannte "land shadowing". Der Effekt ist eher subtil.


    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000 (Wechsel zu 400.0000) – Verbessert die Graß-Ausblendung


    iWaterReflectHeight=512 und iWaterReflectWidth=512 (Wechsel jeweils zu 1024) – Verbessert deutlich die Wasserreflektionen.


    bMouseAcceleration=1 (Wechsel zu 0) – Deaktiviert die Mausbeschleunigung. Diese führte zu Mauslags in Verbindung mit VSync.


    uiMaxSkinnedTreesToRender=20 (Wechsel zu 40) – Rendert mehr Baum-Skins/Texturen


    Am Ende der Datei fügt ihr noch diese Zeilen ein:
    bUseWaterReflectionBlur=1
    bReflectExplosions=1
    iWaterBlurAmount=4
    bAutoWaterSilhouetteReflections=0
    bForceHighDetailReflections=1


    Diese fünf verbessern das Wasser-Rendering.


    fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
    fBlockLoadDistance=125000.0000
    fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000


    Diese drei verbessern die Grafik auf weite Distanz.

  • Ah noch was ^^ :zaehne009:


    Wer Probleme mit seiner Soundkarte hat ,wie ich ,das es knistert und die Sprache metallend oder nicht zu verstehen ist ,es liegt an der Freq -Einstellung ^^
    das Spiel kann über 24 Bit 48000Htz nicht ab .Ich habs getestet mir 24 Bit 44100 Einstellung und es läuft jetzt einwandfrei mit Surround mit meiner Fi-Soundplaster-Karte :zaehne012:

  • So mein Rothwardone Level 11 levelt so noch um das Startgebiet und bereitet sich auf die Drachenklauenquest vor .....grinss :zaehne009:


    -Als erstes hab ich mir ein Pferd gegönnt für 1000 Gold :D,damit reise ich schön von Ort zu Ort ohne die Schnellreisefunktion zu nutzen .
    -weil ich völlig durchgeknallt bin ,spiele ich natürlich auf Schwierigkeitslevel Meisterstufe :liebe012:


    - die Bosskämpfe haben es damit recht in sich und sind herrausfordernd :zaehne009:


    - ich hoffe das bald ein UI-Mod rauskommt ,um das Hud besser zu machen fürchterlich .


    Wichtig -ICH HASSE DIE SCHEIß KONSOLENBEDIENUNG dafür müßte man die Kerle vierteilen und steinigen .Das hat nichts mit Qualität zu tun ,sondern nur Geldgier und Geldsparfaxen von Bethesda.Klipp und Klar ,PC und Konsolenentwicklung trennen und nicht wie hier zusammenschmeißen ....siehe
    Steuerung /Texturqualität :sterben115:


    Trotzdem ist das Spiel sehr sehr gut geworden und in 1 Monat werden bestimmt gewisse Mods und noch ein Patch ,die Sache entschärft haben ^^


    -war klar ...nachts von einen Assassinen angefallen ..wupp weg war ich grinsss :zaehne012:


    ein weiterer Kritikpunkt ,der eigentlich wichtig ist ,warum wurde die Rüstungsanzahl ,die mann anlegen kann ,reduziert und warum wurde auf Stärke ,Gewandheit u.s.w verzichtet ....auch die Perks und deren Zusammensetzung ist nicht wirklich perfekt und Gut.Man siehe nur ,man kann mit zwei Waffen nicht parieren ,wichtige Frage warum nicht ? :frust:


    Antwort ...mal wieder Konsolenentwicklung und Massenwareherstellung ...für mich zu sehr vereinfachung der Spiele ,alles zu simpel machen ,nur nicht ma ein bisschen einarbeiten grrrrrrrrrrrrr -ICH HASSE KONSOLEN :zaehne009:


    und ich wiederhole mich....es macht mir sehr viel Spaß :liebe012:


    -aber wer sooo laaanggge schon für den PC ,Rollenspiele macht ,sollte es doch besser wissen und nicht fadenscheinig rumjammern und auf Softwarepiraterie rumreiten und sich dauernd rausreden ^^



    Ach der erste Mod ist raus klein aber nützlich


    DIE SCHILDER SIND JETZT AUF DEUTSCH UND ZU LESEN ^^



    http://www.scharesoft.de/jooml…=27&func=fileinfo&id=2324



  • das mit der goldenen Drachenklaue? Und schon Level 11? und ich dachte schon ich würde "langsam" spielen und oft vom Weg abweichen bin da mit lvl 6 oder 7 rein :)
    vergiss nich das Insektenspray, ich find das eine Krabbeltierchen dadrin ziemlich eklig 8o
    leider hab ich das Türöffnungsrätsel schon in nem Vorschauvideo gesehen, sonnst hätt ich da bestimmt ne längere Zeit festgehangen



    mit dem Konsolenmenü muß ich dir recht geben :zensiert010:
    genau so der Tascheninhalt als Liste, is einfach nich Rollenspielgerecht :frust:




    Mod is soeben installiert, schau mer mal, ob mer den Weg nu besser Finden ^^







    das dauernde Nachgelade in den Dungeons bei fast jeder Tür, oder in Häusern geht mir auch ein klein wenig auf den Keks, in der Freien Welt läd doch auch nix (sichtbar) nach :frust:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Level 12 :zaehne009:


    -Haus in Weißfels ....voll Augstattung ..........grinsss :D


    -ich muß sagen ,die haben sich Mühe gemacht ...Bücherschrank ,Schlafzimmer ,Küche zum Kochen ...sogar ein Waffenständer wo du sichtbar zwei Waffen reinstellen kann.. Respekt ^^


    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:

  • ... nach ein paar Stunden spielen:
    Saugeil, aber sehr gewöhnungsbedürftiges Interface. Intuitiv ist was anderes und gelegentliche Abstürze, nicht häufig, aber hin und wieder. Hat ganz klar Suchtpotential. Derzeit spiele ich einen Nord quasi als Paladin. Habe angefangen auf Zweihänder zu skillen, seit ich aber meine Begleiterin habe, bin ich viel mit Einhänder und Feuer auf der Zweithand unterwegs.
    Kann mir aber mal bitte einer erklären, wie man die Elfen so verhunzen konnte ??? Egal, ob Dunmer oder Hochelf, die sind grottenhäßlich, selbst die Frauen.... X(


  • Gibts kein Kühlschrank für Bier..? Und n Kingsizebett damit das Hausmädchen mit unter die Decke kann..? :zaehne012:


    Bin glaub lvl 9 nun, an das Interface habe ich mich mittlerweile gewöhnt, die kurze Pause beim aufrufen der Favoriten nervt aber sonst..geile sache dat alles.

  • Gerade gefunden:


    >>Beeindruckende Nutzerzahlen für Skyrim
    13.11.2011 um 09:54
    Laut neusten Steam-Statistiken kann Skyrim nicht nur mit Blockbustern ála Call of Duty Modern Warfare 3 mithalten, sonderen diese auch überflügeln. Beide Spiele konnten am ersten Tag Höchstwerte von über 100.000 gleichzeitigen Spielern verzeichnen und hängten damit selbst Spiele wie Portal 2 (98.000) ab.
    Im weiteren Verlauf der Messungen konnte Skyrim den Ego-Shooter sogar lässig abhängen, indem es Höchstwerte von über 231.000 gleichzeitigen Spielern erreichte. Das ist der bisher höchste Wert den ein Steamworks-Titel am Releasetag erreicht hatte! <<


    Quelle


    Steam-Statistik