Empfehlenswerte Smartphone Apps (Android)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Empfehlenswerte Smartphone Apps (Android)

Moin moin,

vielleicht hab ich es auch nur übersehen, ob es schon einen Thread hierzu gibt, ansonsten würde mich mal interessieren, welche Smartphone Apps ihr empfehlen könnt.

Bin jetzt vom Apfel auf Android umgestiegen und bin derzeit ziemlich planlos. Also, was nutzt ihr so regelmäßig ???
      Greetz
      Euer Iro áka Diebels74

www.diebels74.de
    • Hallo!

WhatsApp -> kostenlose SMS an andere WhatsApp-Nutzer verschicken (haben echt viele Nutzer drauf)
      Tapatalk - für mobile Foren-Ansicht (auch unser Forum!)
      Google Kalender
      Google Mail
      Google Maps - auch zur Navigation geeignet
      Google Talk
      DB Navigator - Online Fahrplan Auskunft
      Adobe Reader
      ASTRO File Manager
      Chrome to Phone - aus dem Chrome Browser offene Browser Fenster ans Handy schicken
      barcoo - Barcode Scanner
      Dropbox
      Google Drive
      Firefox - die neue Version geht endlich ... ist noch Buggy - aber Lesezeichen-Synchronisation geht z.B. schon
      Google+
      Kicktipp - um z.B. auch für unsere Tipp-Gemeinschaft online leichter tippen zu können
      mehr tanken - günstige Tankstellen in der Nähe finden
      News & Wetter - erklärt sich wohl von selbst
      SoundHound - um z.B. Musik an Sound-Schnippseln oder Summen zu erkennen
      Swype - noch Beta; man kommt da momentan nur als Beta-Tester dran (-> swype.com/)
      Trillian
      TweetDeck
      Titianium Backup Pro - als Backup-Lösung; damit sichere ich die Apps und Benutzerdaten auf die SD-Karte; z.B. bevor ich mein Handy neu flashe; kann danach dann alles wieder zurückspielen

Das sind die Apps, die ich gerade drauf habe neben den Standard-Apps die vom System aus dabei sind. Einige davon sind kostenpflichtig.

Frage: Welches Handy hast du dir denn nun zugelegt?

Grüße

EDIT/NACHTRAG
      Da es hier ja um Android geht, habe ich den Thread-Titel mal dahin gehend ergänzt. Und da es um Software geht, habe ich es in die SW-Ecke verschoben.

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Hi

Viele von KuJo´s Liste hab ich auch installiert.
      Gute Apps kristallisieren sich halt mit der Zeit heraus :thumbsup:

Als Alternative zu WhattsApp möchte ich an dieser Stelle mal ChatOn von Samsung anbieten.
      Nachteil: Es gibt noch nicht so viele Nutzer
      Vorteil: Es gibt eine Web- Oberfläche

Hier mal eine Gegenüberstellung zwischen beiden

Den Firefox nutze ich neuerdings fast ausschließlich. Funktioniert auf meinem S3, bis auf wenige Ausnahmen, reibungslos.

Gruß
      "Nützt ja nix!" :zensiert038:
    • Hey,

wenn du gerne Fotos machst, kann ich Instagram empfehlen.

Das ist eine Art Social Network für Fotos. Man kann Fotos machen, einen schönen Filter drüber machen,
      damit die Fotos noch schöner sind (gibt viele... auch retro etc.) und dann teilen!

Nette Sache und es macht auch echt Spaß.
    • Ihr wollt euren WhatsApp schnell und einfach am PC verlängern und via PayPal zahlen?

Tach

stadt-bremerhaven.de/whatsapp-…en-die-schnelle-variante/

Momentan ist es so, dass man WhatsApp mittels PayPal nicht zahlen kann, wenn man die App aus dem Google Play Store hat – und diese Version nutzen wohl die meisten Anwender. Ohne Kreditkarte ist es dann Essig. Deshalb beschrieb ich hier in langen Worten, was man tun muss, damit es mit WhatsApp und PayPal klappt. Geht aber auch viel schneller und ohne den komplizierten Kram

andy
      Hass ist krass , aber Liebe ist krasser .
    • Also was das Erkennen von Musik angeht rate ich eher zu Shazam als zu Soundhound....

Manchmal macht es mir Angst wie gut Shazam sich auskennt.
      Auch beim Griechen um die Ecke erkennt er auch das allerletzte griechische Volkslied.

Verblüffend.

Soundhound erkennt irgendwie nicht viel.
      Da ich aus der elektronischen Musikecke komme passt mir Shazam besser, auch hier erkennt Shazam alles, wirklich alles!!!
    • Nutze auch fast alle von KuJo empfohlenen Apps.

zusätzlich noch gern verwendet:
      - "Easy Unrar Lite" oder ZArchiver - die Namen sind Programm
      - WiFi File Transfer (eigentlich ganz gut, in der kostenlosen Variante allerdings nur sehr eingeschränkt)
      - TuneIn Radio - alle möglichen Sender, nach Genre sortiert, auf Knopfdruck verfügbar
      - TeamSpeak3 - fand ich ganz witzig, ob man es braucht, sei mal dahingestellt
      - Smart PC Remote - perfekt, falls du eine Fernbedienung für deinen Rechner brauchst, während du gemütlich auf der Couch sitzend Filme anguckst
      - WiFi Analyzer: ganz nett, falls du mal wissen möchtest, wie gut deine WLAN-Ausleuchtung in der Wohnung ist und auf welchem Kanal du den besten Empfang hast
      - BeyondPod - schnell durch Podcast-Channels surfen und passendes speichern - ganz nett
    • [BR]-Cpt-Bierdurst schrieb:

Mich nervt das ich Soudhound nicht runter bekommen genauso wie Twitter und son scheiß. Was Smartphons anbetrifft werd ich wohl bei HTC bleiben vor allem das sie einen Patent abkommen mit dem Gamliegen Apfel hab. :)

Also ich habe das alles runter bekommen. Erst unter "Einstellungen" "Alle Apps" deinstallieren, dann stoppen (erzwungen) und deaktivieren!

Dann isses wech.....genauso wie dieser bekloppte Telekom-Shop oder halt auch Soundhound.

Gruß Indy
    • Hi

Ich hab ne App gefunden, mit der man das unlock pattern (wischen, code eingabe ...) ganz einfach manuell ein- ausschalten kann.
      Endlich Zuhause kein verviges entsperren mehr. :thumbsup:

play.google.com/store/apps/details?id=alei.switchpro

Gruß
      Bilder
      • SwitchPro.JPG

70,18 kB, 554×882, 9 mal angesehen
      "Nützt ja nix!" :zensiert038: